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KeinBockMehr
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Hallo Zusammen,
ich habe mir einen alten Deutz 3006 / F2L912 angeschaft und bin gerade dabei,
ihn fast von Grundauf neu aufzubauen.
Ich habe alle Blechteile Sandstrahlen und den Motor + Getriebe mit Trockeneis und Granulat strahlen lassen und alles neu lackiert, dass mit dem Trockeneis kann ich jedem empfehlen!
Nun zu meinem Problem wo einige von euch bestimmt denken, kauf doch einfach!
Ich habe von meinem Deutz die Zylinderköpfe abgebaut, da in den Auslasskanälen sehr starke verkokungen waren und ich diese reinigen wollte.
Im Hinterkopf hatte ich schon ein ungutes gefühl als ich das beim erstenmal gesehen hatte und dachte mir schon, dass er hier sehr viel Öl verbrennen musste!
Beim kauf wurde mir versichert, dass der Traktor neue Laufbuchsen von einem altem Landmaschienenschlosser bekommen hatte! Wer es glaubt ist selber schuld, aber der Schlepper lief einwandfrei und von daher kaufte ich das Teil!
Leider hatte der Kollege nicht ganz sauber gearbeitet und es war "Dreck" zwischen der Dichtfläche Laufbuchse und Zylinderkopf!
Dementsprechend ist der auch nicht ganz dicht gewesen, was ich aber beim Laufen nicht feststellen konnte. Weiterhin ist der Kopf mit leichten Riefen an der Dichtfläche versehen und von daher müsste er meiner meinung nach eh runter!
Und noch etwas, von jedem Zylinderkopf ist ein Ventil bzw Ventilsitz undicht gewesen, oder zeigt grobe einarbeitungen von Ventil im Ventielsitz auf!!!!!!!!!!!
Naja, nach kurzem Googlen sah ich das so ein Kopf gar nicht so teuer war, ca 150€ und ich mir die Arbeit mit dem Reinigen der Ein.-/ bzw Auslasskanäle und einschleifen neuer Ventile dafür nicht antun würde.
Jetzt geht es weiter, natürlich habe ich auch die Laufbuchsen demontiert wenn ich alles schon so weit auseinander hatte.
Die Laufbuchsen und Kolben an sich sehen noch ganz ordentlich aus,
allerdings sind meiner meinung nach die Kolbenringe verschlissen.
Wie ich daruf komme, der erste Ring ist an der obersten Kante sehr "Rund" und nicht mehr so Scharfkantig wie er sein sollte, genau so verhält es sich mit dem Ölabstreifring!
Weiter ist das Spiel vom Kolbenring im Kolben meiner meinung nach sehr groß und ich könnte mir gut vorstellen das hier ein Pumpwirkung enstehen könnte!
So jetzt kommt die frage.
Macht es Sinn nur die Kolbenringe zu ersetzten und die alten Laufbuchsen mit Kolben weiter laufen zu lassen! Auf was muss ich achten?
Ich frage deshalb, weil in dem Link hier auf Ebay ein Kompleter Satz mit Zylinderkopf, Laufbuchse, Kolben, Einspritzdüse, Kopfschrauben und KleinTeile für 300€ angeboten werden! Unschlagbarer Pries aber taugt es auch etwas?
Siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/Kolben-Zylin...eile_Zubehör_Baumaschinen&hash=item4d0ada11af
Das ist die Frage an euch, kann ich das Kaufen? Oder laufe ich gefahr mir billigen Schrott zu leisten?
Kann mir einer noch andere Liefernten empfehlen?
Ich bin für vieles offen!
Dann werden bei einigen Lieferanten Kolben mit drei oder vier Kolbenringen angeboten?
Gibt es hier Unterchiede? Bei meinem Schlepper habe ich drei Kolbenringe und einen Ölabstreifer. Auf dem genannten Link bei Ebay erkenne ich nur zwei kolbenringe und einen Ölabstreifer! Oder gucke ich falsch. Gibt es hier unterschiede und wenn ja,
was ist besser?
Wenn ich mich mit dem Forum besser auskenne, lade ich ein paar Fotos von dem Schlepper und den defekten Teilen hoch!
Mit freundlichen Grüßen
KeinBockMehr
ich habe mir einen alten Deutz 3006 / F2L912 angeschaft und bin gerade dabei,
ihn fast von Grundauf neu aufzubauen.
Ich habe alle Blechteile Sandstrahlen und den Motor + Getriebe mit Trockeneis und Granulat strahlen lassen und alles neu lackiert, dass mit dem Trockeneis kann ich jedem empfehlen!
Nun zu meinem Problem wo einige von euch bestimmt denken, kauf doch einfach!
Ich habe von meinem Deutz die Zylinderköpfe abgebaut, da in den Auslasskanälen sehr starke verkokungen waren und ich diese reinigen wollte.
Im Hinterkopf hatte ich schon ein ungutes gefühl als ich das beim erstenmal gesehen hatte und dachte mir schon, dass er hier sehr viel Öl verbrennen musste!
Beim kauf wurde mir versichert, dass der Traktor neue Laufbuchsen von einem altem Landmaschienenschlosser bekommen hatte! Wer es glaubt ist selber schuld, aber der Schlepper lief einwandfrei und von daher kaufte ich das Teil!
Leider hatte der Kollege nicht ganz sauber gearbeitet und es war "Dreck" zwischen der Dichtfläche Laufbuchse und Zylinderkopf!
Dementsprechend ist der auch nicht ganz dicht gewesen, was ich aber beim Laufen nicht feststellen konnte. Weiterhin ist der Kopf mit leichten Riefen an der Dichtfläche versehen und von daher müsste er meiner meinung nach eh runter!
Und noch etwas, von jedem Zylinderkopf ist ein Ventil bzw Ventilsitz undicht gewesen, oder zeigt grobe einarbeitungen von Ventil im Ventielsitz auf!!!!!!!!!!!
Naja, nach kurzem Googlen sah ich das so ein Kopf gar nicht so teuer war, ca 150€ und ich mir die Arbeit mit dem Reinigen der Ein.-/ bzw Auslasskanäle und einschleifen neuer Ventile dafür nicht antun würde.
Jetzt geht es weiter, natürlich habe ich auch die Laufbuchsen demontiert wenn ich alles schon so weit auseinander hatte.
Die Laufbuchsen und Kolben an sich sehen noch ganz ordentlich aus,
allerdings sind meiner meinung nach die Kolbenringe verschlissen.
Wie ich daruf komme, der erste Ring ist an der obersten Kante sehr "Rund" und nicht mehr so Scharfkantig wie er sein sollte, genau so verhält es sich mit dem Ölabstreifring!
Weiter ist das Spiel vom Kolbenring im Kolben meiner meinung nach sehr groß und ich könnte mir gut vorstellen das hier ein Pumpwirkung enstehen könnte!
So jetzt kommt die frage.
Macht es Sinn nur die Kolbenringe zu ersetzten und die alten Laufbuchsen mit Kolben weiter laufen zu lassen! Auf was muss ich achten?
Ich frage deshalb, weil in dem Link hier auf Ebay ein Kompleter Satz mit Zylinderkopf, Laufbuchse, Kolben, Einspritzdüse, Kopfschrauben und KleinTeile für 300€ angeboten werden! Unschlagbarer Pries aber taugt es auch etwas?
Siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/Kolben-Zylin...eile_Zubehör_Baumaschinen&hash=item4d0ada11af
Das ist die Frage an euch, kann ich das Kaufen? Oder laufe ich gefahr mir billigen Schrott zu leisten?
Kann mir einer noch andere Liefernten empfehlen?
Ich bin für vieles offen!
Dann werden bei einigen Lieferanten Kolben mit drei oder vier Kolbenringen angeboten?
Gibt es hier Unterchiede? Bei meinem Schlepper habe ich drei Kolbenringe und einen Ölabstreifer. Auf dem genannten Link bei Ebay erkenne ich nur zwei kolbenringe und einen Ölabstreifer! Oder gucke ich falsch. Gibt es hier unterschiede und wenn ja,
was ist besser?
Wenn ich mich mit dem Forum besser auskenne, lade ich ein paar Fotos von dem Schlepper und den defekten Teilen hoch!
Mit freundlichen Grüßen
KeinBockMehr