Lasca34
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Hallo Wildschwien,
in der Flammglükerze wird etwas Diesel verbrannt und mit der dabei entstehenden Wärme die Ansaugluft vorgewärmt.
Mit dem Handgashgebel auf Vollast soll bei kaltem Wetter sichergestellt werden, daß der Motor beim Startvorgang viel Füllung erhält. In der ersten Phase des Starvorgangs dürfte das noch keine Rolle spielen, da dann ohenhin eine besonders große sog. Startmenge eingespritzt wird. Das dürfte auch der Grund sein, warum Dein D 3006 auch ohne "Vollgas" anspringt. Übrigens stelle ich bei derartigen Motoren ( Baureihe FL 912/913 u.ä. ) zum Start niemals am Handgashebel - und das geht auch. Nach dem Anspringen sollte der Handgashebel sowieso blitzartig auf Leerlauf gestellt werden.
Gruß
Michael
in der Flammglükerze wird etwas Diesel verbrannt und mit der dabei entstehenden Wärme die Ansaugluft vorgewärmt.
Mit dem Handgashgebel auf Vollast soll bei kaltem Wetter sichergestellt werden, daß der Motor beim Startvorgang viel Füllung erhält. In der ersten Phase des Starvorgangs dürfte das noch keine Rolle spielen, da dann ohenhin eine besonders große sog. Startmenge eingespritzt wird. Das dürfte auch der Grund sein, warum Dein D 3006 auch ohne "Vollgas" anspringt. Übrigens stelle ich bei derartigen Motoren ( Baureihe FL 912/913 u.ä. ) zum Start niemals am Handgashebel - und das geht auch. Nach dem Anspringen sollte der Handgashebel sowieso blitzartig auf Leerlauf gestellt werden.
Gruß
Michael