D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht

Diskutiere D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wir haben diesen D 6006 erworben,die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.Es muss jedoch noch einiges gemacht werden ...
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Herzlichen Glückwunsch stehen sauber da deine drei Deutztraktoren
Sieht super aus der Deutz D 6006

Freundlichen Gruss ;)
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Guten Morgen ,
Wollte nochmal einige Fotos hochladen , auf denen man hoffentlich erkennt wie weit wir voran gekommen sind .. " Neue " Frontgewichte haben wir ebenfalls besorgt , leider wurde er bei mancher Arbeit vorne zu leicht.

Grüße aus dem Emsland,
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 3188.jpg
    Bilder 3188.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.823
  • Bilder 3195.jpg
    Bilder 3195.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.872
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz8006Lukas schrieb:
.... Frontgewichte..... , leider wurde er bei mancher Arbeit vorne zu leicht.

Grüße aus dem Emsland,
Lukas

Hallo Lukas,

wenn das nicht so wäre, wäre der Schlepper eine Fehlkonstruktion :), denn dann wäre er für andere Arbeiten zu schwer. Und wie wollte man das korrigieren?

Beispiel: Wenn ein D 6006, womöglich ohne hydraulische Lenkhilfe, so konstruiert wäre, daß er auch einen drei- oder gar vierfurchigen Volldrehpflug ohne zusätzlichen Frontballast bewältigen könnte, würde derjenige, der viele Transporte macht und obendrein einen Frontlader montiert hat, wohl ziemlich verschnupft sein ob der "kopflastigen" Gewichtsverteilung.

Gruß
Michael
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Mal ne vielleicht etwas doofe Frage zu Eurer Grundierung:

Habt Ihr jedes Teil einzeln lackiert und wieder zusammengebaut oder so wie er "nackig" auf den Böcken steht "mal komplett drüber" lackiert?

Bei uns steht auch mal sowas noch an, nur ist die Frage wie das Ganze ausufern darf (zeitlich gesehen)...

Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4.51

Beiträge
37
Likes
0
kommt da auch wieder die kabine rauf oder bleibt der so

achja 1a resturation ich hoffe das unser 6006 auch mal wieder so aussehen wird der hat im moment noch einen funktionalen lack(zustand)

mfg mir
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
hallo MIchael

Lasca34 schrieb:
wenn das nicht so wäre, wäre der Schlepper eine Fehlkonstruktion :), denn dann wäre er für andere Arbeiten zu schwer. Und wie wollte man das korrigieren?

Damit sind z.b. die allermeißten Schlüter Schlepper ja Fehlkonstruktionen =) :].

Hier pflichte ich dir völlig bei, ein leichter Schlepper, welcher bei Bedarf schwar aufballastiert wird, ist in jedem Fall als besser als unnötig immer ewig viel Gewicht rumzufahren. Den Leichten schlepper kann ich ohne Mühe, oder Zeit und hohen Kostenaufwand schwerer machen, allerdings nicht umgekehrt. Das Deutz mit seinen meißtens doch tendenziell leichten Schleppern damit immer recht gut gelegen ist, beweißt, das von den leichten Schleppern mit viel Leißtung immer mehr auf dne heutigen Markt drängen, wie z.b. Fendt 820, IHC Puma, JD7530Premium, TTV630 usw usw.....

@Deutz5506:

Natürlich gibt es das immerwieder, das Schlepper in verschiedene Teile zerlegt werden, und dann einzeln lackiert. Die meißten Leute, die ihren Schlepper neu Lackieren, bauen ihren Schlepper bis zum RUmpf zurück, kleben die wichtigen Stellen ab, und lackieren ihn dann. Die Blechteile werden meißt auch seperat lackiert.

mfg Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

na der ist doch richtig gut geworden.
Tolle Restauration. Gratulation!!!

Wollte nochmal einige Fotos hochladen , auf denen man hoffentlich erkennt wie weit wir voran gekommen sind

seit ihr den noch nicht ganz fertig oder wie muss ich das verstehen? :D

Gruß Sven
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Sooo, sorry habe mich gaaaanz gaaanz lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Wollte euch endlich unseren komplett fertig restaurierten 6006 zeigen.


Gruß,
Lukas
 

Anhänge

  • Bilder 3509.jpg
    Bilder 3509.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.388
  • Bilder 3433.jpg
    Bilder 3433.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 1.409
  • Bilder 3370.jpg
    Bilder 3370.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.371
  • Bilder 3434.jpg
    Bilder 3434.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 1.354
  • Bilder 3386.jpg
    Bilder 3386.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.354
  • Bilder 3490.jpg
    Bilder 3490.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.376
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Donnerwetter, Lukas! Das sieht auf den Fotos sehr gut aus. Die Kabine verschandelt m.E. den ganzen Trecker, aber ich finde es gut, daß auch diese Marken des Zeitgeistes gehegt und gepflegt werden - und wenn Ihr das macht, muß ich mich nicht mehr drum kümmern :D.

Ich wünsche Euch, das der Schlepper noch jahrelang so gut fährt wie er jetzt aussieht :) !

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Genial!

Besonders schön finde ich, dass ihr jetzt jede der drei Lackierungsvarianten der 06er-Serie in euerm Fuhrpark habt!

mfg
Benny
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

der Schlepper ist echt 1A geworden...

Die Arbeit und Zeit die in dem Schlepper steckt möchte ich garnicht aufgezählt haben, aber gelohnt hat es sich aufjedenfall ;)

Wann bekommst du denn mal "wieder" ein neues Projekt ?

So einen 2. 8006 könntest du doch auch noch restaurieren oder?
:D:D:D

Scherz beiseite es gibt auch Leute die holen sich 4 oder 5 Schlepper zum Restaurieren und keiner wird anständig fertig, geschweigedenn in Ruhe zurecht gemacht X(

Also lieber einer und den gescheit!
 
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Wirklich gute Arbeit.

Sieht echt super aus dein 06er. Ich hoffe meinen 7006 auch mal in so neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wie Michael auch schon erwähnte, gefällt mir die Kabine nicht sonderlich, aber das muß jeder für sich entscheiden. Sonst ist er aber top geworden! 1Plus!!!!

Gruß Steffen
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Leute,
über Geschmack kann man nicht streiten,aber was gefällt euch an der Kabine nicht? Ist doch sehr zeitgemäß.Ich finde sie für die tägliche Arbeit ganz brauchbar. :]

Gruß
Thomas
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

also da muß ich Michael schon recht geben... Die Kabine auf dem rotem Schlepper im Hintergrund paßt auch wirklich so gaaaarnicht auf den Schlepper !! Ich find auch, das da eine richtige drauf gehört :]

ABER

ich muß sagen, DER GRÜNE im Vordergrund is richtig GEIL geworden !!! Tolle Arbeit !! Da wünsch ich dir/euch noch gaaaanz ganz viel Spaß und Freude mit und das ihr eure Schlepper auch weiterhin immer schön in Szene setzt und wir hier weiterhin mit klasse Einsatzfotos versorgt werden !!

Was mich aber noch interessiert ist, ob ihr schon ein neues Projekt in Aussicht habt ??

Lieben Gruß
Alfred
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Lukas.

Ui.. Das sind einmal Bilder.
Der ist wirklich super geworden. Klasse!

Und was für schöne, geteerte Privatwege ihr da habt (weil der Schlepper nicht zugelassen ist, müssen das ja Privatwege sein).

schönen Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,
Danke für das ganze Lob. Freut mich , dass euch unser Schlepper gefällt .
Da hat der " Chef " auch Vater genannt aber den gößten Teil erledigt , sein technischer Sachverstand war doch um einiges höher als meiner .. * Grins * ..
Naja , zur Kabine , ganz passend find' ich se zwar auch nicht , aber was Original drauf war sollte auch nachher wieder draufkommen.

@ Friedhelm
Die " Privatwege " wurden ausnahmsweise mal schnell für ne Probefahrt genutzt :D .. wenn überhaupt wurde der Schlepper mal unsere Hofzufahrt gefahren oder auffem Stoppelacker.


@ Der Dx.6.50 Fahrer
Das mit dem 2.ten 8006 währe natürlich was aber so schnell wird da wohl ersteinmal nichts mehr restauriert. Vor ca. 3Jahren haben wir schon einen 5506 von meinem Onkel komplett restauriert und dann den 6006 und jetzt ist erst einmal Pause. Ich hätte ja mal richtig lust auf nen dicken 6.Zylinderdeutz ab 100 PS ( 10006 Special , 13006 auch am besten Special ) . Aber ganz billig sind die Dinger auch nicht mehr zu schießen ..

Ansonsten Gute Nacht ;)

Mit freundlichen grüßen
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Der Schlepper sieht echt super aus. Über die Kabiene könnte man jetzt diskutieren, aber ich finde es gut das ihr sie wieder draugemacht habt, weil sie eben nicht jeder hat. Und was Benny schon schrieb das ihr jetzt alle drei Varianten der Lakierung vom 06 habt finde ich auch Klasse.
Gruß Christoph
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo hier mal der 6006 mit neuen Rädern :)
 

Anhänge

  • Bilder 3568.jpg
    Bilder 3568.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • Bilder 3551.jpg
    Bilder 3551.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 1.057
  • Bilder 3565.jpg
    Bilder 3565.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.054
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo...

Der sieht echt super aus sogar mal einer mit orginal Frontgewichten... =)Die Hinterreifen sind doch nicht orginal(Größe) oder?

Ich find die etwas zu groß der steht ja schon schräg.. ;)

Aber sonst eine echt tolle Maschine die du da hast. =)

Gruß

Arne
 
Thema: D 6006 - Unser neues Pferd im Stall + Restaurationsbericht
Oben