Bremsen Deutz 4006 Allrad

Diskutiere Bremsen Deutz 4006 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe einen Deutz 4006 Allrad der sehr schlecht bremst . Es wurden schon neue beläge drauf gemacht die Bremstrommeln ausgedreht und neu...
Niko Fischer

Niko Fischer

Beiträge
35
Likes
1
Hallo
Ich habe einen Deutz 4006 Allrad der sehr schlecht bremst . Es wurden schon neue beläge drauf gemacht die Bremstrommeln ausgedreht und neu eingestellt. Ich habe gelesen das es längere bremshebel gibt die auf die bremse mehr Kraft auswirken die aber laut meinem Lama mechaniker nicht passen da auf der Allradantriebsseite die nicht passen würde . vor dem tüv macht mein lama Geigenpulver in die bremse dann bremst er wieder eine weile.
Nun meine Frage wie bremsen eure kleinen Allrad schlepper? Was habt ihr erneuert was ich noch nicht habe ?
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Ich hatte zwar nur einen D4006 ohne Alllrad. Aber ich kann dir sagen als ich ihn bekam bremste er auch nicht besonders gut. Auch neue Bremsbeläge und das ausdrehen der Trommeln brachten zu nächst nicht die erwünschte Bremswirkung. Das Problem war ganz einfach, und zwar waren die Bremswellen schwergängig. Mit etwas Rostlöser und Schmieröl gingen sie nachher von alleine. Ein kurzes antippen des Bremspedals genügte , und man ging aus dem Sattel. Daher würde ich an deiner Stelle mal probieren ob sich die Bremswelle mit ausgebauten Bremsbelägen leicht drehen lässt. Besonders an der Seite der Ankerplatte gammeln diese gerne fest, da es dort keinen Schmiernippel gibt.

Gruß Christoph
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
""vor dem tüv macht mein lama Geigenpulver in die bremse dann bremst er wieder eine weile."""

Das gute alte Kolophonium wird immer noch genommen..........
 
Niko Fischer

Niko Fischer

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
1
Hallo
Danke für den tip werde mal probiren ob die wellen schwergängig sind .
Geht leider gerade nich da der schlepper in der Werkstatt ist .
Sobald er wieder da ist probire ich es.
Das mit dem geigenpulver machen die wol öfters,
MFG
Niko Fischer
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
"laut meinem Lama mechaniker nicht passen da auf der Allradantriebsseite die nicht passen würde"
diese Aussage ist falsch.
Es gibt auch längere Hebel im Bereich des Allradabtriebs.Über Lieferfähigkeit kann ich nichts sagen.

Gruß
Thomas
 
Thema: Bremsen Deutz 4006 Allrad

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Gerling Bremse 5206

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Deutz 5090.4 D Ecoline Allrad / Zapfwelle mechanisch zuschalten

Oben