Agrotron 120 MK2

Diskutiere Agrotron 120 MK2 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, habe ein Problem mit der Elektronik meines Agrotrons. Auf der rechten Seite geht nicht die Rückleuchte und...
R

Röder

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit der Elektronik meines Agrotrons.

Auf der rechten Seite geht nicht die Rückleuchte und Begrenzungsbeleuchtung.

Hatten im Herbst das Problem sobald die Anhängersteckdose eingesteckt wurde das dann die Sicherung flog. Jetzt ist es auch ohne schon der Fall.


Mfg
Steffen Röder
 
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Hast du denn eine Frage oder wolltest du nur Bescheid geben?
 
R

Röder

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Frage.
Hätte jemand eine Idee bzw. hatte jemand das Problem auch schon?
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Steffen,

wenn die Sicherung fliegt liegt eine Überlastung oder ein Kurzschluss vor.
Überlastung kann man ausschließen, da der Fehler auch ohne eingesteckte Anhängerbeleuchtung Auftritt.

Ursachen für Kurzschlüsse sind häufig durchgescheuerte Kabel, die dann Kontakt zur Fahrzeugmasse haben.

Oder lose / gelöste Kabelenden, die dann Kontakt zur Fahrzeugmasse haben.

Da die Sache mit dem Einstecken an der Anhängersteckdose angefangen hat würde ich hier als erstes nachsehen.
Eventuelle ist ja ein Kabelanschluss in der Steckdose lose.

Gruß Martin
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Bei mir hat sich mal der Einsatz/einige Pins davon der Anhängersteckdose nach hinten geschoben und dann gabs auch nen Kurzen am Befestigungsblech.


Dieser Fehler fällt erst beim einstecken auf, also beim öffnen der Steckdose schauen, ob die einzelnen Pins und der ganze Halter fest sind.
 
Thema: Agrotron 120 MK2

Ähnliche Themen

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Fragen zu 120 mk3 <> vergleich mk2 105

Deutz Agrotron 115 MK2

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Oben