defekte Zwischenwelle F2L612, Literatur

Diskutiere defekte Zwischenwelle F2L612, Literatur im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich hier der Neue. Habe kürzlich einen F2L612/5 Baujahr 1958 gekauft. Per Achse nach Hause gebracht. Der letze Ölwechsel war...
M

Maik66

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Leider habe ich den im Internet noch nicht gefunden.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Ich werde am Mittwoch nachsehen. Ich hatte den Antrieb ja auch auseinander.
Griaßle
Martin
 
M

Maik66

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Martin, das du am Mittwoch wegen dem Kupplungsbelag nachschaust finde ich gut. Bei den Nadelkränzen für das Zwischengetriebe hattest du die Teilenummer (10911) ja angegeben. Die anderen beiden Nagelkränze sind die Teilenummer (10921) gemeint. Die dienen dem Dreifachrad (10923) als Lager. Hast du da Maße? Danke vorab!
Gruß Maik
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Maik,

die 10921 sind Nadellager der Größe 22x32x30 DIN 5407. Das sind die von der Vorgelegewelle (also unten) im ZWG.

Zur Dicke des Mähkupplungsbelages habe ich keine Maße, aber vielleicht hilft dir der Vergleich der Dicke des Kegelträgers mit der Belagsdicke anhand des angehängten Bildes. Offensichtlich hatte ich den im ausgebauten Zustand nicht abgemessen. Ich schätze 4-5mm.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • P1040376.JPG
    P1040376.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 61
  • Mähwerksantrieb.pdf
    68 KB · Aufrufe: 54
  • zwg-farbig_d25s.jpg
    zwg-farbig_d25s.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 62
  • Zwischengetriebe_aus_D25_D25S_teilenummernliste.pdf
    93,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik66

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Danke dir Martin. Deine Unterlagen sind natürlich genial. In der ETL gibt es zwar die gleiche Zeichnung aber die Teilebeschreibung lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Der Kupplungsbelag hat bei mir auch ca. 3mm. Ich werde ihn noch einmal messen. Ich verstehe dich aber so, dass du deinen Mähantrieb trotzdem so eingebaut hast.
Grüße aus der Lausitz Maik
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Ja, ich habe den Mähantrieb so wieder eingebaut.
Tja, bei den Unterlagen habe ich einiges bearbeitet.....
Griaßle
Martin
 
M

Maik66

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
So, habe den Kupplungsbelag noch einmal gemessen. Zwischen 3,6 und 4 mm. Leider habe ich eben keine Erfahrung. Vom Gefühl her sollte es reichen, da unser 2. Deutz in gleicher Größe auch mit Mähantrieb ist und das Messer noch nie blockiert hat. Erst dann wird ja die Kupplung stärker belastet. Versuch macht klug.
Gruß Maik
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Ich kenne das Neumaß auch nicht. Wichtig ist, dass die Nieten noch genügend unterhalt der Belagfläche bleiben/zu finden sind.

Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Da gab es mal einen Beitrag zu. Bremsen Schobel hat den Antrieb belegt oder beschafft. Könnte man mal nachfragen. Ist wohl ein einfacher Bremsbelag.
 
M

Maik66

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
So die Exenterscheibe vom Mähantrieb hat nach langer Bearbeitung mit Hitze, Kältespray und Petroleum auch aufgegeben.
 

Anhänge

  • 20231004_173855.jpg
    20231004_173855.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20231004_174109.jpg
    20231004_174109.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 56
Thema: defekte Zwischenwelle F2L612, Literatur
Oben