D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Diskutiere D40S mit Motorschaden kaufen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Werte Mitglieder..... Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Schlepper, Traktor zuzulegen. Nachdem ich bereits 1x verarscht wurde...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.795
Likes
1.586
Moin,

so wie das auf dem Handybildschirm zu sehen ist, ist das ja noch nichtmal durchlöchert... Der dürfte unter 6000h haben.

MfG Kai
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.478
Likes
1.099
Mal ne verrückte Idee zum Thema Betriebsstunden: was sagt denn der Zählerstand?
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Der Zähler ist angelaufen, nix zu sehen... Betriebsstunden sind egal Motor hat ja angeblich nen kolbenklemmer.... Keine Papiere zum Schlepper... es wurden damals beim Kauf vom Vorbesitzer falsche Papiere umtergejubelt... Rahmennummer quasi nicht Mut dem Brief verglichen...
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.997
Likes
2.803
Moin, demnach hatte der Vorbesitzer den auch nie angemeldet.
Falls du den mal zulassen willst musst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben, das die Papiere verloren gegangen sind.
Klär das vorher ab!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.997
Likes
2.803
Moin, warum suchst du einen Kipphebelblock?
Nimm doch einfach die Köpfe ab und dann siehst du was los ist.
Das ist doch keine Zauberei und du weißt dann in welchem Zustand die anderen Laufgarnituren sind.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Moin, warum suchst du einen Kipphebelblock?
Nimm doch einfach die Köpfe ab und dann siehst du was los ist.
Das ist doch keine Zauberei und du weißt dann in welchem Zustand die anderen Laufgarnituren sind.
Den Kipphebelbock brauche ich ja so oder so, selbst wenn ich alle Köpfe tauschen würde.... ich habe schon vor den Motor zu reparieren... so lange die Kurbelwelle nicht im Eimer ist... wovon ich jedoch nicht ausgehe...
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.997
Likes
2.803
Ja, OK. Aber um den Kolbenklemmer zu finden bzw. den Motor durchzudrehen brauchst du den ja nicht. Ich würde mir zumindest nicht die Arbeit machen den erst zusammen- und dann wieder auseinander zu bauen.
Einspritzdüsen, Glühkerzen, Ventile etc. muss ja eh alles kontrolliert/ erneuert werden.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Also, heute zur Abholung bereit gestellt.... das vorn ist ne 8... Also mehr als 8000h.... nur zur allgemeinen Info...
20231229_101940.jpg
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

8xxx Stunden bis zum Ausfall der Tachowelle. Und danach?;)

Friedrich
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Das wird sich zeigen.... ist ja auch egal... wird eh alles repariert
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Hallo. So, nun ist der Schlepper bei uns zu Hause angekommen. Der Transport war kein Problem. Zu Hause haben wir dann jedoch den Schlepper Rückwärts übers Gelände schieben wollen, jedoch blockierte Dabei immer die Bremse auf der Hinterachse... also laute Quietschgeräusche.... ist schon eigenartig... es war ja nur die Handbremse angezogen....15m müssen wir den Ofen die kommenden Tage noch weiter schieben, dann kann ich mal anfangen zu Schrauben. Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Anhänge

  • 20231230_154210.jpg
    20231230_154210.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 150
  • 20231230_092844.jpg
    20231230_092844.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 158
Oggy

Oggy

Beiträge
665
Likes
296
Moin,
das sieht nach einem langen, spannenden Restaurationsbericht mit Höhen und Tiefen aus. Halte uns auf dem Laufenden.

Ich hatte lange auf einem Knubbel geschaut, der in einem Ziegengatter jahtelang fest stand. Die Ziegen turnten drüber. Das wäre auch so ein Rette mich Projekt geworden.

Zum Glück ist mir jemand zuvor gekommen, meine Werkstattmöglichkeiten sind begrenzt.

Grüsse Andreas
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Gesundes Neues Jahr wünsche ich euch... ich habe auch keinen Platz für den Schlepper.... werde erst noch einen Carport stellen in dem der Eigenbautraktor meiner Frau geparkt wird, oder der Multicar... dann geht's erst in die Garage... ich habe noch eine größere Schrauberhalle hier im Ort... ich will aber nicht jedes mal Mut dem Auto dort rüber fahren... daher ist es ja der kleine D40 geworden... noch bin ich total heiß aufs Projekt.... Morgen entferne ich erstmal komplett den Frontlader um besser an den Motor heran zu kommen... ich denke für den Bau Bericht muss ich ein neues Thema starten.... der Deutz ist ja nun gekauft....
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Ist der Endschalldämpfer beim Frontlader original auch oben heraus? Oder wurde dann nach unten verlegt?Das ist so eng zwischen Haube und lader das die Haube nicht richtig zu geht und zum lader maximal 5mm Platz ist...die Haube wurde sogar senkrecht eingeflext...
Screenshot_20240101-184951_Gallery.jpg
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
518
Likes
785
ich würde sagen, Nein, der ging untern raus. Ob er allerdings unter dem Trittblech durch ging, oder vor dem Hinterrad raus, das kann ich im Moment nicht sagen
 
N

niedersasse

Beiträge
5.416
Likes
2.003
Moin,

die Regel war der Abgang nach unten und dann zur Hinterachse. Das von Deinem Foto ist definitiv eine Bastellösung.

Grüße

Richard

Edit: der vorherige Schreiber war schneller.
 
Opelkorken1984

Opelkorken1984

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
24
Vielen Dank... dann werde ich erstmal vorsichtig die Flex ansetzen... ggf kann ich den Schalldämpfer im weiteren Verlauf dann an anderer Stelle montieren...
 
Thema: D40S mit Motorschaden kaufen?
Oben