X
Xabor16
- Beiträge
- 12
- Likes
- 3
Hallo zusammen,
Es handelt sich um einen Deutz 5090.4 D Ecoline 2020 mit mechanischem Allrad und mechanischer Zapfwellenzuschaltung.
Hätte noch eine Frage zu unserem neuen Deutz. In der Betriebsanleitung steht den Allrad nur im Stand Zuschalten ? Wieso ist das so und was spricht dagegen den Allrad unter Last zuzuschalten ? Ist mir daher unerklärlich da es bei unserem alten IHC 733 auch unter Last möglich ist und noch nie Probleme bereitet hat...
Desweiteren finde ich den Startvorgang komisch.. Alle gänge raus, Zapfwellenkupplung ziehen dann bremse und kupplung betätigen und Starten.. dann aber laut Händler die Zapfwellenkupplung wieder lösen. Der Schlepper startet ja nicht wenn der Gelbe Hebel für die Zapfwelle unten ist.
Das heißt man muss wiklich vor jedem Start den Hebel ziehen dann aber wieder lösen da er während des Betriebs des Schleppers nicht oben sein darf so laut Händler.. anfangs habe ich da nur zugestimmt als der Händler das gesagt hat aber mitlerweile nervt es vor jedem Start den Hebel zu ziehen dann aber wieder zu lösen da er während des Betriebs nicht an sein darf, wenn man den Schlepper dann aber aus macht kann man ihn nicht Starten ohne den Hebel zu ziehen.. Das nervt...
Sprich man müsste nun mit jedem Startvorgang die Zapfwellenkupplung erst ziehen dann starten und dann die Zapfwellenkupplung wieder lösen ( natürlich ohne eine Zapfwellenstufe ausgewählt zu haben ) ?
Muss man sich einfach an den komischen Vorgang gewöhnen oder gibts dazu Lösungsvorschläge ?
Es handelt sich um einen Deutz 5090.4 D Ecoline 2020 mit mechanischem Allrad und mechanischer Zapfwellenzuschaltung.
Hätte noch eine Frage zu unserem neuen Deutz. In der Betriebsanleitung steht den Allrad nur im Stand Zuschalten ? Wieso ist das so und was spricht dagegen den Allrad unter Last zuzuschalten ? Ist mir daher unerklärlich da es bei unserem alten IHC 733 auch unter Last möglich ist und noch nie Probleme bereitet hat...
Desweiteren finde ich den Startvorgang komisch.. Alle gänge raus, Zapfwellenkupplung ziehen dann bremse und kupplung betätigen und Starten.. dann aber laut Händler die Zapfwellenkupplung wieder lösen. Der Schlepper startet ja nicht wenn der Gelbe Hebel für die Zapfwelle unten ist.
Das heißt man muss wiklich vor jedem Start den Hebel ziehen dann aber wieder lösen da er während des Betriebs des Schleppers nicht oben sein darf so laut Händler.. anfangs habe ich da nur zugestimmt als der Händler das gesagt hat aber mitlerweile nervt es vor jedem Start den Hebel zu ziehen dann aber wieder zu lösen da er während des Betriebs nicht an sein darf, wenn man den Schlepper dann aber aus macht kann man ihn nicht Starten ohne den Hebel zu ziehen.. Das nervt...
Sprich man müsste nun mit jedem Startvorgang die Zapfwellenkupplung erst ziehen dann starten und dann die Zapfwellenkupplung wieder lösen ( natürlich ohne eine Zapfwellenstufe ausgewählt zu haben ) ?
Muss man sich einfach an den komischen Vorgang gewöhnen oder gibts dazu Lösungsvorschläge ?