buddyholly
- Beiträge
- 1.473
- Likes
- 1.096
Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Aufgabe, meinem D50.1S wieder mit seinem Baas FL zu verheiraten. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:
Der Befestigungsbolzen des Hydraulikzylinders an der Schwinge ist bei mir mit einem Bauernsplint (= Nagel) gesichert. Diese Sicherung lässt dem Bolzen soviel Spiel, das er im Extremfall einseitig aus der Bohrung rutschen kann. Hoffe auf dem Bild ist zu erkennen was ich meine.
Daran ändert auch ein richtiger einfacher Federstecker nichts. Fehlt da noch irgendein Distanzstück oder so was?
Und dann ist für mich noch ein Rätsel wie denn mal das Zugseil für die Entriegelung gelegen haben muss. Am rechten Holm ist seitlich eine Umlenkrolle vorhanden, aber wie das vorne aussehen soll? Irgendwie stehe ich da grade auf dem Schlauch.
Vielleicht kann jemand ein Bild machen wie Seil und Bolzensicherung richtig aussehen sollen? Und wenn auf dem Bild auch der Hebel zu sehen wäre der dann letztlich das Seil bedient, hätte ich auch nichts dagegen
Danke schon mal und viele Grüße,
Holger
stehe gerade vor der Aufgabe, meinem D50.1S wieder mit seinem Baas FL zu verheiraten. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:
Der Befestigungsbolzen des Hydraulikzylinders an der Schwinge ist bei mir mit einem Bauernsplint (= Nagel) gesichert. Diese Sicherung lässt dem Bolzen soviel Spiel, das er im Extremfall einseitig aus der Bohrung rutschen kann. Hoffe auf dem Bild ist zu erkennen was ich meine.
Daran ändert auch ein richtiger einfacher Federstecker nichts. Fehlt da noch irgendein Distanzstück oder so was?
Und dann ist für mich noch ein Rätsel wie denn mal das Zugseil für die Entriegelung gelegen haben muss. Am rechten Holm ist seitlich eine Umlenkrolle vorhanden, aber wie das vorne aussehen soll? Irgendwie stehe ich da grade auf dem Schlauch.
Vielleicht kann jemand ein Bild machen wie Seil und Bolzensicherung richtig aussehen sollen? Und wenn auf dem Bild auch der Hebel zu sehen wäre der dann letztlich das Seil bedient, hätte ich auch nichts dagegen
Danke schon mal und viele Grüße,
Holger