D 10006 A - Frage zum Motor- und Getriebeöl

Diskutiere D 10006 A - Frage zum Motor- und Getriebeöl im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, von unserem Landmaschinenhändler wurde mir empfohlen bei meinen D10006A als Motor- und Getriebeöl 15W40 zu fahren. Nun meine frage: kann...
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, ist 10W40 ein Halb-Synthetik-Öl (Teilsynthetik )
und das 15W40 ein mineralisches Öl. Wie auch die Einbereichs-Öle.
Da sehe ich den Unterschied
Gruß Bernd
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Hallo Bernd

aus der Viskositätsklasse kann man nicht auf die Sorte schließen. 15W40 gibt's auch als vollsynthetisches Öl

VG
Andreas
 
Thema: D 10006 A - Frage zum Motor- und Getriebeöl

Ähnliche Themen

F1M 414 Betriebsflüssigkeiten ersetzen, welche genau nehmen?

Deutz D 5006 A restaurieren

Übertritt von Hydraulik- in Getriebeöl möglich?

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Oben