D3006 Getriebe

Diskutiere D3006 Getriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich habe mal ne Frage jedes mal wenn ich mit meinem 3006 etwas mehr gefahren habe steht Oil unter der...
O

O&K L4

Beiträge
26
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich habe mal ne Frage
jedes mal wenn ich mit meinem 3006 etwas mehr gefahren habe steht Oil unter der Hinterachse was kann da wohl los sein?
Ach ja und wie viel Liter Getriebe Oil benötigt der D3006?

Mit freuntlichen grüßen Felix
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Moin,
also das Getriebe des D3006 hat eigentlich 16 Liter Getriebe-Öl.

Und das es Öl verliert wird vielleicht an einem Dichtring liegen , aber Schau doch mal wo es genau her kommt .

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 
O

O&K L4

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke für deine Antwort
ich werde morgen mal genau nachschauen ich bin mir aber nicht sicher ob es getriebeoil oder hydraulikoil ist was wegleuft aber ich kontrolire mal den getriebeoilstand




Mit freundlichen grüßen felix

unsere Schlepper D3006; DX6.10
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Felix,
ist es denn viel Öl unter der Achse oder nur weinge Tropfen ?

Etwas Öl ist bei dem Alter fast normal.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

es kann aber auch sein, dass die Dichtung der Hubarme nicht mehr ganz dicht ist und das Hydrauliköl dann von diesen am Block herunterläuft und unter der Hinterachse dann am Boden ankommt.

Kann aber auch sein, dass etwas Lecköl beim Anschluß des Hydraulikschlauchs eines Kippers an der Steckdose herauskommt und von dort nach unten läuft.

Daher schau mal nach, von wo an am Block etwas naß ist. Die höchste nasse Stelle gibt dann den Ursprung des Öls preis.

Gruß
D 6206 er
 
R

renemichl

Beiträge
15
Likes
0
Dachte auch erst mein Getriebe wär undicht war aber nur Hydrauliköl was am Kipperanschluss bis unters Getriebe gelaufen ist. Habe nun eine Blindkupplung in den Schnellverschluß gesteckt und nun ist dicht.
 
O

O&K L4

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Habe heute nochmal nachgesehen ich denke auch das es hydraulikoil ist, denn getriebeoil ist genug drauf
 
Thema: D3006 Getriebe

Ähnliche Themen

3006 Handbremse verölt

Achstrichter 8006/10006/13006 Ölaustritt am Flansch

Getriebeoel, welches?

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben