D 4505 Achsschenkelbuchse 4005

Diskutiere Achsschenkelbuchse 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, da ich endlich meine Achsschenkel auseinandergebaut habe fehlen mir die Teile für die Instandsetzung. Die Staubkappe von der Rechten...
Jan01

Jan01

Beiträge
32
Likes
1
Guten Morgen, da ich endlich meine Achsschenkel auseinandergebaut habe fehlen mir die Teile für die Instandsetzung. Die Staubkappe von der Rechten Seite brauche ich Neu, desweiteren die Lagerbuchsen 40x35x40 finde ich nur in Kunststoff, möchte diese aber in Messing. Wo bekomme ich diese Teile? Jemand einen Tip. Danke im vorraus
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.451
Likes
436
Hallo

die Kunsstoffbuchsen sind bei neueren Schleppern verbaut. Warum sollten sie bei deinem 4005 nicht gehen? Hast du dir mal die Welle des Achsschenkels angeschaut. Diese sind meist auch eingelaufen.

VG
Andreas
 
Jan01

Jan01

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Hi, also gibts die garnicht mehr in Messing? Achsschenkel sieht noch sehr gut aus. Kaum bis garkeinen Verschleiß. Mit Mikrometer Schraube gemessen. LG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.416
Likes
2.003
Moin,

die Achsschenkelbuchsen sind tatsächlich bei SDF-Händlern nur noch in Kunststoff zu bekommen. Mein 06er hat das auch so bekommen.
Ich sehe da auch kein Problem drin.

Grüße

Richard
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch.

Rotguss ist das Zauberwort, Messing ist zu weich......

Gruß Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.795
Likes
1.200
Hallo Andreas. Oder eben, wie oben verlinkt Sinerbronze, was im Grunde das Selbe ist.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.416
Likes
2.003
Moin,

wenn es die aus Rotguss/Sinter unbedingt sein sollen, bitte sehr.

In meinem 5506er sitzen die seit ca 15 Jahren im Hobbybetrieb genutzt drin, bisher keine Auffälligkeiten. Einsetzen lassen sich die Kunststoffbuchsen jedenfalls einfacher.

Grüße

Richard
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Das sollte es nicht heißen Richard, die Plastikbuchsen gehen auch.

Gruß Andreas
 
Jan01

Jan01

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Guten Morgen, vielen Lieben Dank für eure Antworten. Werde die mir aus Ebay bestellen. Obwohl sich Die Kunststoffbuchsen leichter einpressen lassen.
 
Thema: Achsschenkelbuchse 4005

Ähnliche Themen

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Deutz MAH Pleuelbuchse

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Deutz D5006 Spangen Luftleitblech

Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts)

Oben