Agrotron TTV 400

Diskutiere Agrotron TTV 400 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , Same Deutz Fahr stellte diese Woche bei den Händler Tagen die Agrotron TTV 400 vor . Sie sind ähnlich gebaut wie die M 400 ...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Peetzbur schrieb:
Ergebnis: Miststreuen 14 l pro std, Pflügen 18 l pro Hektar ( Winterfurche 28 cm tiel ohne Packer ). Im Vergleich verbraucht unser 6 Zylinder Agrotron 128 beim Pflügen eher 20 l pro Hektar. Der Lohnunternehmer fährt den Bergmannmiststreuer mit 18 l pro std. Er schafft dabei aber mit altem Fendt 926 auch mehr Mist pro std.

Soeine Aussage ist, entschuldige bitte den Ausdruck, müll. Einzig vergleichbare Grundlage ist beispielsweise spezifischer Verbrauch in G/kwh bei einer Zapfwellenarbeit, oder L/ha bei gleichen Anbaugeräten, gleichem Boden und ähnlicher Ballastierung.

Den Gummibandeffekt hast du bei praktisch allen anderen Schleppern mit stufenlosem Fahrantrieb auch, ganz massiv bei Fendt. Viel Gummibandeffekt ist in diesem Sinne kein Mangel des Schleppers, sondern nur ne Einstellungssache für den Anwender. Das als so schlecht hinzustellen halte ich für falsch, gibt leute die mögen das gerne, ich z.B. Man ist mit viel Gummibandeffekt sehr viel agiler und schneller unterwegs.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Das stimmt, darüber lässt sich streiten.

Ich bin von meinem Freund den neuen TTV 620 Probe gefahren.
Während ich mit dem Manuell Modus besser zurechtkomme, nutzt er fast ausschließlich die Automatik. Gut dass da für jeden etwas geboten ist.

Liegt bei mir sicher auch daran, dass ich bei Stufenlosen nur den Fendt Vario gewöhnt bin, noch dazu einen älteren, den ich nur Manuell fahren kann.
 
P

Peetzbur

Beiträge
3
Likes
0
So nun habe ich 130 std mit dem neuen TTV 420 gefahren. Langsam fährt er sich ein. Die Motorkraft steigt. Das Getriebe hat im Aotomodus nicht wirklich funktioniert. Der technische Aussendienst kannte das Problem mit dem lahmen Automodus, zuviel Gummibandeffekt, ihr wißt schon ... und hatte sofort das dritte Software-update für den Traktor bereit. Es wurde draufgespielt ( dauert mit Kontrolle 20 min ) und danach hatte ich einen anderen Traktor. Die Kiste fährt jetzt wie neugeboren und der Dieselverbrauch sinkt. Tja die Software, was soll man da sagen........ ?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Oh man.

Bin ich froh, das unsere Boliden keine USB Schnittstelle oder ähnliches besitzen ;) Schön zulesen, das deiner jetzt läuft wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Unser Vorführer und einen TTV620 "10 Jahre TTV"
LG
Julian
 

Anhänge

  • Foto1003.jpg
    Foto1003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.449
  • Foto0996.jpg
    Foto0996.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.391
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
ich hab auch wieder einen 430er TTV vörfüher da von der heurigen TTV Tour
 

Anhänge

  • Bild1702.jpg
    Bild1702.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 1.367
  • Bild1703.jpg
    Bild1703.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 1.321
  • Bild1715.jpg
    Bild1715.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • Bild1708.jpg
    Bild1708.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 1.335
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Beim 400 TTV soll was neues kommen.

Ein 400er TTV mit Hydraulik und Achsen vom 600er TTV.

Ob der Schlepper dann den Namen 440 TTV oder so ähnlich bekommt ist mir noch nicht bekannt.

Da sich die 400er TTV sehr stark in Sachen Hydraulik und Achsen am
Agrotron K anlehnen, finde ich schon das gerade bei PS Zahlen über 130 PS,
eine stärkere Hydraulik und auch Achsen verbaut werden sollten.

Zumindest die Option auf den nächstgrößeren Schlepper zurückgreifen zu können und dabei immer noch im 4 Zylinderbereich zu sein, ist schon
Verlockend.


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Hallo Holzer, du hat es FAST richtig gesagt...

Es soll ein TTV 440 kommen (der wohl nichtmehr so heißen wird, aber derzeit würde man ihn eben so nennen). Das ist dann ein etwa 140-150PS Modell mit 4-Zylindern, aber eben mit dem ZF Eccom 1.5 anstatt 1.3 und dementsprechend auch andere Achsen usw. Man könnte auch sagen es ist ungefähr ein TTV 610, nur eben mit 4-Zylindern.
Dementsprechend auch eine Alternative zum TTV 430 wenn man einen Traktor für die Bodenbearbeitung sucht.


Dass das gesammte Hubwerk etwas schwach ist für das 130PS Modell und das die max. Hubkraft nicht überragend ist, stimmt schon. Hat aber auch seinen Grund. Für den TTV 410 mit 110PS wäre das große Hubwerk nämlich wieder eine Nummer zu groß, und schließlich nützt ein stärkeres Hubwerk nichts wenn die Nutzlast genauso hoch (oder niedrig) ist. Beim TTV 430 ist das derzeit leider etwas ein Kompromiss für Ackerbauern, der aber bald der Vergangenheit angehört.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo Hans Söllner

Wird es da bei einen Modell bleiben d.h. 4 Zylinder mit starker Hydr.
oder sollen da auch wieder mehrere Modelle folgen?

MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus
Also wie meine derzeitige Info ist, wird es wohl nur diese eine Ergänzung nach oben. Achja, den TTV 440 kann man dann mit dem John Deere 6534 gut vergleichen, also lange Bauweise wie bei den 6-Zylindern, aber eben mit 4-Zylindern. Mit wurde schon letztes Jahr gesagt dass der Schlepper kommen soll, ich nehme mal an er kommt dann erst wenn auf Euro 3b Motoren umgestellt wird.
Wer weis, was sich bis dahin noch ändert und ob es bei dem einen Modell mit starkem Hubwerk bleibt....

Mfg Andreas
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
das ist dann wohl, der schon lang geforderte mit dem 415er fendt vergleichbare.

für den 430er tron war doch das 1.3er eccom schon am limit.

genauso ist das 1.5er eccom am aller obersten limit für den 620er tron.
was man schon daran erkennt, dass der 620er kaum mehr leistung hat, als der 610er im "nicht-boost-modus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrotron TTV 400

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

Elektrische Probleme Agrotron 150

Agrotron K100, Lastschaltung

Kauf Agrotron 6140 ttv "6Zyl"

Agrotron TTV Anfahrproblem

Oben