F2l612/5 Bremsen

Diskutiere F2l612/5 Bremsen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, hab bei meinem Deutz f2l612, 24PS, Bremsbeläge neu gemacht, die alten waren genietet, mir wurde empfohlen ich soll die neuen...
B

balou123

Beiträge
33
Likes
2
Servus zusammen,
hab bei meinem Deutz f2l612, 24PS, Bremsbeläge neu gemacht, die alten waren genietet, mir wurde empfohlen ich soll die neuen kleben lassen, hält länger wurde mir gesagt. Hab sie dann kleben lassen, hab jetzt das Problem dass die so beim bremsen so reinhauen. Kann das vielleicht sein, weil die alten Beläge unterschiedlich lang waren, oben kurz und unten lang. Die neuen Beläge sind beide lang, oben wie unten. Vielleicht weiß jemand zu dem Thema was.
Danke schon mal.
Grüße Jürgen
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Kann das vielleicht sein, weil die alten Beläge unterschiedlich lang waren, oben kurz und unten lang.
Exakt daran liegts. Die auflaufenden Backen brauchen kürzere Beläge. Das müssten in der Tat die oberen sein, ein Bild würde da Klarheit schaffen.
Bei giftigen Trommelbremsen ist es auch hilfreich, die kurzen Kanten der Beläge gut zu brechen, also anzuschrägen.

Grüße vom
Reini
 
B

balou123

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Danke für die Antwort,hab die Bremsbacken einer LM-Werkstatt gegeben,ich kenne den persönlich, hat mich noch überredet dass kleben besser ist, der weiß auch welchen Traktor ich fahre, das hätte er aber wissen sollen, auch die Firma die die Beläge geklebt haben denke ich. Kann oder soll ich die Beläge kürzen, und geht das so einfach.
Ich weiß auch nicht mehr so genau wo die kurze Seite ist, ich glaub das war oben
Grüße Jürgen
 
E

Eric deutz d25

Beiträge
6
Likes
0
Merci pour la réponse, j'ai donné les mâchoires de frein à un atelier LM, je le connais personnellement, m'a persuadé que le collage est meilleur, il sait aussi quel tracteur je conduis, mais il aurait dû le savoir, tout comme l'entreprise qui a collé les plaquettes ai je pense. Puis-je ou dois-je raccourcir les coussinets, et est-ce si simple ?
Je ne me souviens pas exactement où se trouve le côté court non plus, je pense que c'était en haut
Salutations Juergen
hello
desole mais je ne parle pas l allemend
voici se que j ai comme documentation sur les freins
 

Anhänge

  • 4211-15798-1-PB.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 180
  • AbdichtungBremswellenlageramHalbschalengetriebe.pdf
    557,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Thema: F2l612/5 Bremsen

Ähnliche Themen

F2L612 Bremsen

Bremse D4506s

612/5 bremst nicht

Bremsen D5005 - schlechte Bremsleistung

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben