Deutz 08er Baureihe???

Diskutiere Deutz 08er Baureihe??? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mal was von der Deutz 08er Baureihe gehört. Ist da was dran? Angeblich soll Deutz die DX 3er Baureihe und die 08er parallel...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

ich habe mal was von der Deutz 08er Baureihe gehört. Ist da was dran? Angeblich soll Deutz die DX 3er Baureihe und die 08er parallel entwickelt haben. Hat einer Bilder? Tech. Daten?? Würde mich mal interresieren was damit passiert ist...

4005luft
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


von einer 08er Baureihe ist mir nichts bekannt, wie sollten die den aussehen und mit welchen motoren?


MfG Andy
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

wenn ich das wüsste.... Ich weiß ja selbst nur das, was da oben steht. Ich würde die gerne auch mal sehen.


4005luft
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Hallo die 08er Reihe hat einer von uns im Ort sieht änlich aus wie ein dx der hat 69PS kann da mal paar bilder von schießen wirklich einzigartig der Bauer hat den Deutz von seinem Sohn irgendwann mal bekommen weil er noch im Werk Köln-Porz Arbeite.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Na dann mach mal schnell Bilder, deutzgott, die das belegen, bevor sich dieser Thread mit in die Liste der Märchen einreihen muß.... :D

....und bevor Michael Bruse mit seinem Buch fertig ist und womöglich einen Exoten übersehen hat....

...alternativ bleibt dann für den Deutz 08er noch das Buch "Die Spinne in der Yuccapalme".... ;)
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Deutzgott schrieb:
Hallo die 08er Reihe hat einer von uns im Ort sieht änlich aus wie ein dx der hat 69PS kann da mal paar bilder von schießen wirklich einzigartig der Bauer hat den Deutz von seinem Sohn irgendwann mal bekommen weil er noch im Werk Köln-Porz Arbeite.

Ein Bild vom Typenschild bzw. zumindest die vom Schild abgeschriebenen Daten wären sicher auch aufschlußreich ...
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Denn will ich auch mal sehen, besonders die Motorendaten und Bilder wären hilfreich.
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
oh mann, wers glaubt.....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...und wo doch die DX 3-Serie nichts anderes ist, als die überarbeitete Baureihe 07. Wenn Deutz parallel dazu an einer Baureihe 08 gearbeitet haben würde, müßte man einen Arzt rufen, denn das nennt man schizophren.

Es würde vielleicht der Übersichtlichkeit im Forum dienen, wenn solche Scherze in Zukunft konsequent im Fun-Thread veröffentlicht würden.

Gruß
Michael
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
ich lach mich weg...........................


wieder ein fred aus der kategorie "Freds die die Welt nicht braucht"
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Das wär doch mal was...eine lange verschollene und vergessene Deutzbaureihe wurde hier bei uns im Forum wiederentdeckT! :D :rolleyes:

Vielleicht dachte der, der das mit der 08er-Serie in die Welt gesetzt hat, dass Deutz die luftgehlten Serien durchnummeriert hat! :D

D01-Serie->514er
D02-Serie->612er
D03-Serie->712er
D04-Serie->D-Serie
D05-Serie->D05er
D06-Serie->D06er
D07-Serie->D07er
D08-Serie->DX-Serie
usw. :D :D :D

Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob das nur Zufall ist, dass die D05er Deutz die 5. und die D06er die 6. luftgekühlte Serie ist, oder ob KHD das wirklich so gezählt hat! :D

mfg
Benny
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Hallo,
da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, weswegen die mit 05 "angefangen" haben. Aber wenn man das so zurückrechnet, geht das ja auf. Wird wohl so gewesen sein.
Könnte ich mir ja noch nen Aufkleber für meinen Klopfer machen: "D 1501" ;)

Gruß

Jörg
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
;( ;( ;( Das hält man ja nüchtern nicht mehr aus hier ! 8) Ich schmeiß mich weg..... :D:tongue:
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Das mit den Serien funzt aber nur, wenn man die Wasserkocher ignoriert.
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Warum die WASSERGEKÜHLTEN ignorieren??? 8o

FM > -00 Serie
MTZ > -01 Serie
MTH > -02 Serie ........:))))))

Gruß Omma ;)
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
D30S-Benny schrieb:
Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob das nur Zufall ist, dass die D05er Deutz die 5. und die D06er die 6. luftgekühlte Serie ist, oder ob KHD das wirklich so gezählt hat! :D

Frei nach dem Kojoten ist so ziemlich nichts unmöglich ... 8) ... denkbar wäre natürlich auch, daß die Serie 05 nach ihrem Erscheinungsjahr 1965 benannt wurde. Ähnlich hat es ja der gute Stern bei seinem zum Modelljahr 1968 erschienenen "/8" praktiziert ...

Zwecks Erleichterung der Übersicht hat Deutz bei den nachfolgenden Serien dann ohne Rücksicht auf das Erscheinungsjahr einfach durchgezählt ...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Klaus,

auch 'ne Theorie. Das Beste dabei ist, daß man hier endlos diskutieren kann, ohne je zu einem Ergebnis zu kommen. Denn Namen sind nun mal Knall in'n Bauch, oder so. Aber sie scheinen immer wieder zur Kaffeesatzleserei anzuregen. Dabei kommt zwar nichts Brauchbares heraus, aber man ist wenigstens beschäftigt. Dein Vorschlag ist genauso plausibel wie der von Benny und genauso hypothetisch ( mir ist schon klar, daß Dir schon klar war, daß mir das schon klar war 8) ).

Nun bin ich gespannt, wann der erste fragt, was das X im "DX" zu bedeuten hat. Auf fröhliches Fabulieren!

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz 08er Baureihe???

Ähnliche Themen

Deutz 16006 - Kirovez 744

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz d40.1s Automatikzugmaul

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Habe Probleme Kupplungsfeder zubekommen.

Oben