Unterwesterwaelder
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Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe meinen D15 die letzten 2,5 Jahre wieder auf Vordermann gebracht.
Heute sollte der bestimmte Tag sein, an dem er wieder nach Jahren zum Laufen gebracht werden sollte.
Nun meine erste Frage, ist es normal, dass wenn der Tank leer ist, man die Vorpumpenstange von Hand bewegen kann?
Ich denke ja, da ja kein Diesel gefördert werden kann.
Ich habe dann heute 5 Liter Diesel in den Tank geschüttet und habe dann sofort angefangen zu pumpen.(von Hand)
Nach fünf Minuten noch immer kein Widerstand.
Habe dann an der Einspritzpumpe die Leitung gelöst, erst kam kein Diesel doch dann kam es richtig.
Also Leitung wieder festgeschraubt und wieder gepumpt, doch noch immer kein Widerstand.
Motor mit dem Anlasser kurz durchgedreht damit der Motor in einer anderen Stellung steht.
Wieder gepumpt und schon wieder kein Widerstand.
Was kann ich tun? Ist es wie so oft beschrieben, der Plunger in der Einspritzpumpe?
Muss der Motor in einer bestimmten Stellung stehen ? Wenn ja in welcher?
Oder was kann ich noch probieren bevor ich die Pumpe ausbauen muss.
Ob ich das hinbekomme?
Gruß Olli, der viele Fragen hat.
ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe meinen D15 die letzten 2,5 Jahre wieder auf Vordermann gebracht.
Heute sollte der bestimmte Tag sein, an dem er wieder nach Jahren zum Laufen gebracht werden sollte.
Nun meine erste Frage, ist es normal, dass wenn der Tank leer ist, man die Vorpumpenstange von Hand bewegen kann?
Ich denke ja, da ja kein Diesel gefördert werden kann.
Ich habe dann heute 5 Liter Diesel in den Tank geschüttet und habe dann sofort angefangen zu pumpen.(von Hand)
Nach fünf Minuten noch immer kein Widerstand.
Habe dann an der Einspritzpumpe die Leitung gelöst, erst kam kein Diesel doch dann kam es richtig.
Also Leitung wieder festgeschraubt und wieder gepumpt, doch noch immer kein Widerstand.
Motor mit dem Anlasser kurz durchgedreht damit der Motor in einer anderen Stellung steht.
Wieder gepumpt und schon wieder kein Widerstand.
Was kann ich tun? Ist es wie so oft beschrieben, der Plunger in der Einspritzpumpe?
Muss der Motor in einer bestimmten Stellung stehen ? Wenn ja in welcher?
Oder was kann ich noch probieren bevor ich die Pumpe ausbauen muss.
Ob ich das hinbekomme?
Gruß Olli, der viele Fragen hat.