Hi,
schöner IHC
Viel Spaß damit
Ich bin ein Fan beider Marken, beide Firmen haben keine schlechten Traktoren gebaut. Die Kabinen gaben sich später auch nicht mehr viel (Außer Kleinigkeiten). Die XL-Kabinen finde ich vom Design her recht schön, vorallem auf einem frühen 844. Wasser das durch die Dachluke kam war hier aber ein großes Problem, dies zeigt sich oft am Kabinenhimmel in Form von Schimmel.
Die spätere XL Plus Variante mit elektronischem Tacho war top ausgestattet, ein angenehmer Arbeitsplatz. Leider erkennt man oft nach vielen Jahren am Tacho die Warnsymbole nicht mehr gut, da sie mit der Zeit spröde und unleserlich werden.
Die ersten 40km/h Getriebe dieser Serie waren noch etwas unausgereift, deshalb sind alle 844 mit 40km/h Getriebe etwas träge. Das 30km/h Getriebe war damals noch die bessere Wahl, da hiermit nicht soviel Kraft fehlte.
Die Gangabstufung beim 40km/h Getriebe vom 3. und 4. Gang ist mit ca.10km/h Unterschied meiner Meinung nach etwas zu groß gewählt.
Da war Deutz damals schon weiter. Auch gefällt mir die Heckhydraulik von Deutz besser.
Bei den Kabinen von Deutz ist der Platz für einen Beifahrer nicht zu schlagen, soviel Platz für einen Beifahrer bekam man zu der Zeit bei keiner anderen Marke. Außerdem finde ich dort die Armaturen und die Lüftung besser angeordnet, außerdem gibt es dort bessere Ablageflächen.
Case IH
Deutz-Fahr
Sieht man sich die Kabinen eines Case IH 844 und eines DX 3.70 an, erkennt man kaum nennenswerte Unterschiede. Beide haben Faktoren die ich in heutigen Kabinen vermisse.
Vom Design her finde ich machten auch beide Hersteller einen guten Eindruck.
856 XL
DX 4.70
Ich würde beide nehmen
Gruß David