Deutz 6806 Getriebe undicht

Diskutiere Deutz 6806 Getriebe undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich bin noch nicht lange hier im Deutz Forum Mitglied und hoffe,dass ihr mir helfen könnt. Kurz etwas zu mir,ich bin...
H

Hilse21

Beiträge
19
Likes
5
Hallo liebe Deutz Freunde,

Ich bin noch nicht lange hier im Deutz Forum Mitglied und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.
Kurz etwas zu mir,ich bin der Philipp,23 Jahre alt,handwerklich begabt und seit kurzem Besitzer eines D6806.Wo wir auch schon beim Problem wären.
Er verliert Öl am Getriebe.Den Deckel unten am Getriebe,wo auch das Getriebeöl abgelassen wird,habe ich im Rahmen eines Ölwechsels des Getriebeöls gleich mit ab gemacht,ordentlich sauber gemacht und mit Silikondichtung abgedichtet.Getriebeöl ist nicht zu viel drauf,ich habe mich an die Füllmenge von 36 Litern gehalten.Nun verliert er etwas hinter dem besagten Deckel Getriebeöl.Ist es ein großer Aufwand das Leck abzudichten?Muss hierzu das Getriebe getrennt werden um die beiden Hälften zueinander abdichten zu können?Im Anhang sind noch ein paar Bilder zu dem Problem,wo man gut erkennen kann,wo das Öl austritt.
Steinigt mich bitte nicht,falls das Thema schon X mal behandelt wurde und ich einfach zu doof bin,die Sufu richtig zu benutzen :D .
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 4043DFD8-A7BE-4740-B2D8-AC793368F871.jpeg
    4043DFD8-A7BE-4740-B2D8-AC793368F871.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 304
  • 1B7F3CF9-D1D5-44EA-BCE6-6F13B4B99975.jpeg
    1B7F3CF9-D1D5-44EA-BCE6-6F13B4B99975.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 320
  • D36D775B-A6D4-401C-A970-753C70C0612C.jpeg
    D36D775B-A6D4-401C-A970-753C70C0612C.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 341
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
War er denn vorher auch schon undicht? Wieviel Öl kommt da denn?
Bist du gefahren? Während der Fahrt verteilt sich das Öl und man merkt dann gar nicht mehr wo es herkommt.
An der Stelle sammelt sich in der Regel das Öl, es kann aber auch von ganz anderer Stelle kommen. Da drüber Sitzen auch die Hydrauliksteuergeräte.
Die Verbindung zwischen Achse und Getriebe wird wahrscheinlich nicht einfach so undicht. Wenn es dort sifft, wird das sicher schon vorher ein Problem gewesen sein.
Ich würde erst einmal alles richtig sauber machen und dann beobachten wo das Öl wirklich herkommt. Hier hat mal jemand empfohlen mit Mehl einzustäuben, das habe ich aber noch nicht probiert.

Noch ein Nachtrag: Die Schrauben sind alle fest?
 
H

Hilse21

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
5
Augenscheinlich schon,es waren vorher jedenfalls Tropfen am Gehäuse.Bloß konnte man nicht genau erkennen wo diese her kommen daher habe ich erstmal den Ölwechsel gemacht,alles sauber gewischt und bin gefahren.Wie viel jetzt genau raus kommt ist schwer zu sagen aber es bilden sich nach dem Fahren von einer halben Stunde drei vier Tropfen.Die Hydraulikverbindungen darüber sind alle dicht.
Wahrhaftig waren vorher alle Schrauben nur handfest angedreht und zwei sogar abgerissen.Bin eher durch Zufall darauf gestoßen,dass die Schrauben nur so leicht angedreht waren.Dahingehend habe ich dann gleich alle Schrauben ersetzt,damit man ausschließen kann,dass dort irgendwann ein großer Schaden kommt..
... Inhalt für Mitglieder ...
 
Thema: Deutz 6806 Getriebe undicht

Ähnliche Themen

Getriebe 6806 problem / kupplung/ bremse

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Deutz D5006 Baujahr 1968 - Ölverlust Getriebe nach Ölwechsel

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Lenkgetriebe D15 undicht

Oben