E
Ecoboost
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Hallo,
zum Einstellen der Bremse muss die große Feder an der Bremswelle eingehängt sein!!!
Lediglich das Bremsgestänge muss ausgehängt sein.
Die alten Bremsscheiben sind meist mit dem Alter auch ausgehärtet und ggfs. sogar verglast, deshalb unbedingt auf beiden Seiten die Bremsen machen.
Bei den neuen Scheiben von Bremswell konnte ich bei mir die beiden Einstellschrauben
am Achstricher auch etwas weiter hineindrehen als wie bei den alten Scheiben.
Allerdings waren auch die neuen Bremsscheiben etwas dünner soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Könnte daran liegen das die alten Beläge durch Öl und Fett etwas aufgequollen sind.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
@MF31
ich hatte in meinem Handbuch kein Bild von der linken Seite.
Beim 6206 sind auch Bremsscheiben mit mehr Verzahnungen verbaut als wie beim 5206, ggfs. sind die Bremsscheiben hier auch etwas größer dimensioniert.
Bin schon am überlegen nochmals die linke Seite aufzumachen.
Allerdings geht die Bremse nach wie vor so gut dass ich daran nur sehr ungern nochmals was mache.
Habe auch kein knarren oder knacken daran so dass ich jetzt sage da stimmt was nicht.
So richtig schlau werde ich mit der Federanordung der Betätigungskegel am Bremsautomaten auch nicht. Was mir nur aufgefallen ist dass dort wo sich die Girling Prägung befindet die Feder von der Außenseite an den Betätigungskegel greift.
Ich werde hier mal bei Gelegenheit meinen SDF-Händler dazu befragen. Die haben noch einen Spezialisten der sich mit den Oldtimern gut auskennt.
Gruß
Ecoboost
zum Einstellen der Bremse muss die große Feder an der Bremswelle eingehängt sein!!!
Lediglich das Bremsgestänge muss ausgehängt sein.
Die alten Bremsscheiben sind meist mit dem Alter auch ausgehärtet und ggfs. sogar verglast, deshalb unbedingt auf beiden Seiten die Bremsen machen.
Bei den neuen Scheiben von Bremswell konnte ich bei mir die beiden Einstellschrauben
am Achstricher auch etwas weiter hineindrehen als wie bei den alten Scheiben.
Allerdings waren auch die neuen Bremsscheiben etwas dünner soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Könnte daran liegen das die alten Beläge durch Öl und Fett etwas aufgequollen sind.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
@MF31
ich hatte in meinem Handbuch kein Bild von der linken Seite.
Beim 6206 sind auch Bremsscheiben mit mehr Verzahnungen verbaut als wie beim 5206, ggfs. sind die Bremsscheiben hier auch etwas größer dimensioniert.
Bin schon am überlegen nochmals die linke Seite aufzumachen.
Allerdings geht die Bremse nach wie vor so gut dass ich daran nur sehr ungern nochmals was mache.
Habe auch kein knarren oder knacken daran so dass ich jetzt sage da stimmt was nicht.
So richtig schlau werde ich mit der Federanordung der Betätigungskegel am Bremsautomaten auch nicht. Was mir nur aufgefallen ist dass dort wo sich die Girling Prägung befindet die Feder von der Außenseite an den Betätigungskegel greift.
Ich werde hier mal bei Gelegenheit meinen SDF-Händler dazu befragen. Die haben noch einen Spezialisten der sich mit den Oldtimern gut auskennt.
Gruß
Ecoboost