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LaTraktor
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Hi
Ich dachte mir, bevor ich meine Fragen stelle, erstmal zu mir und meinem Schlepper.
Ich, 17Jahre M, aus Chiemsee-Region und "besitze" (naja nicht meine aber der, der sie die meiste zeit jetzt nutzt für´s Holzmachen
Primus BJ 57 | 18PS | MWM Motor | Typ AD 112
Deutz D50 | ?PS | Typ D50-UF | BAAS Frontlader und Hydraulische Ackerschine
Bitte verflucht mich nicht, wenn ich was falsch sage in sachen Fachbegriffe etc. da bin ich nicht fit drin!!
im Anhang paar bilder vom Deutz, welcher orig. Lack hat und schon bisschen verpfuscht ist
So jetzt aber zu meiner Frage:
Saison geht los, wo man mäht und wendet etc.
letztes jahr hatte ich viele probleme mit dem kreislmähwerk (nix besonderes, fällt schon fast auseinander
Frage1)
Wenn etwas am frontlader oder hinten dran hängt, fangt es nach kurzer zeit zum kreischen an, verstellt man jetzt was an höhe, hört es kurz auf aber kommt gleich wieder....
Meine Antwort wäre jetzt, nachdem ich mich hier bissl eingelesen habe: Luft drin??
zudem muss ich sagen, dass wir vor paar jahren probleme hatten mit der hydraulik, da is es immer über den deckel ausgelaufen (war im winter damals...) mittlerweile ist das nichtmehr aber kp was da getan wurde, denke aber, dass zu viel Öl din war.
Frage2)
Diesmal gehts um die Schaltung und die Zapfwelle!
also es sind ja 2 schalthebel: einer für die 4 Gänge und der andere für die Richtung.
Für die richtung gibts jetzt:
1x rückwärtsgang (müsste links vorne sein)
2x vorwärts (schräg links nach hinten und vorne rechts (oder links, habs grad nimmer im kopf!)
wozu die 2 vorwärtsgänge bzw. deren eigenschaften??
[Anmerkung: wenn man leergang und den 4. gang hat, fährt er trozdem! warum?]
mir gehts ums mähwerk: welcher vorwärtsgang brauche ich + welcher gang + wie viel gas??
denn ich hatte probleme damit, es hat sich gedreht aber nix geschnitten...
Frage3:
wenn ich auf der straße fahre, dann schlackert öfters mal die vorderen reifen wie wild! kann man das iwo beheben, scheint als hätte es iwo zu viel spiel....
so, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich und verzeiht mir, dass ich 3 fragen in einem Thread gestellt habe...
Noch so paar sachen zum Deutz:
fährt gut, beim anlassen läuft er unrund (iwas dreht da nicht richtig im motor aber sobald er warm ist, 0 Probleme)
Hydraulik is ja scheinbar nachgerüstet...
lenken ist ne gaudi ohne servulenkung
sehr schön zu fahren.
wird nicht oft gefahren und wenn, dann hilft er fleißig im wald
oftmals bräuchte man allrad aber zur not hilft der primus raus!
So, hier die bilder:
http://share.pho.to/5njOk
er ist bissl dreckig, da es ein arbeitsgerät ist und staub ein rostschutz
Danke schonmal für die Antworten!
Hab den thread nur erstellt, da mich der traktor interessiert und ich wissen wie, wie der richtig zu bedienen ist! (um später fehler zu vermeiden) und die 1-2 weh wehchen, die er hat
Gruß
LaTraktor
Ich dachte mir, bevor ich meine Fragen stelle, erstmal zu mir und meinem Schlepper.
Ich, 17Jahre M, aus Chiemsee-Region und "besitze" (naja nicht meine aber der, der sie die meiste zeit jetzt nutzt für´s Holzmachen
Primus BJ 57 | 18PS | MWM Motor | Typ AD 112
Deutz D50 | ?PS | Typ D50-UF | BAAS Frontlader und Hydraulische Ackerschine
Bitte verflucht mich nicht, wenn ich was falsch sage in sachen Fachbegriffe etc. da bin ich nicht fit drin!!
im Anhang paar bilder vom Deutz, welcher orig. Lack hat und schon bisschen verpfuscht ist
So jetzt aber zu meiner Frage:
Saison geht los, wo man mäht und wendet etc.
letztes jahr hatte ich viele probleme mit dem kreislmähwerk (nix besonderes, fällt schon fast auseinander
Frage1)
Wenn etwas am frontlader oder hinten dran hängt, fangt es nach kurzer zeit zum kreischen an, verstellt man jetzt was an höhe, hört es kurz auf aber kommt gleich wieder....
Meine Antwort wäre jetzt, nachdem ich mich hier bissl eingelesen habe: Luft drin??
zudem muss ich sagen, dass wir vor paar jahren probleme hatten mit der hydraulik, da is es immer über den deckel ausgelaufen (war im winter damals...) mittlerweile ist das nichtmehr aber kp was da getan wurde, denke aber, dass zu viel Öl din war.
Frage2)
Diesmal gehts um die Schaltung und die Zapfwelle!
also es sind ja 2 schalthebel: einer für die 4 Gänge und der andere für die Richtung.
Für die richtung gibts jetzt:
1x rückwärtsgang (müsste links vorne sein)
2x vorwärts (schräg links nach hinten und vorne rechts (oder links, habs grad nimmer im kopf!)
wozu die 2 vorwärtsgänge bzw. deren eigenschaften??
[Anmerkung: wenn man leergang und den 4. gang hat, fährt er trozdem! warum?]
mir gehts ums mähwerk: welcher vorwärtsgang brauche ich + welcher gang + wie viel gas??
denn ich hatte probleme damit, es hat sich gedreht aber nix geschnitten...
Frage3:
wenn ich auf der straße fahre, dann schlackert öfters mal die vorderen reifen wie wild! kann man das iwo beheben, scheint als hätte es iwo zu viel spiel....
so, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich und verzeiht mir, dass ich 3 fragen in einem Thread gestellt habe...
Noch so paar sachen zum Deutz:
fährt gut, beim anlassen läuft er unrund (iwas dreht da nicht richtig im motor aber sobald er warm ist, 0 Probleme)
Hydraulik is ja scheinbar nachgerüstet...
lenken ist ne gaudi ohne servulenkung
sehr schön zu fahren.
wird nicht oft gefahren und wenn, dann hilft er fleißig im wald
oftmals bräuchte man allrad aber zur not hilft der primus raus!
So, hier die bilder:
http://share.pho.to/5njOk
er ist bissl dreckig, da es ein arbeitsgerät ist und staub ein rostschutz
Danke schonmal für die Antworten!
Hab den thread nur erstellt, da mich der traktor interessiert und ich wissen wie, wie der richtig zu bedienen ist! (um später fehler zu vermeiden) und die 1-2 weh wehchen, die er hat
Gruß
LaTraktor
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