Aussehen und Maße des Batteriekasten DK75

Diskutiere Aussehen und Maße des Batteriekasten DK75 im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Weiß jemand vieleicht wie die Blech abdeckung und die halterungen der Batterien, meiner Raupe, ausgesehen haben? Bei mir ist nur noch ein...
andy0815

andy0815

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
1
Hallo Malte

So "leicht" lässt sich leider nicht jedes Blechteil herstellen, aber ich bin mir sicher du wirst die fehlenden Teile auch noch bekommen, denn es stehen doch noch eineige solche Raupen herum, aber bitte nicht ungefragt abmontiern. ;)

Hab da auch noch was zur befestigung der Batterien gefunden.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 1549..26.jpg
    1549..26.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 925
taunus-motocross

taunus-motocross

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Andreas,
ich bin neu hier, daher konnte ich auch nicht schneller reagieren.
Wir haben noch einen original Batteriekasten einer DK 60 BB, da wir uns für zwei stärkere Batterien einen etwas größeren Kasten gebaut haben. Hier ein Foto, auf dem der neue Kasten zu sehen ist:

http://forum.msc-michelbacherhuette.de/albums/album22/raupe.jpg

Soll ich mal ein Foto von unserem Originalkasten machen oder hat sich der Fall für Dich inzwischen durch Deinen gelungenen Selbstbau erledigt?
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Matze,

Habt Ihr kein Armaturenbrett mehr über ?

Das wurde mir bei meiner Laderaupe gestohlen.


Gruß, Hans-Arnold.
 
taunus-motocross

taunus-motocross

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Hans-Arnold,
nee, leider nicht. Habe dein Problem mit dem geklauten Armaturenbrett schon gelesen (da stößt einem die Wut auf). Ich werde aber die Augen auf machen und habe auch Dein Armaturenbrett im Hinterkopf. Sollte ich über Deutz-Dozer Teile stolpern, bist Du der Erste, der es erfährt.

Wir haben leider 0 Ersatzteile auf Lager, waren bisher auch nicht dringend nötig. Unser Problem sind derzeit die schlechten Bremsen (werden die aber am 1. Mai noch mal nachziehen), die inzwischen immer blinder werdende Plexiglas Windschutzscheibe und manchmal auftretender Leistungsverlust des Motors, als würde der keinen Sprit mehr bekommen. Bei letzterem vermuten wir derzeit Fremdkörper im Tank, die sich vor den Ansaugstutzen setzen.... da sind wir aber dran.

Matze
Ein leidenschaftlicher Deutz-Dozer Pilot
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Matze,

die Plexiglasscheibe mit Autopolitur polieren.

Was hast Du für ein Problem mit dem Motor ?

Was ist mit den Bremsen ? Weiten Pedalweg und schlechte Wirkung, oder voller Druck und keine Wirkung ?

Hast Du den Lenkkupplungskasten schon mal entwässert ?


Gruß, Hans-Arnold.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Christian... schrieb:
Hallo Andreas,

worin unterscheiden sich denn die landw. Raupen von den "anderen"?
Planierschilder etc. kenne ich an Deutz-Raupen nur von Fremdherstellern (Frisch z.B.), daher habe ich bisher immer (ohne das zu hinterfragen) angenommen, dass solche Geräte an jede Deutz-Raupe montiert werden können und es keine gesonderte landw. Version bzw. Raupe gibt.

Ich denke das die Baugerätehersteller wie Meiller und Frisch auf die Deutz-Raupen aufmerksam geworden sind und daraus sich dann verschiedene Versionen entwickelt haben.
Die Nachfrage nach landw. Raupen dürfte auch gegen Ende der 60er Jahre stark zurückgegangen sein.

Als wesentlichen Unterschied sehe ich das landw. Varianten als reine Zugfahrzeuge dienten und keinerlei Anbauvorrichtungen für Baugeräte hatten.

Außerdem dürfte das Laufwerk deutlich kürzer sein.

Man muß sicher die Entwicklung in der richtigen Reihenfolge (Bj.) sehen.

So kommt dann eins zum anderen.
 
W

Wschraub

Beiträge
7
Likes
0
Das war anders, Deutz hat Raupen für die Reichswehr gebaut nach einer Vorlage von Limke Hofmann Busch in Breslau und danach Weiterentwickelt . Die Firma Klöckner+Co Abteilung Baumaschinen kam auf die Idee diese mit einem Planierschild und einem Frontlader zu versehen. Diese wurden zuerst von der Firmia Frisch in Kissingen hergestellt und moniert. Später hat Frisch in Liblar bei Köln extra ein Montagewerk dafür gebaut . Ich habe das Werk mehrfach besucht um Ersatzteile abzuholen. Frisch ist später von O+K Aufgekauf worden und dadurch untergegangen. Die haben damals eine absolute Spizenqualität geliefert und waren nur mit Gewalt kaputt zu kriegen. Die Firma Meiler in München hat übrigens auch Planier und Ladeaufbauten geliefert die Qualität war nicht ganz so gut und die Stückzahlen waren kleiner .
Übrigens die Batterien waren 2 X 110 AH und damit hatten die noch bei kaltem Wetter Startprobleme . Nimm nie und nochmale nie Startpilot oder ähnliches wenn dir dein 514 motor lieb ist danach sind die Köpfe krumm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aussehen und Maße des Batteriekasten DK75

Ähnliche Themen

Fettpresse Bundeswehr mit Rätsel?

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Aufbockvorrichtung

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben