S
SuperGail
- Beiträge
- 2
- Likes
- 0
Liebes Deutzforum,
Ich habe einen F6L912 mit folgendem Problem. Wenn ich mit Zwischengas zurückschalten will, weil das Getriebe kalt ist, wird die Regelstange der Einspritzpumpe durch den Regler so weit aus der ESP gezogen, dass sie in ihrer Endlage klemmt. Die ESP funktioniert ansonsten super, auch die Regelstange ist leichtgängig. Sobald jedoch bei hohen Drehzahlen (Fliehkraftregler zieht mit hoher Kraft die Regelstange) das Gas schnell weggenommen wird (Weg für die Federkraft des Fliehkraftreglers wird freigegeben), wird die Regelstange zu weit herausgezogen und verklemmt sich bei Nullförderung.
Nach nun vielen Versuchen das Problem zu lösen, möchte ich fragen ob jemand von euch eine Lösung weiß.
Dies bezüglich noch die Frage: Regelt der Fliehkraftregler auch bei hoher Drehzahl weiter oder gibt es einen Anschlag / Endstellung ab der dieser die Regelstange nicht weiter raus zieht?
Liebe Grüße
Jonathan
Ich habe einen F6L912 mit folgendem Problem. Wenn ich mit Zwischengas zurückschalten will, weil das Getriebe kalt ist, wird die Regelstange der Einspritzpumpe durch den Regler so weit aus der ESP gezogen, dass sie in ihrer Endlage klemmt. Die ESP funktioniert ansonsten super, auch die Regelstange ist leichtgängig. Sobald jedoch bei hohen Drehzahlen (Fliehkraftregler zieht mit hoher Kraft die Regelstange) das Gas schnell weggenommen wird (Weg für die Federkraft des Fliehkraftreglers wird freigegeben), wird die Regelstange zu weit herausgezogen und verklemmt sich bei Nullförderung.
Nach nun vielen Versuchen das Problem zu lösen, möchte ich fragen ob jemand von euch eine Lösung weiß.
Dies bezüglich noch die Frage: Regelt der Fliehkraftregler auch bei hoher Drehzahl weiter oder gibt es einen Anschlag / Endstellung ab der dieser die Regelstange nicht weiter raus zieht?
Liebe Grüße
Jonathan