D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Diskutiere D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, zum Jahreswechel habe ich mir einen D5006 SULD, Bj 1971, 45PS, F3L912 mit Stoll Frontlader gegönnt. Er wurde vorher nur noch...
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !
Hast Du bei dem Kupplungssatz denn auch die Scheibe für die Fahrkupplung mitbestellt ?
Ich meine mich erinnern zu können, dass die ZW-Scheibe fertig im Automaten eingebaut ist (wegen der nötigen Zentrierung auch sinnvoll), aber meistens die Fahrkupplungsscheibe nicht inklusive ist.
Gruß, Uwe
Ich meine das ist umgekehrt.

Die Zapfwelle ist die Kernwelle, die Kupplungsscheibe sitzt vorne und lose direkt an der Schwungscheibe, die Fahrkupplung ist die eingebaute Scheibe mit dem größeren Innendurchmesser der Hohlwelle.

mfg bfg 2004
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo alle,
nochmal zum Hohlwellenlager und Pilotlager....

Tatsächlich habe ich nun auf einer anderen Zeichnung der Antriebswelle die Lagernummern gefunden. Für das Hohlwellenlager wird hier nur eine alte Teilenummer "338 9285" von Deutz und die Angabe "1145-22-01.04 genannt. Es handelt sich aber (nach nun zweimaliger Absicherung bei Händlern) um das 42x85x19 , dass auch bereits bfg genannt hatte (vielen Dank nochmals). Achja, das Lager ist auch noch original von Deutz zu haben und ist Stand 02/24 lieferbar. Für stolze 110 €, nein danke.

Als Pilotlager ist beim RepKit von Luk ein 20x52x15 dabei. Es wundert mich etwas, dass von Deutz hierzu jedoch ein 6303-2RS genannt wird. Dieses wäre hingegen ein 17x47x14 Lager. Mein Deutz Typ wird aber ganz klar auf vielen Seiten als passender Schlepper für dieses Kupplungskit von Luk genannt. Sehr merkwürdig. Ich werde berichten (und habe das 6303 zur Vorsorge für wenige Euronen mitbestellt) :)

Viele Grüße, André
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Das Lager gibt's auch bei eBay sofort lieferbar für 45
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
49
Hallo Michiwi,
vermutlich kam es bei mir nicht ganz rüber, aber ich wollte hier nochmal die Leistung von bfg hervorheben. Dieser hat mir per Link einen Verkäufer für das Lager zu unter 40€ gezeigt.
Ich finde nur die Differnz zu "original Deutz" etwas happig und habe dann zu etwa 37€ statt zu 110€ gekauft :).

Viele Grüße, André
 
Thema: D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung
Oben