Anhängerdose

Diskutiere Anhängerdose im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe eine siebenpolige anhängerdose und vier kabel die da hin gehen L und R und 58R und 58L muss ich Masse 31 auch anklemmen und wenn ja wo, Habe...
majoreasy

majoreasy

Beiträge
7
Likes
0
Habe eine siebenpolige anhängerdose und vier kabel die da hin gehen L und R und 58R und 58L muss ich Masse 31 auch anklemmen und wenn ja wo, Habe einen Deutz D25.2 BJ 63.
Merci im voraus
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
das hat nichts mit dem D25.2 zu tun und schon gar nichts mit dem BJ 63. :D :D
 
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Das ist mir schon klar hab ja auch nur erwähnt was es für ein Schlepper ist
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo majoreasy

Habe dir mal die Kontaktbelegung für die Steckdose eingescannt.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • 7 Pol. Dose.jpg
    7 Pol. Dose.jpg
    182 KB · Aufrufe: 647
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die Hilfe wo kann ich aber die Masse abzweigen meint Ihr die Kann ich vom Rücklicht wegnehmen weil ich sonst nicht viel möglichkeiten habe bin ein gelernter lackierer und habe mit elektrk nicht s am hut
 
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Und mein größtes Problem ist morgen steht der Paragraph 21 an und da sollte alles funktionieren. Danke
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo majoreasy

Die Masse kannst du dir auch über die Aufnahmeschrauben von der Steckdose besorgen.
Je näher am Fahrgestell desto besser um so weniger Übergangswiderstände sind da vorhanden.
Bei meinem Güldner G30 habe ich mir Kabelschuhe mit 8er Bohrung besorgt und dann die Masse am Getriebblock geholt.


m.f.G.Harald
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
majoreasy schrieb:
Und mein größtes Problem ist morgen steht der Paragraph 21 an und da sollte alles funktionieren. Danke

Also ich war schon mehrfach mit meinem Schlepper beim TÜV... aber die Steckdose hat der noch nie geprüft... :P :P :P
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Ansonsten iss klar irgendwo am Schlepper an Metall klemmen und an Pin 3 dran.. :P :P
 
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ok dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank für die Tipps und bin ja mal gespannt was Tüv morgen sagt.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Stan_Bolle

Also ich war schon mehrfach mit meinem Schlepper beim TÜV... aber die Steckdose hat der noch nie geprüft..

Seit den letzten Jahren prüft der TÜV bei Autowerkstatt wo ich hingehe auch die Steckdose auf Zustand und Funktion.
Vorher hatten da die Prüfer auch kein Intresse daran kann ja auch sein daß sich die Prüfvorgaben auch geändert haben.


m.f.G.Harald
 
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo hat alles funktioniert unser Kleiner hat jetzt Tüv
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...was sonst??? so ein Trecker iss so einfach, da kann gar nichts verstecktes kaputt sein... :D :D :D
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Könnte mann so sagen ja! ^^
 
majoreasy

majoreasy

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Dose hat er nicht angeschaut und das bei einem paragraph 21 naja egal danke für die Glückwünsche
 
Thema: Anhängerdose

Ähnliche Themen

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Anhängersteckdose D4506

Blinkerschalter Kontrolleuchte

Blinker, Warnblinker, Mehrzweckschalter - Klemmenbelegung 06 er

Warnblinker in Zweikreisanlage mit Bremslicht

Oben