Bremsen F1L514

Diskutiere Bremsen F1L514 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, zerlege gerade meinen Knubbel, die Bremsen sind sicher 25 Jahre alt, die Beläge aber noch gut vorhanden, aber sicher verglast...
D

DeutzKarl

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
zerlege gerade meinen Knubbel, die Bremsen sind sicher 25 Jahre alt, die Beläge aber noch gut vorhanden, aber sicher verglast. Macht es Sinn diese in Reiniger einzulegen und anzurauhen (Asbest?), oder mach ich gleich neue drauf? Wo gibst denn günstige Angebote?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
DeutzKarl
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo ch würde sie auf jeden fall erneuern.
Den Grund hast du ja schon selber
erkannt.

Am billigsten sind die langen Bremsbänder in
Meterware. Da musst du halt alle Löcher selber
bohren und sie in die passende länge bringen.
Wenn du fertige haben möchtest musst du
Preise vergleichen.
Aber an der Bremsanlage und und und sollte nicht
gespart werden. Sie gehört zur Sicherheit, des Traktors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Richtig !

Verglaste Beläge gehören in die Tonne. Neue kosten wirklich nicht die Welt.

Ich habe meine mal beim Lama neu belegen lassen (hatte zu der Zeit einen Arm in Gips, daher fiel selber machen flach). Hatte dafür knapp über 30 € bezahlt.

Gruss Andreas
 
D

DeutzKarl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi Dany, danke zunächst, Entscheidung ist gefallen!
Habe bei Dir gesehen: Nähe Diez, da bin ich geboren, besser Freiendiez, wo wohnst Du?
Gruß
Helmut Karl Pfeifer
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hi ich wohne in 65558 Kaltenholzhausen
Der nächste größere Ort in unserer Nähe ist
Hahnstätten ca 2 Kilometer von uns entfernt.
Bin aber erst 14. :D
 
D

daniel151

Beiträge
23
Likes
0
Hallo !

Ich hänge meine Frage mal hier mit an .Es geht um die Handbremsbeläge (F1L514/51) .Die Maße sind ja 45x6x115 und ich brauch 4 stück .Irgendwas an der Bremse ist falsch zusammengebaut .Wenn ich die neun Beläge draufmache bekomme ich Problem , da sie anschein zu stark sind .Hätte denn jemand mal ein Foto wie das zusammen gehört ?Ich habe die beläge noch nicht bestellt ,wo bekomm ich denn soetwas her ?Jetzt sind die Beläge 2mm stark ,also hin ,leider hab ich kaum luft die neun einzubauen ,deshalb die Frage .Ich habe etwas Angst Mist zu bestellen .Bitte berichtigt mich wenn was falsch ist .


Schon mal ein Dankeschön !


Grüße

Daniel
 
D

daniel151

Beiträge
23
Likes
0
Moin !

Ich will mich mal wieder Melden ,zu meiner Frage .
Dank eines netten Forumkollegen ,ist das Rätzel gelößt .
Man hat an den Umlenkhebel ,eine Feder, gebaut um die Luft vom Verschleiß,zu Minimieren .Die Beläge sind wirklich voll am Ende .Da aber das Bremsband auch wieder Gelößt werden mußte, eine Feder .Nehm ich die Feder raus und schaub es so zusammen ,passen auch die neuen Beläge .Bei Gelegenheit mache ich einmal Fotos .

Danke für die Fotos !!!!!



Grüße

Daniel
 
Thema: Bremsen F1L514

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

F1L 612/53 F1L 612 53 Spritzbild Einspritzdüse / Inbetriebnahme

612/5 bremst nicht

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Bremse Agrotron 6.00

Oben