Allradachse nachrüsten 7006

Diskutiere Allradachse nachrüsten 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Ich besitze einen 7006 und habe vor in Zukunft mal eine Allradachse nachzurüsten. Dabei ist mir die Frage aufgekommen, welche Allardachse...
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Servus, es geht um einen 7006 und nicht um einen 6006 bzw 6806. Das ist Vorderachsbockseitig schon ein unterschied.
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Moin
Ja das stimmt , und trotzdem kann man das Unternehmen " Allradumbau ohne anderes Getriebe ( Allradversion ) vergessen !! Natürlich nur meine Meinung.
Beste Grüße Deutz Allrad
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_6806

Beiträge
6
Likes
0
Moin Moin
Das rechnet sich NICHT !! Du brauchst anderes Getriebe TW 55.4 vom Allrad alles andere wird ein Abendteuer !!
Beim Nachfolge Getriebe TW 56.10 soll es möglich sein !! Ich / wir haben das vor 7 Jahren machen lassen . Ausserdem brauchst Du den Allrad Vorderachsbock und die passende Ölwanne , von D 60 06 A oder D 68 06 A Mfg Deutzallrad
Moin ich hab ein TW56.10, was genau ist an dem Allradbock anders und an meinem Getriebe ist der Deckel für den Allradabtrieb schon vorhanden brauch ich trotzdem eine andere Ölwanne?
Und weißt du ob nur der Allradabtrieb montiert wurde oder musst das Zahnrad für den Abtrieb erst verbaut werden?
Hast du die 30kmh Variante oder 25kmh weil meines Wissens macht das auch einen Unterschied.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo,
Die Ölwanne und den vorderachsbock haben 2 zusätzliche Verschraubungen. Die öffnung ist immer drin, ist ja das gleiche gehäuse bei Allrad und Hinterrad. Zahnrad weiß ich nicht. Bei den TW55 Modellen war es nicht drin, ich kann mir nicht vorstellen dass es beim TW56.10 anders sein soll. Warum auch, kostet ja Geld das einzubauen und nie zu benutzen.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo michiwi
Beim TW56/57 ist das Zahnrad für den Allradabtrieb vorhanden. Würde es fehlen, müsste dafür eine Hülse montiert sein, sonst könnte durch die Mutter auf der Kegelradwelle nicht die Lager gespannt werden.
Gruß Eckhard
 
Thema: Allradachse nachrüsten 7006

Ähnliche Themen

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Allrad nachrüsten/Umbau Deutz 8006

Allradachse ZF AL 1550

Feststellbremse 3-achs Tieflader, auf allen Achsen wirksam?

Frontzapfwelle und Fronhydraulik am Agrotron 85 nachrüsten

Oben