bremsen

Diskutiere bremsen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - habe gerade von meinem f1l 514 50 die bremsen auseiander wei ich alles gängig machen will der belag ist noch gut und gebremst hat er auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deutzgerdi

Beiträge
71
Likes
0
habe gerade von meinem f1l 514 50 die bremsen auseiander wei ich alles gängig machen will der belag ist noch gut und gebremst hat er auch immer aber dass gestänge wollte ich leichtgängiger machen soll ich die bremse neu belegen oder wieder leichtgängiger zusammenbauen frage an euch teit mir eure erfahrungswerte bitte mit danke im voraus deutz gerdi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
neuebelägesindbesseralsaltegrußmichael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
So, jetzt mal die Übersetzung:


Hallo,

ich habe gerade von meinem F1L 514/50 die Bremsen auseiander gebaut weil ich alles gängig machen will. Der Belag ist noch gut und gebremst hat er auch immer, aber das Gestänge wollte ich leichtgängiger machen. Soll ich die Bremse neu belegen oder wieder leichtgängiger zusammenbauen? Frage an euch: Teit mir eure Erfahrungswerte bitte mit. Danke im Voraus, Deutz Gerdi

@ deutzgerdi: Kauf die mal 'ne neue Tastatur, deine "Groß"-Taste scheint kaputt zu sein ;)
Mal ernsthaft, erwartest du echt, daß dir jemand hilft? Dann versuch doch mal,deine Frage so zu stellen, daß man es versteht.
Wenn sich jemand die Mühe machen soll dir zu helfen, solltest du dir auch Mühe geben und deine Probleme nicht einfach mal ins Forum rotzen.
 
D

deutzgerdi

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
hey christian was bist du für ein vogel das du so reagierst ich habe nur um eine erliche meinung unter treckerfreunden gefragt und am compi bin ich nicht so firn aber du scheinst ja in jeder beziehung ein ass zu sein gruss deutz gerdi
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

*g* :D

@Micha,
duhastdieleerzeichenvergessen.

@Chris,
danke, jetzt kann ich auch antworten.

@Gerdi,
ganz ruhig, Christian meinte nur dass du dir vielleicht etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung geben könntest.

Zu deinen Bremsen:
Ja logo die alten Beläge raus wenn Bremsen schon offen sind, daran solltest du nicht sparen. Merk dir aber geanu wie das zusammensaß, nicht dass du bei ner Feder wie bei Punkt und Komma denkst...
...brauch ich eh nicht...
*Scherz*

Gruß Jörg :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
hey christian was bist du für ein vogel das du so reagierst ich habe nur um eine erliche meinung unter treckerfreunden gefragt und am compi bin ich nicht so firn aber du scheinst ja in jeder beziehung ein ass zu sein gruss deutz gerdi

@ deutzgerdi: Natürlich bin ich auch nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe, wenn ich erwarte, daß andere sich die Mühe machen mir kostenlos helfen.
Natürlich mache ich auch mal Tippfehler oder den ein oder anderen Rechtschreibfehler.
Obwohl ich eigentlich in Bezug auf Computer recht fit bin, erlaube ich mir mal zu behaupten, daß man zur Benutzung der Shift-Taste keine tiefgreifenden Kenntnisse braucht.

Ich würde dir eigentlich gerne meine Meinung zu deinen Bremsen sagen, aber ich habe keinen Bock, jemandem, der sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt, meine Zeit zu opfern.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Außerdem kann man hier mit der Suche auch einen ganzen Tag Lesestoff über dieses Thema finden , der dann auch zu 99 % weiter hilft und deine Frage beantworten sollte .

nobi
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Christian... schrieb:
hey christian was bist du für ein vogel das du so reagierst ich habe nur um eine erliche meinung unter treckerfreunden gefragt und am compi bin ich nicht so firn aber du scheinst ja in jeder beziehung ein ass zu sein gruss deutz gerdi

@ deutzgerdi: Natürlich bin ich auch nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe, wenn ich erwarte, daß andere sich die Mühe machen mir kostenlos helfen.
Natürlich mache ich auch mal Tippfehler oder den ein oder anderen Rechtschreibfehler.
Obwohl ich eigentlich in Bezug auf Computer recht fit bin, erlaube ich mir mal zu behaupten, daß man zur Benutzung der Shift-Taste keine tiefgreifenden Kenntnisse braucht.

Ich würde dir eigentlich gerne meine Meinung zu deinen Bremsen sagen, aber ich habe keinen Bock, jemandem, der sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt, meine Zeit zu opfern.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
....in der Zeit, wo Du das geschrieben hast, hättest Du doch schon ein paar Tipps zur Materie geben können. Also, an zuwenig Zeit kanns bei Dir auch nicht liegen....
Bye the Way....wenn man andere massregeln will, muss man selber schon ziemlich perfekt sein.....oder Lehrer.....oder ein selbsternannter.


Gruss Pumpe
 
D

deutzgerdi

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Habe das mit der Bremse im Griff Danke nochmals für die Massenweise Privat mails und für die bestätigung das ich, wirklich ich, die richtige einstellung zum forum habe gruss deutz gerdi
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

grundsätzlich sollten Leute, die Probleme mit dem Forum haben und sich falsch verstanden fühlen oder meinen, dass Sie ungerecht behandelt werden, einfach aus dem Forum raushalten. So würde ich es jedenfalls an deren Stelle machen.
Aber es kommt immer wieder zu irgendwelchen Diskussionen darüber.

-Auch ne Art von Zeitvertreib :D

Die Rechtschreibschwächen einiger Mitglieder sind teilweise unglaublich. Das man mal ein Wort falsch schreibt oder einen Buchstaben verdreht ist doch normal und kann passieren. Aber absolut keine Zeichensetzung oder Groß/Kleinschreibung zu beachten ist entweder dämlich oder dickfällig.
Da gibt es für mich nur eins - einfach die Beiträge ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Das man mal ein Wort falsch schreibt oder einen Buchstaben verdreht ist doch normal und kann passieren.
Genau meine Meinung, jeder macht mal Fehler, und solange es im Rahmen bleibt und man den Inhalt noch verstehen kann, ist das OK.

absolut keine Zeichensetzung oder Groß/Kleinschreibung zu beachten ist entweder dämlich oder dickfällig
Ich denke es ist einfach nur Faulheit. Wenn man Infos sucht und die nicht direkt per Google in mondgerechten Häppchen findet, muss man sich ja extra bequemen hier im Forum danach zu fragen. Das ist natürlich nervig. Also rotzt man sein Anliegen einfach mal hin, und andere sollen sich gefälligst die Mühe machen, die Frage zu verstehen und einem die gewünschten Infos zu liefern.
Sowas kann ich nicht ab, sorry, da platzt mir Kragen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Bremser,

repariere nichts was nicht kaputt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die vom Konstrukteur vorgesehenen Schmiernippel reichen aus um den
Trecker funktionstüchtig zu erhalten.

Wenn die Bremsen nicht mehr ok sind, und die Bremsbeläge erneuert
werden müssen, kann ma ja das Gestänge auch mit Politur oder Glanzmitel putzen.

Gruß Passer Montanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
da instandhaltungs und Reparatur-technisch alles erwähnt wurde und der Tread vom Thema abzuschweifen droht, wird er geschlossen.

Zusammenfassung der Vorschläge/Anregungen:

Neue Beläge besser als alte

Die alten Beläge raus wenn Bremsen schon offen sind, daran solltest du nicht sparen. Merk dir aber genau wie das zusammensaß.

Die vom Konstrukteur vorgesehenen Schmiernippel reichen aus um den
Trecker funktionstüchtig zu erhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremsen

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

F2l612/5 Bremsen

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Oben