Deutz 8006 Kauf bzw. Vorderachse

Diskutiere Deutz 8006 Kauf bzw. Vorderachse im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi jetzt hat mich das Deutz Fieber doch wieder gepackt. das intresse hat ein 8006 Special BJ 1977 geweckt was mich stutzig macht ist dass die...
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Hi jetzt hat mich das Deutz Fieber doch wieder gepackt.

das intresse hat ein 8006 Special BJ 1977 geweckt

was mich stutzig macht ist dass die Vorderachse da sie hellgrau ist und der Schlepper stark nach hinten hängt.

was müsste der Schlepper für reifen drauf haben?

auf was muss ich sonst so achten wenn ich ihn ansehe.
 

Anhänge

  • DC533F3F-A825-4447-A89A-FC7FB10CAF15.jpeg
    DC533F3F-A825-4447-A89A-FC7FB10CAF15.jpeg
    855,8 KB · Aufrufe: 118
100er

100er

Beiträge
516
Likes
702
Zur Achse: Das Grau sieht aus wie die Rumpffarbe der früheren Baujahre 06. Da wurde wohl mal eine defekte Achse einfach ersetzt gegen gutes Gebrauchtes..
Sieht jedoch aus der Ferne nach der richtigen Achse aus, eine Sige 5200 oder 6200, irgendwo auf der rechten Seite müsste etwas mit 52... oder 62... eingeschlagen sein.

Reifen einfach mal in den einschlägigen Websites nachsehen.

Ansonsten kann man bei so einem scharfen Foto nicht wirklich viel erkennen, ich tippe auf neu lackiert. Zumindest ist der Rumpf "DX-blau", sollte aber in braungrün ausgeführt sein.

Achten auf alles, was man für jede Maschine anwenden kann. Gut Probefahren, auf Geräusche achten, etc.

Etwas traktorspezifisch spezifisch fällt mir hier ein:
-Hohlwelle/Getriebeeingangswelle oft verschlissen
-standardmäßig Bosch VA Einspritzpumpe verbaut, hier gibt's oft Startschwierigkeiten bei verschlissenen Pumpen,
-Regelsteuergerät defekt, häufiges Hydrauliknachregeln unter Last

Grüße
100er
 
1

10006 AS

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

hier mal das Ebay Kleinanzeigen Inserat:
Deutz 8006 special Tüv bis 04.2024

Dieser 8006 steht zwei Ortschaften entfernt von mir, speziell zu diesem 8006 kann ich leider nichts genaueres sagen. Zumindest sehen die Unterlenkerhalterungen, am Achstrichter (Bremsgehäuse) auf den ersten Blick nicht gerissen aus. Dass die Unterlenkerhalter reißen ist ein bekanntes Problem beim 8006. Müsste man aber bei einer Besichtigung genauer ansehen.


MFG
Lukas
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
28
Ja bei 16000€ sehe ich den auch nicht eher bei 10000.
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Moin Corsa,

hier ist noch ein 8006 zu haben - falls Du den noch nicht entdeckt hast. Scheint ein ehrlicher Vertreter zu sein:
Deutz 8006 Allrad Fronthydraulik Kabine

(Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht)

Vielleicht schaust Du einmal rein....

Gruß Ralf
 
Thema: Deutz 8006 Kauf bzw. Vorderachse

Ähnliche Themen

Deutz 8006 Allrad 1972 mit falscher Achse??

Zylinderkopf / Laufbuchse F2L912 Deutz 3006

D50 - Bilder/Vorstellung und Technische Fragen dazu

Reifenkombination 8006 Allrad

Oben