Agrotronic

Diskutiere Agrotronic im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Ich habe mir vor kurzem ein Agroprima 4.51 mit Agrotronic gekauft. Das Problem ist das er keine Motordrehzahl anzeigt nur eine blinkende...
D

Deutz4.51

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag
Ich habe mir vor kurzem ein Agroprima 4.51 mit Agrotronic gekauft. Das Problem ist das er keine Motordrehzahl anzeigt nur eine blinkende Null. Habe bereits einen neuen Drehzahlsensor eingebaut, da der alte defekt war und die Spannungsversorgung geprüft. Aber immer noch keine Drehzahl Anzeige, weiss jemand woran es liegen könnte?
 
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,
Ich hatte bei meinem DX 6.05 eine ähnliches Problem , bei mir stand allerdings eine dauerhafte Null.
Ist der Winkeltrieb vom Drehzahlsensor in Ordnung ?
Da schert gerne der Kunststoff Durchtrieb zum Sensor selbst ab.
Ansonsten kann es ja auch noch an der Agrotronic selbst liegen.
Sind die sonstigen Funktionen der Agrotronic vorhanden ?

Gruß Florian
 
D

Deutz4.51

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo ja habe ich überprüft winkeltrieb ist in Ordnung. Zapfwellendrehzahl und Motordrehzahl wird nicht angezeigt Rest funktioniert. Ja es bleibt wahrscheinlich nur noch die Agrotronic selbst übrig. Hoffe die kann man noch neu kaufen.
 
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,
Man kann den Sensor kontrollieren.
Er hat drei Anschlüsse (Plus, Minus, Getaktet)
Meines Wissens nach kann man das getaktete Signal gegen Minus messen.
Das könntest du noch versuchen.
Es gab auch Fälle wo das Adapter Kabel vom neuen Sensor auf den alten Stecker von Werk aus verpolt war und somit keine Funktion zu Stande kam .
Es kann auch sein, das der Durchtrieb aufgrund von Schwergängikeit wieder abgeschert ist, das könntest du noch einmal nachsehen.

Falls das alles in Ordnung ist, kann man die Agrotronic bei z.B. der Firma WS Elektronik überholen lassen, die braucht man nicht neu kaufen.
Die Kosten belaufen sich auf ca.

Agrotronic 200€ plus Steuer

Hektarzähler 200€ plus Steuer


WS Elektronik Zentraleinheit


Hier einfach einmal anrufen, die helfen dir da weiter.

Ein Neuteil, falls man noch eins bekommt, ist bedeutend teuerer und wird sich im 4 Stellingen Bereich befinden.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Hallo. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls den Drehzahlmesser getauscht. Der von mir beim Deutz Händler gekaufte war ebenfalls falsch gepolt. Musste dortmals die Kabel tauschen, damit er funktionierte. Müsste schauen, wie ich dortmals gedreht habe, falls der Fehler noch vorliegt.

Grüße

Andi
 
D

Deutz4.51

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich bin mir nicht sicher aber meinte habe es vor dem Einbau überprüft aber werde nochmals kontrollieren ob die polanordnung stimmt. Habe ihn original SDF bestellt. Besten Dank für eure Hilfe
 
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Hatte meinen auch direkt bei SDF über den Händler bestellt. Erst auf Anfrage vom Händler bei SDF wurde bestätigt, das die Belegung ggf nicht stimmt, was dann auch der Fall war.
 
D

Deutz4.51

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag habe jetzt endlich die Motordrehzahlanzeige funktionsbereit hinbekommen muss aber noch die Geschwindigkeitsanzeige kalibrieren dann wäre sie endlich wieder komplett funktionstüchtig jetzt meine Frage weiss jemand wie das geht? Konnte nur unterlagen über die Version aus dem Agrostar finden

Gruss Andi
 
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,

Hier ist die Kalibrierung beschrieben.

Kalibrierung Agrotronic

Manchmal ist die Suche im Forum etwas schwierig, einfach Mal über Google versuchen.

Gruß Flo
 
D

Deutz4.51

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke vielmals ja bin relativ neu hier und mich noch am einlesen

Gruss Andi
 
Thema: Agrotronic

Ähnliche Themen

Agrotronic DX 6.05

Traktormeter

F3l812 in Deutz D40.2

Agroplus 67 Fehler M10

Getriebeprobleme Agrostar 6.61

Oben