Blindstopfen hydraulik

Diskutiere Blindstopfen hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich möchte meine Mähbalkenhydraulik am F2L 612 demontieren da ich sowieso keinen Mähbalken habe/anbauen werde. Dazu muß ich die Leitung von...
dx2

dx2

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Hallo
Am WE habe ich mich dran gemacht um meine Simmerringe zu wechseln. Nun habe ich auch soweit verstanden wie man die Welle raus bekommt. Da ist aber von hinten gesehen rechts noch so eine Distanzscheibe die ich nicht ab bekomme. Dazu müsste ich wohl den Hohlsplint ausbohren,oder? Wie bekomme ich den später wieder fest? Bekomme ich die Simmerringe auch ohne Ausbau der Welle raus? Sonst muss ich ja den ganzen Block abbauen da er sonst durch den Radkasten nicht rausgeht.
 

Anhänge

  • 20121105_144828.jpg
    20121105_144828.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 546
  • 20121105_144817.jpg
    20121105_144817.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 539
  • 20121105_144003.jpg
    20121105_144003.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 540
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.975
Likes
3.341
Hihi,

der Hohlspannstift muss raus. Versuch es mit einem Ausdreher oder im schlimmsten Fall mit ausbohren. Mir ging es ähnlich. Ich habe den Distanzring mit einem Abzieher abgezogen und dabei den Hohlspannstift abgeschert - lang genug, um ihn abzuziehen. Das sollte aber nicht die Standardversion für die Demontage sein.

Der Hohlspannstift ist im Normalfall so lange, dass er gezogen werden kann. Den hat irgendjemand wohl bündig abgesägt. Da es ein Sackloch ist geht's eben nur in eine Richtung rauswärts. Maß des Spannstiftes ist 4*14 - lieber einen etwas längeren verwenden, damit er gut 1 cm übersteht nachher.

Die Simmerringe gehen auch so raus - mit Geschick. Die sitzen ja beidseitig außen. Mit Vorsicht kann man den/die auch über die Welle schieben. Dazu sollte aber eine glatte fläche über den Rippen den Diechtring schützen, damit er nicht beim Einbau bereits Risse bekommt.

Der Abbau des Blocks ist nicht besonders anspruchvoll: Leitungen weg und die 4 Schrauben auf - fertig.

Grüßle
Obrschwob
 
dx2

dx2

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Hallo
Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Ich schaue mir das heute oder morgen mal genauer an und melde mich dann wieder.

Gruß Olaf
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Kann ich mir über den Rücklauf der Kraftheberanlage ein EW Ventil einbauen,um einen Kipperzylinder zu betätigen(ca 3 Liter Ölinhalt)
würde mich über Tipps sehr freuen
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

wie obrschwob schon gesagt hat, Welle ausbauen ist nicht nötig aber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Am Besten die Kanten der Welle abkleben weil sonst ist die Aktion evtl. umsonst gewesen ;)

@xaverl:
Über den Rücklauf eher nicht würde ich sagen, da fehlen dir im Zweifel ein paar Bar Druck :)

Wenn dann in die Vorlauf (Druckleitung) einen Monoblock.
sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Einhebel-Mon...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item20c9928e9a

Wobei du mit 3 Litern wahrscheinlich beim Kippen keinen Krieg gewinnen wirst.

Grüße
Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.975
Likes
3.341
Hey Xaverl,

das geht, wie Kai schon schreibt so nicht. Das Monblockventil mit drucklosem Umlauf muss in die Druckleitung. Und v.a. muss noch eine Rückleitung vom Ventil zum Tank! Wenn die fehlt geht's hoch, aber nicht mehr runter. Die Rückleitung ist standardmäßig im Blockventil das zum Block selbst gehört vorhanden, aber praktisch nicht anzapfbar und muss deshalb separat verlegt werden.

Im Boschblock sollten 5 Liter als Minimalmenge vorhanden sein, bei Frontlader 6 Liter - was auch für den Kipper dienlich ist.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Blindstopfen hydraulik

Ähnliche Themen

Wie Mähbalken (hydraulisch) ausklappen?

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Habe S&S Mähbalken mit Grobschnitt Balken suche Feinschnitt Balken.

Oben