3006 Handbremse verölt

Diskutiere 3006 Handbremse verölt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzverrückten. Ich habe einen 3006 Baujahr 1968. Der muss wieder Mal zum Tüv, und die Handbremse bremst nicht mehr so gut. Also...
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Hallo liebe Deutzverrückten.
Ich habe einen 3006 Baujahr 1968. Der muss wieder Mal zum Tüv, und die Handbremse bremst nicht mehr so gut. Also alles abgebaut, Beläge sind runter und gebrochen, aber die Bremse steht voll Öl! Ist das als nicht dauerschrauber zu handhaben? Denke das Öl muss zumindest zum Teil raus.
Gruß Jörg
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
364
Likes
128
Hallo Jörg,
Dein 3006 müßte das TW35.1 mit Zweistufenkupplung haben?
Ich weiß den Begriff Dauerschrauber und die damit gemeinten Fähigkeiten deinerseits schlecht einzuschätzen, aber da Du schon mindestens eine von Drei Bremstrommeln runter bekommen hast, steht der Bewältigung doch nicht mehr viel im weg. Das Öl kann von oben, Hydraulikventile, oder durch die Wedi der einzelnen Bremstrommelwelle rechts am Getriebe unten raussiffen. Die Dichtung sitz in einem Lagerdeckel mit inbus Schrauben und wenn der Schlepper nach links schief steht kommt da kein Getriebeöl raus. Wenn die Beläge gebrochen sind, sollten die auf jeden Fall neu. Die gibet zum selber nieten oder fertig beklebt und sind für 06er standart Ware. Alte Beläge messen und ab zum www Händler, oder wenn vorhanden, mit Muster vor Ort zum Landhandel mit Werkstatt u.s.w.
Einbauen und Lenkrad küssen.:thumbsup: Werkstatthandbuch ist für den Einbau sinnvoll und zum Einstellen der Fußbremse sehr zu empfehlen. Wenn das Öl durch die Wedi aus dem Getriebe kommt, kann man das riechen(süßlich, vergleichen mit Getriebe). Für die Bestellung der Dichtung, auf der alten Stehen die Maße klein drauf(Lupe, zu Sicherheit) Teileskizze anbei. Nun muß Du entscheiden, ob Du Das hin kiegst. Aber die Handbremse ist eigentlich schaffbar.
Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • img009.jpg
    img009.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 39
J

Joerg mit 3006

Threadstarter
Beiträge
131
Likes
34
Das Werkstatthandbuch habe ich. Werkstatt ist 400 m entfernt, zwar Fendt, aber der ist immer froh Mal was vernünftiges zu sehen 😁. Fußbremse hab ich schon Mal überholt. Enstellen ist kein Problem. Da er kein Zusatzsteuergerät hat, gehe ich davon aus, das es aus dem Getriebe kommt. Die Bremstrommel war voller Öl. Gruß Jörg
 
Thema: 3006 Handbremse verölt

Ähnliche Themen

Agroplus 100 - Tank für 4/8-WEGE-HILFSVERTEILER Steuergeräte am Heck

DEUTZ D 50 06

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

5207 Öl in Bremse , Quitschen und haken der Girling Bremse

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben