6155 G

Diskutiere 6155 G im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich bin Besitzer eines Agrotron 6155G-Traktors, der jetzt 160 Betriebsstunden hat. Ich glaube, ich habe ein Problem, mein Motor hält den Ölstand
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Beiträge
9
Likes
0
Ich bin Besitzer eines Agrotron 6155G-Traktors, der jetzt 160 Betriebsstunden hat. Ich glaube, ich habe ein Problem, mein Motor hält den Ölstand
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
In 130 Betriebsstunden verbrauchte der Motor 700 Milliliter Öl
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Was steht zum Ölverbrauch in der BDA?
Wie alt ist der Trecker? Ist da ggf. noch Garantie oder Gewährleistung drauf?
160bh können in einem Monat oder in 10 Jahren zusammen gekommen sein.
Grundsätzlich sind 160 bh nicht die Masse, so dass man denken könnte, er sei noch nicht eingefahren.
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Der Traktor wurde im Jahr 2023 gekauft und ist seit diesem Herbst aktiv im Einsatz. Die Garantie beträgt weitere 14 Monate. Ich habe den Händler des Traktors kontaktiert, er sagt, dass der Motor noch nicht aufgearbeitet wurde, und wenn der Verbrauch anhält, wollen sie dickeres Öl 15w 40 einfüllen, der Motor hat jetzt 10w 40, was der Hersteller empfiehlt. Da dies ein Forum über Deutz-Traktoren ist, gehe ich davon aus, dass es Leute gibt, die diesen Traktor besser kennen. Das scheint für mich das Problem zu sein, da ich einen anderen Traktor mit einem Perkins-Motor habe, der seit dem ersten Tag keinen Ölverbrauch mehr hatte.
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ich weiß nicht, was BDA ist, ich spreche kein Deutsch, ich verwende Google Translate
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

BDA = Bedienungsanleitung

Bei meinem neuen Auto steht in der Bedienungaanleitung eine Einfahranleitung für die ersten 1600 km. Da steht auch, dass ein Motor eine betsimmte Menge an Öl verbrauchen kann, ohne dass ein Mangel vorliegt.

Also was steht in der Bedienungsanleitung zum neuen Deutz zm Einfahren der Maschine? Was steht dort in der Bedienungsanleitung allgemein zum Ölverbrauch?

Gruß
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ich habe das Handbuch (BDA) gelesen, aber keine Informationen über den zulässigen Ölverbrauch gefunden. Die möglichen Ursachen für einen übermäßigen Ölverbrauch werden aufgeführt, es wird jedoch nicht gesagt, was ein übermäßiger Ölverbrauch ist
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Während der Einlaufphase kann es zu erhöhtem Ölverbrauch kommen, das ist jetzt nichts besonderes. Die 0,7l in 130 Betriebsstunden hören sich für mich noch in Ordnung an. Gut ist, dass dein Händler darüber informiert wurde. Beobachte das aber auf alle Fälle weiter, ob der Ölverbrauch so bleibt oder ob er sich normalisiert in Richtung null.
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hat jemand Informationen zum zulässigen Ölverbrauch für den Deutz Fahr Motor Euro 3 A TCD L06 2v?
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Motor Deutz AG Typ TCD 2012 L06 2V vielleicht kann ihm jemand helfen.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Mahlzeit.

Was hast du denn für einen Krafststoffverbrauch / h ?

Beim PKW liegt der Ölverbrauch moderner Motoren bei ca. 0,05%, bis 0,5% sind zulässig - Verbrauch in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch in l/100km.

Beim F4L913 hat Deutz 1,5% angegeben - der Wert in Bezug zum Kraftstoffverbrauch /h.

Ich hätte gerne vernünftige Zahlen in Bezug zum hier angegeben Motor gefunden - sieht aber eher schlecht aus.
Da hilft jetzt wohl nur die Erfahrung mit diesem Motorentyp von Leuten hier aus dem Forum. 🤔
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Zuerst würde mich mal interessieren wie genau die 0,7 Liter Verbrauch festgestellt wurden?

Wenn nach 130Bh soviel nachgefüllt werden mußte, heißt das ja nicht das am Anfang genau soviel drin war.

Gruß
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Es hat so viel gekostet, nach so vielen Stunden etwas hinzuzufügen. Ich frage mich nur, ob es normal, akzeptabel oder nicht ist. Ich habe vom Servicetechniker die Information erhalten, dass es normal ist, dass zwischen den Wartungsarbeiten 10 % der Ölmenge im Motor verbraucht werden.
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
ДDer Epilog davon ist mir nicht zu verdanken. Sie kamen vom Service, um sich den Traktor anzusehen, alles ist normal. Ich habe weitergearbeitet und 80 Arbeitsstunden seit dem Eintreffen des Servicetechnikers blieb der Ölstand unverändert. Den eingangs erwähnten Ölverbrauch zeigte der Motor in dem Moment, als er zum ersten Mal unter Volllast stand. Es scheint, dass der Verbrauch auf festsitzende Baugruppen im Motor zurückzuführen ist.
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Was ist denn der unterschied zwischen einem 6155G und den normalen 6155 CShift / Powershift Modellen


Sind die Motoren und Getriebe gleich?
 
Agrotron 6155G

Agrotron 6155G

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
МDer Motor ist Euro 3 CR, mein Getriebe ist 30/15 Povershift. Die hinteren Kotflügel sind die gleichen wie bei den älteren Modellen und das Armaturenbrett ist etwas anders.
 
Thema: 6155 G

Ähnliche Themen

Tickendes Motorgeräusch D4005 F3L812. Kennt jemand die Ursache ??

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

Fehlercode 52 häufig u 91 selten AT 118 MK 3

Oben