Bereifung Deutz DX 6.30

Diskutiere Bereifung Deutz DX 6.30 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe eine Frage zur Bereifung. Ich habe hinten Pirelli 18,4-38 montiert und vorne Pirelli 14,9-28, jetzt brauche ich vorne neue Reifen...
Mog

Mog

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Bereifung. Ich habe hinten Pirelli 18,4-38 montiert und vorne Pirelli 14,9-28, jetzt brauche ich vorne neue Reifen welche Größe passt zu den hinteren würde gerne etwas breitere montieren.
Welche Reifen Kombination fahrt ihr auf euren 6.30?

Gruß Lukas
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
131
Hallo Lukas.

Im Reifenbeiblatt sind alle Reifenkombinationen aufgeführt.
Weitere Freigaben können bei Deutz ,SDF angefragt werden.

Hier Umrüstabelle:
dx.png

Die vorderen Felgen werden bestimmt nur 12x28 sein.
Sicher geht 380/85R28 = 14.9R28, dann ist aber bei 420/70 R28 schluß.

Wenn ich mich nicht täusche müsste für die 420/70 R28er aber an der Hinterachse Reifen in 520/70 R38 (max. Bereifung bei 15x38 Felge) sein.
Vielleicht weiss jemand genaueres.

MFG
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Da hilft nur bei den Reifenherstellern nachzuschauen.
Selbst zwischen den Herstellern gibt es bei gleicher Größe unterschiedliche Maße.
 
oskar6.30

oskar6.30

Beiträge
5
Likes
0
Grüße.
Hab da auch mal ne Frage zum Thema Bereifung aufm DX 6.30
Ich habe kürzlich einen echt schönen 6.30 in Holland gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Bereifung, die momentan montiert ist, überhaupt zulässig ist auf dem Schlepper.
Er steht auf 650 65r38 Michelin und
480 70r28 Kleber. Sowohl vorne als auch hinten brauche ich neue oder von mir aus auch gute gebrauchte Reifen.
Kann ich die Daten so übernehmen, oder sollte ich etwas ändern?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

entsprechend Umbereifungstabelle wären die alten Größen 20.8R38 und 16.9R28. Das ist so bestimmt nicht auf dem Typenschild vorne Rechts an der Motorhaube zu finden. Diese Kombination erfordert somit eine Einzelabnahme durch einen Tüv Prüfer, da es vermutlich Seitens SDF keind Freigabe hierfür gibt.

MfG Kai
 
oskar6.30

oskar6.30

Beiträge
5
Likes
0
Danke Kai,

So etwas dachte ich mir bereits.
Aber mal angenommen, die Reifenbreite geht in Ordnung, wundert es mich doch ein wenig, dass vorne 70er und hinten 65er Querschnitt drauf ist.
Passt das überhaupt mit der Voreilung?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
131
Hi Oskar,

komme mit deiner Kombi (bei Reifen Neuzustand) auf 6,6 %
Wenn Übersetzung 1,3417 stimmt.
Allrad Übersetzung DX 6.30
Original (SDF Freigabe) war max. 480/65R28 und 600/65R38 möglich.


MFG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

ob das jetzt 85er, 70er oder 65er Querschnitt ist, ist für die Voreilung unerheblich. Entscheidend ist der Abrollumfang. Dieser ist bei derselben Reifengröße bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich. Wenn wir also den genauen Vorlauf bestimmen sollen, benötigen wir noch die Angabe der Reifenhersteller.

MfG Kai
 
oskar6.30

oskar6.30

Beiträge
5
Likes
0
Danke Tom,

Mir würde auch 600 auf der HA reichen.
Kann ich die auf denselben Felgen fahren, auf denen jetzt 650 montiert sind?
 
oskar6.30

oskar6.30

Beiträge
5
Likes
0
Moin,

ob das jetzt 85er, 70er oder 65er Querschnitt ist, ist für die Voreilung unerheblich. Entscheidend ist der Abrollumfang. Dieser ist bei derselben Reifengröße bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich. Wenn wir also den genauen Vorlauf bestimmen sollen, benötigen wir noch die Angabe der Reifenhersteller.

MfG Kai
Vorne Kleber und hinten Michelin
 
oskar6.30

oskar6.30

Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank an die Deutz Comunity,
Ihr habt mir sehr geholfen.
(Hab vorher nur Fendt gefahren🫣)

PS.: Wo bekomme ich eigentlich ein Handbuch für meinen 6.30 ?
 
Thema: Bereifung Deutz DX 6.30

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron Umbereifung

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Reifen DX 3.60

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Deutz 10006 umbereifung 650 und 480

Oben