Agrostar 6.61 Getriebe Belastabrkeit

Diskutiere Agrostar 6.61 Getriebe Belastabrkeit im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Allerseits, ich habe vor mir einen Agrostar 6.61 zuzulegen. Ich würde gerene einen Pflug mit 2 Meter Schnittbreite dahinter fahren. Ich...
A

Allerhand

Guest
natürlich kommt es darauf an.
Du bekommst nämlich jetzt die Reparaturrechnungen von allen wo es eben nicht geklappt hat. :D

Ich hoffe deine Rechtsschutzversicherung übernimmt die tausenden Klagen.

Gruß Friedhelm
 
K

Kilian G

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
also es gibt Neuigkeiten zu diesem unsinnigen Thread : Als ich einen 6.61 besichtigt habe, bin ich mal bei einem Landwirt, der einen Rabe Kranich inseriert hatte, vorbeigefahren. Der Pflug hatte 6 Schare (5+1) und einen 180er Rahmen. Das Pflugbild war gut und er war am Vorgewende überrraschend wendig. Er lief mit 160ps auf Sandböden. Der 6.61 den ich danach besichtigte, war zwar nix, aber den Pflug habe ich gekauft. Da es im Frühjahr nichts mehr wurde mit einem Schlepper (6.61 mit wenigen Stunden sind ja bekanntlich raritäten), habe ich im Sommer einen Deutz Fahr 6180p vom WBV geliehen und den Pflug allen 6 Scharen gefahren. Dabei war nicht die Leistung sondern die Ballastierung das Problem. Da der Mietschlepper keine Radgewichte hatte, hätte ich ihn am Hang beim Wenden einmal fast umgeworfen als ich den Pflug gedreht habe... da hatte ich mehr Glück als Verstand. Jedenfalls ging es mit dem Pflug ordentlich vorran (6-7km/h bei 2,4m Arbeitsbreite). Ich denke wenn ich das 6. Schar abnehme sollte der 6.61 genügen, da er relativ zur Arbeitsbreite mehr Leistung hat als der 6180p. Radgewichte braucht der 6.61 unbedingt sonst hat er eine kurze Lebenserwartung. Hätten sie den 6.81 als Lüftkühler und mit ZF Getreibe gebaut (Prototyp - Agrostar 6.81 luftgekühlt und mit ZF T7300) wäre mir der lieber, weil ich dann noch etwas Leistungreserve gehabt hätte, aber einen TG3 zu finden halte ich für unwahrscheinlich.

MfG Kilian
 
Thema: Agrostar 6.61 Getriebe Belastabrkeit
Oben