Intrac-Hansi
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Hallo Deutzfreunde,
als ich vor kurzem in meinen alten Unterlagen herumstöberte fielen mir wieder ein paar Notizen aus dem Jahr 2000 auf. Es war dass Jahr als bei mir im Raum Passau bei einem Händler ein Agrostar 6.81 mit luftgekühlten Deutzmotor und einem ZF T7300 stand. Der Versuchstechniker von der Zahnradfabrik, die vom Händler höchstens 5 Kilometer weg war, sagte mir eindeutig dass es sich um ein solches Getriebe handelt. Der Schlepper lief aber unter dem Geheimnamen TG3 und war ein Prototyp welcher ungefähr 20 mal gefertigt wurde. Dieser 6.81 war damals aus dem Raum Berlin und lief problemlos bei einem Ackerbauern. Vorher beschriebenes Getriebe wurde auch in den 800 Fendt Favorit verbaut und wird in den höchsten Tönen gelobt. Nach einem Anruf im Werk Lauingen wurde mir bestätigt dass es ein orginaler luftgekühlter Motor war,was ich auch selber eindeutig bei der Besichtigung sah, was mich dann auch dazug bewog damals zu recherchieren, da ja der in allen Zeitschriften und Prospekten von Deutz zu lesen war dass er einen wassergekühlten Motor hat. Der Schlepper hatte damals 5500 Betriebsstunden und war in einem einwandfreien Zustand. Mich kränkt es bis heute dass ich damals nicht zugeschlagen habe, denn diese Schlepper waren laut Ingieneuren von Deutz wirklich ausgereift. Wieso Deutz dann den wassergekühlten Motor und das verfluchte Same Getriebe verbaute ist auch für mich unverständlich. Der Schlepper wurde dann nach Kroatien für 34000 D-Mark verkauft. Habt ihr auch schon von dieser Prototypen Serie gehört? Seitdem habe ich keinen solchen Schlepper mehr gesehen. Der Motor hatte damals 7,2 Liter Hubraum und bei meiner damaligen Probefahrt konnte ich mich von seiner Spritzigkeit überzeugen. Es ist wirklich schade dass Deutz diese Prototypen-Serie nicht weitergefertigt habt.
Mfg
Hansi
als ich vor kurzem in meinen alten Unterlagen herumstöberte fielen mir wieder ein paar Notizen aus dem Jahr 2000 auf. Es war dass Jahr als bei mir im Raum Passau bei einem Händler ein Agrostar 6.81 mit luftgekühlten Deutzmotor und einem ZF T7300 stand. Der Versuchstechniker von der Zahnradfabrik, die vom Händler höchstens 5 Kilometer weg war, sagte mir eindeutig dass es sich um ein solches Getriebe handelt. Der Schlepper lief aber unter dem Geheimnamen TG3 und war ein Prototyp welcher ungefähr 20 mal gefertigt wurde. Dieser 6.81 war damals aus dem Raum Berlin und lief problemlos bei einem Ackerbauern. Vorher beschriebenes Getriebe wurde auch in den 800 Fendt Favorit verbaut und wird in den höchsten Tönen gelobt. Nach einem Anruf im Werk Lauingen wurde mir bestätigt dass es ein orginaler luftgekühlter Motor war,was ich auch selber eindeutig bei der Besichtigung sah, was mich dann auch dazug bewog damals zu recherchieren, da ja der in allen Zeitschriften und Prospekten von Deutz zu lesen war dass er einen wassergekühlten Motor hat. Der Schlepper hatte damals 5500 Betriebsstunden und war in einem einwandfreien Zustand. Mich kränkt es bis heute dass ich damals nicht zugeschlagen habe, denn diese Schlepper waren laut Ingieneuren von Deutz wirklich ausgereift. Wieso Deutz dann den wassergekühlten Motor und das verfluchte Same Getriebe verbaute ist auch für mich unverständlich. Der Schlepper wurde dann nach Kroatien für 34000 D-Mark verkauft. Habt ihr auch schon von dieser Prototypen Serie gehört? Seitdem habe ich keinen solchen Schlepper mehr gesehen. Der Motor hatte damals 7,2 Liter Hubraum und bei meiner damaligen Probefahrt konnte ich mich von seiner Spritzigkeit überzeugen. Es ist wirklich schade dass Deutz diese Prototypen-Serie nicht weitergefertigt habt.
Mfg
Hansi