724 Ihc

Diskutiere 724 Ihc im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Besser spät als nie, hier noch ein Bild von unserm Roten 724 IHC S im Set mit 2 Scharrpflug gekauft. :-) Hier bei Anlieferung.
Balu

Balu

Beiträge
28
Likes
0
Besser spät als nie, hier noch ein Bild von unserm Roten
724 IHC S im Set mit 2 Scharrpflug gekauft. :)

Hier bei Anlieferung.
 

Anhänge

  • trekka.gif
    trekka.gif
    220,3 KB · Aufrufe: 4.395
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da werden die in Sprockhövel aber froh sein.

Gruß
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi Balu!

Tolle Maschine!!
Der kann was.!!
Mit dem Pflug wird er wohl nur "Spielen".

Du wirst Spaß haben.

Gruß Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich finde, daß Pflug und Schlepper sehr gut zusammen passen.

Gruß
Michael
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

ja, bei so einem roten Apparat mag das sein, sonst würde ein halb so großer Deutz auch davor passen. :D

Gruß

Olaf
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
F6L812 schrieb:
Hallo,

ja, bei so einem roten Apparat mag das sein, sonst würde ein halb so großer Deutz auch davor passen. :D

Gruß

Olaf

Hallo,

lass man, ohne IHC jetzt das Zeug reden zu wollen, von denen waren die 724er noch die besseren.
Man merkte zwar in der Konzeption, dass die von Deutz abgekupfert war, aber wenn ich dann an die späteren denke, liefen die ganz ordentlich.

Grüße

Richard
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hi,
schöner IHC ;) Viel Spaß damit :)

Ich bin ein Fan beider Marken, beide Firmen haben keine schlechten Traktoren gebaut. Die Kabinen gaben sich später auch nicht mehr viel (Außer Kleinigkeiten). Die XL-Kabinen finde ich vom Design her recht schön, vorallem auf einem frühen 844. Wasser das durch die Dachluke kam war hier aber ein großes Problem, dies zeigt sich oft am Kabinenhimmel in Form von Schimmel.
Die spätere XL Plus Variante mit elektronischem Tacho war top ausgestattet, ein angenehmer Arbeitsplatz. Leider erkennt man oft nach vielen Jahren am Tacho die Warnsymbole nicht mehr gut, da sie mit der Zeit spröde und unleserlich werden.
Die ersten 40km/h Getriebe dieser Serie waren noch etwas unausgereift, deshalb sind alle 844 mit 40km/h Getriebe etwas träge. Das 30km/h Getriebe war damals noch die bessere Wahl, da hiermit nicht soviel Kraft fehlte.
Die Gangabstufung beim 40km/h Getriebe vom 3. und 4. Gang ist mit ca.10km/h Unterschied meiner Meinung nach etwas zu groß gewählt.
Da war Deutz damals schon weiter. Auch gefällt mir die Heckhydraulik von Deutz besser.

Bei den Kabinen von Deutz ist der Platz für einen Beifahrer nicht zu schlagen, soviel Platz für einen Beifahrer bekam man zu der Zeit bei keiner anderen Marke. Außerdem finde ich dort die Armaturen und die Lüftung besser angeordnet, außerdem gibt es dort bessere Ablageflächen.

Case IH

Deutz-Fahr

Sieht man sich die Kabinen eines Case IH 844 und eines DX 3.70 an, erkennt man kaum nennenswerte Unterschiede. Beide haben Faktoren die ich in heutigen Kabinen vermisse.

Vom Design her finde ich machten auch beide Hersteller einen guten Eindruck.

856 XL

DX 4.70


Ich würde beide nehmen ;)


Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Nen 844 mit nen DX3.70 vergleichen geht gut, 10 PS weniger, deutlich kleiner und trotzdem mehr Zunder umterm Arsch als die Krücke aus Neuss.
Den DX4.70 würd ich nicht gegen einen 844 antreten lassen, der arme IHC würde sich ja grün schämen......

Zurzeit der D06, DX und AgroPrima/Star/Xtra gabs kaum vergleichbares.
Heutzutage schauts ebenso aus, einzigster Mitbewerber der ähnlich viel Kraft in seinen Maschinen hat ist/war JCB (die alten Typen mit Cumminsmotoren). Seitdem sie nun Sisu (halt, nun dürfen sie sich ja stolz AGCO POWER Engines nennen...) verbauen fehlt da aber so einiges an Mumm in den Zylindern. Unsere alten 3185er Smoothshifts (6,9l Cummins) haben wir auf ca 250 PS an der Welle, unsere TTV630 sind ebenfalls auf auf 250PS eingestellt. Siehe da, vom Verhalten her tun sich die beiden nichts.
Der neue 3230Xtra (7,4l Sisu), Vorführer ausgebremst mit 280PS wird jedoch von den alten 3185 und den drei TTV stehen gelassen....
Schade, für JCB, die nächsten Wochen kommt ein TTV7250, mal sehn wie viel besser der ist als JCB (die 3185 haben seit 2004 immerhin 11500 bzw 13500h OHNE große Ausfälle gemeistert) und TTV630 (der älteste ist von 08/10 und hat auchschon 5000h)...

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Kuchi94 schrieb:
Nen 844 mit nen DX3.70 vergleichen geht gut, 10 PS weniger, deutlich kleiner und trotzdem mehr Zunder umterm Arsch als die Krücke aus Neuss.
Den DX4.70 würd ich nicht gegen einen 844 antreten lassen, der arme IHC würde sich ja grün schämen......

Zurzeit der D06, DX und AgroPrima/Star/Xtra gabs kaum vergleichbares.
Heutzutage schauts ebenso aus, einzigster Mitbewerber der ähnlich viel Kraft in seinen Maschinen hat ist/war JCB (die alten Typen mit Cumminsmotoren). Seitdem sie nun Sisu (halt, nun dürfen sie sich ja stolz AGCO POWER Engines nennen...) verbauen fehlt da aber so einiges an Mumm in den Zylindern. Unsere alten 3185er Smoothshifts (6,9l Cummins) haben wir auf ca 250 PS an der Welle, unsere TTV630 sind ebenfalls auf auf 250PS eingestellt. Siehe da, vom Verhalten her tun sich die beiden nichts.
Der neue 3230Xtra (7,4l Sisu), Vorführer ausgebremst mit 280PS wird jedoch von den alten 3185 und den drei TTV stehen gelassen....
Schade, für JCB, die nächsten Wochen kommt ein TTV7250, mal sehn wie viel besser der ist als JCB (die 3185 haben seit 2004 immerhin 11500 bzw 13500h OHNE große Ausfälle gemeistert) und TTV630 (der älteste ist von 08/10 und hat auchschon 5000h)...

Gruß
Florian

Stimmt schon, der D-268 ist in manchen Situationen etwas träge.

Viel Erfolg hatte IHC aber auch mit dem 1455 XL.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Moini,

ist der IHC mit Wegezapfwelle ausgestattet? Wenn nein, ist der Bedienhebel für die Zapfwellenwahl mit nur 2 Stellungen versehen oder gibt es 3 Stellungen (quasi 2 Neutralstellungen)?

Ich suche für unseren IHC 724AS ein Tauschgetriebe und habe mittlerweile herausbekommen, dass nur solche mit Wegezapfwelle passen. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich das von außen sehe ohne, die Funktionen durchzuprobieren. Daher die Frage.

Gruß,
Malte

PS:

Den Pflug würd ich verkaufen. Das ist einfach nur albern hinter dem Trecker... ;)
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Richard,


"lass man, ohne IHC jetzt das Zeug reden zu wollen, von denen waren die 724er noch die besseren."

die sparsamsten,waren die mit Sicherheit nicht!

Gruß
Thomas
 
Thema: 724 Ihc

Ähnliche Themen

IHC 724 Anlasser startet nicht

Intrac-Umbau zum Mobilkran

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Haarriss im Kunstoff Benzintank bei Agria mit B&S-Motor

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben