deutz 8005

Diskutiere deutz 8005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich kan einen Deutz 8005 kaufen, der fragpreis ist € 15.000. Der zustand ist 10000 stunden und so sieht der schlepper auch aus. Technisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
@Michael
Da fühlt sich ja jemand angesprochen :D :D
Ich sach nur manchmal ist weniger mehr !!

Gruß Jürgen
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

nur wen es interessiert,

genau so ein Eilbulldog, aber genau so einer ist bei uns im Dorf in den 60iger Jahren wegen dem Kauf einens Deutz 4005 verschrottet worden.
Wenn ich es mir richtig habe erzählen lassen, gab es für den Händler von Deutz eine Art Verkaufshilfe. Für jedes Fremdfabrikat was der Kunde zurrück an den Händler gab, gab es im Zuge eines Deutz Neukaufs Geld von Deutz. Dafür aber kam ein Mensch von Deutz und machte den Traktor umbrauchbar. Bei diesem Lanz wurder der Glühkopf zerschlagen, und der Motorblock zerstört.

Aber wenn dafür ein Deutz Herz zu schlagen begann hat es sich doch gelohnt.
Den Deutz gibt es heute immernoch. 2 Jahre nach dem Kauf wurde der Betrieb aufgegeben (Fuhrberteib und kleine Landwirtschaft), und er darf nun 2 bis drei mal im Jahr zum Äpfel ernten raus. Hat noch keine tausend Stunden drauf wie aus der Fabrik. ABER UNVERKÄUFLICH Sonst würde er schon bei mir neben seinen Brüdern parken.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
1

13006Power

Beiträge
10
Likes
0
Hi Marcus,

das mag sein. Viele Leute sind auch nur so blöde, alles über einen Kamm zu scheren. Für die ist ein 9505A das gleiche wie ein D50S und deshalb kappieren die es nicht, dass es da deutlich unterschiedliche Preise gibt. Sind doch beide Deutz Trecker 8o . Und dann werden gleiche Scheppermodelle in total unterschiedlichem Zustand auch noch über einen Kamm geschert. Von nichts ne Ahnung aber über die so hohen Preise herziehen!
Was selten ist kostet mehr, wo die Nachfrage groß ist werden höhere Preise gefragt. Richtig gute Schlepper kosten dann noch einiges mehr als Schrott.
Bei den Lanzen und den großen Eiler ist das besonders ausgeprägt. Ich weis das von einem Bekannten, das da viel Lug und Betrug in der Luft liegt. Wo du aus dem Westerwald kommt fällt mir noch eine Firma ein, die viel mit Lanz Bulldogs arbeiten: Firma Schu... muß auch einen guten Namen haben. Die andere Lanz Firma Rom... das Gleiche. Geschenkt bekommt man da bestimmt nichts, aber wenn die Leute gut und fair sind haben die auch ihren Preis. Man muß auch sehen es sind Gewerbe, die noch an Vater Statt abdrücken dürfen.

Vielleicht kann man das besser weiter im markenübergreifenden Forumsbereich diskutieren. Nichts für ungut!

Grüße Jak
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Will ja jetzt nich so pingelich sein. :rolleyes:...aber ich glaube ihr meint einen 9005A und keinen 9505A... :D

mfg
Benny
 
1

13006Power

Beiträge
10
Likes
0
:D der 9505A ist meiner, ein unikat ?( . klar 9005A ;) pingelig übersehen :] Jak
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Deutz D80 schrieb:
Hallo

Ich kan einen Deutz 8005 kaufen, der fragpreis ist € 15.000. Der zustand ist 10000 stunden und so sieht der schlepper auch aus. Technisch ist er in ordnung und had auch keine beulen aber ein bischen schöner kann man ihm machen.

Ist dieses ein guten preis ?

Ich hoffe von euch zu hören.


Mfg,

D80

Nur zur Info!
Dies war das Thema, kann man doch klar beantworten, entweder mit ja oder nein.
Das war doch seine eigentliiche Frage, warum macht Ihr es diesem
Menschen, der sich nicht einmal ordentlich einloggen kann,so schwer.
Würde mich nicht wundern, wenn er sich für einen superteuren Lanz
entscheiden würde. Aber wenn ein Stein mal ins Rollen gekommen ist...!
Ich finde, er hat mehr als genug von Euch gehört, außerdem kam von Ihm kein Kommentar mehr, also gebt ihm Zeit zum überlegen oder auch zum sparen. In diesem Sinne und wie schon geschrieben, lasst Euch nicht vergaggeiern!
viele Grüße
Hans aus Hummi
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo Hans
Genau das war die Frage, aber die darf nicht beantwortet werden, weil wie gesagt einige Leute dann befürchten die Preise würden noch mehr steigen.
Marcus
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Ich schließe diesen Thread jetzt. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir weiterhin über diese Sachen diskutieren.
Ich Zukunft wird jeder Thread, in dem es ausschließlich um Preisanfragen geht, gelöscht und dem Threadstarter wird eine Mail mit entsprechender Begründung zugeschickt.
Gruß Berndt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: deutz 8005

Ähnliche Themen

D 8005 Deutz 8005 Kraftheber

Deutz 5207

Noch ein 8005 aus Kanada

D 5505 Deutz 5505 F4L812 Kurbelwelle

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben