Deutz 5506

Diskutiere Deutz 5506 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Ich habe heute einen Deutz 5506 erworben . Komme vom MF 133 und wollte mir mal etwas gutes tun . Allerdings steht er auf ganz...
Volgre

Volgre

Beiträge
24
Likes
6
Hallo zusammen
Ich habe heute einen Deutz 5506 erworben . Komme vom MF 133 und wollte mir mal etwas gutes tun . Allerdings steht er auf ganz schmalen Reifen da , und ich würde Ihn sehr gerne auf original Felgen und Reifen umrüsten . Breiter gerne , aber eben nicht zu hoch da er sonst nicht ins Carport passt .
Hat eventuell jemand Felgen oder auch Kompletträder noch zu verkaufen ?
Es sind 6 loch felgen verbaut - Wenn ich neue kaufe , in welcher größe brauche ich die Felgen - Welcher Lochkranz ist das ?

Gruß aus der Eifel
Volker
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin, was für Reifen und Felgen sind denn verbaut? Du kannst vermutlich auf die vorhandenen Felgen auch breitere Decken aufziehen.
Den Lochkreis kann man messtechnisch ermitteln. Ich behaupte der ist 205mm.
 
Volgre

Volgre

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
IMG_5960.PNG
 
Volgre

Volgre

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
36 zoll - das wiederrum hat zur folge das ich nicht ins Carport fahren kann
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
OK, das sieht wirklich bescheiden aus.
Aber wenn du etwas breiteres mit noch kleinerem Abrollumfang montierst, sieht es genauso bescheuert aus.
Da hilft nur höheres Carport bauen und vernünftig bereifen.
 
Volgre

Volgre

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
Hatte an 28 bzw 30 Zoll gedacht
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Wie viele Zentimeter musst du denn gegenüber dem jetzigen Zustand runter damit er reinpasst?
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Hallo Volker,

davon abgesehen das die aktuelle Bereifung optisch eher so mittelprächtig rüberkommt, wäre es ggf. eine Option das Verdeck entsprechend tieferzulegen?
Oder den Carportboden ausbaggern....

Nicht das wir bei kleinerer Bereifung als nächstes die Frage bekommen, wie man den Schlepper wieder schneller machen kann... :rolleyes:
Nichts für ungut, nur weil hier eigentlich immer die Frage nach größeren Reifen Zwecks Highspeed gestellt wird.

Gruß, Holger
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Volker,

zunächt zu den möglichen Felgen, wenn gebrauchte Felgen oder Räder gesucht werden:
Alle Felgen die auf einem D3006 bis D6206 ( ohne D6006 ) montiert waren passt auf deinen D5506.
6 Loch und Lochkreis 205

Für die Höhe Schleppers ist der Außedurchmesser der Reifen relevant.
Die Felgengröße ist da zweitrangig.

Um dir helfen zu können müsste man erstmal wissen, welche Reifen auf den 36" Felgen montiert sind.

Wenn das z.B. 9.3-36 sind, dann hast du bei ener Umbereifung auf 14.9-28 den Trecker höhergelegt.

9.5-36 10PR/118A8 BKT TR-135 TT 9.5/9-36

14.9-28 8PR/126A8 BKT TR-135 TT 14.9/13-28

Gruß Martin
 
Volgre

Volgre

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
Okay - erstmal dank an alle . Ich muss mir überlegen ob ich tatsächlich 5 cm vom Boden abtrage . Die Möglichkeit habe ich , und das war auch mein erster Gedanke .
Vielen Dank euch allen
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo nochmal,

wenn du die jetzigen Räder weiter verwenden möchtest und keine Feldfrüchte anbaust deren Reihenabstand dich zur eingestellten Spurbreite zwingen, damm könntest Du die Möglichkeiten der Verstellfelgen nutzen und den Deutz hinten auf eine breitere Spr einstellen.
Der Optik würde es gut tun, wenn die Radnabe mit den Schrauben nicht über die Reifenflanke raussteht.

Gruß Martin
 
Volgre

Volgre

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
Die bleiben beim Verkäufer . Da ich Traktoren mit schmalen Reifen als nicht wirklich schön empfinde , habe ich einen Preisnachlass ausgehandelt . Sobald ich meine Reifen habe gehen Sie zurück
 
Thema: Deutz 5506

Ähnliche Themen

Reifen gerne breiter

Reifengröße wechseln, was beachten?

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Deutz D40 Bereifung

Oben