6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein

Diskutiere 6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin,moin. Nachdem ich meinen D30 gut in Schuss habe, suche ich nach einer neuen Herausforderung. Es sollte schon etwas mehr Leistung sein und...
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Wer allerdings mit seinem alten Trecker noch richtig arbeiten und dabei auch noch den einen oder anderen Euro gutmachen will,
der braucht selbstverständlich einen Deutz!!
Echt Martin ist das so???????????????

20160422_133342.jpg


Man(n) lernt doch nie aus!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schönen Stressfreien Freitag noch..............

Gruß Andreas
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo André,
Ich weiß es ja nicht aber bist du den Mog wirklich länger probe gefahren? Für mich sind die Dinger nur eine Qual da ich da nicht reinpasse.
Ach und 80km/h Reisegeschwindigkeit habe ich bei den Dingern noch nie erlebt, rechne mal mit 65, wenn er noch anständig berreift ist
Ansonsten bin ich mal auf eine schöne Restauration gespannt.
MfG
Johannes
PS: Hast du dir mal nen DX 6.50 oder einen 614 angeschaut, die fahren 40 und viel wendiger ist ein Mog auch nicht.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Ich wollte es mir nicht entgehen lassen auch in den Themen aufzutauchen.
Also in der heißen Phase. Wow. Ich hab ne Gänsehaut.

Ne Meinung habe ich zu dem Mog nicht.
Da habe ich keine große Ahnung von.

Schönen Abend.

Gruß Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Herrrrrrrlich :D :thumbsup:

Florian und Susanne werden noch ein Paar, ich weiß es genau !!
Das wird ne Party :D :saint:

Wenn ich schon Statussymbol höre, wird mir schwindelig.
Dazu noch die ganzen Stammtischweisheiten, und alles ist perfekt.

Jeder hat übrigens: Die hübscheste Frau, das coolste Handy, das schnellste Auto, uuuuund....
....jawoll, den besten Oldtimer, den schönsten Intrac, das heißeste Mopped ... usw... <X

Warum führe ich da den Intrac auf ?
Weil ich ihn hasse - das ist aber mein Problem, und wenn ich die Frau meines Kumpels potthäßlich finde, ist es auch mein Problem.. ?(

Ich habe auch einen 406er, und liebe diese Dinger.
Hmmm, ich glaube, das ist auch mein Problem...

Gruß Jörg,
der unbedingt ein neues Handy braucht - mein Nachbar hat auch ein neues... X(
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Jörg.

Ich kann dir nicht viel versprechne, nichtmal ob mein nächster Traktor ein Deutz wird.

Aber ich kann dir versprechen das dein Wissen bzgl Susanne und mir nicht in Erfüllung geht. Wir sind hier nicht bei Mr und Mrs Smith....

Um deine Fantasien ganz zu zerstören: ich bin nicht Finch und Susanne ist nicht Stifler's Mum.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
ja, dass könnte hier ne längere Geschichte werden. :D
Der ein oder andere mag es eben hart. :D

Gruß Friedhelm
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
.......
Gruß Jörg,
der unbedingt ein neues Handy braucht - mein Nachbar hat auch ein neues... X(
Hallo Jörg,

da hätte ich einen Oldtimer anzubieten, der stylistisch unbedingt zum InTrac passen würde: ein Nokia 6310i, garantiert funktionsfähig.

Grüße

Richard :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Guten Tag Gemeinde...

"Es ist Vollbracht" :D

Den Orangenen Mog habe ich nicht bekommen, der wurde überteuert nach Afrika verkauft.
Dann bin ich X mal durch Deutschland gefahren und habe mir einen 406 nach dem anderen angesehen.. Irgendwas war immer.
"Kipperspinne zerflext, Das Haus komplett verrottet , Ausgeschlagene Achsen, kleine Getriebe oder nur 65 ps...

Gestern 15 Uhr mit einem Besitzer telefoniert und spontan 550 km in Kauf genommen ( Hin und zurück)

Ich habe einen Mog gekauft :love:

Unimog 406 - 110 ps
Großes Getriebe
Zapfwelle Vorne / Hinten
Kipperzylinder trocken
Spinne heile
Aufbau hinten im Top Zustand
Kabine hinten heile
Innenraum top
Achsen / Gelenke trocken und heile
Gänge halten
Anbauplatte vorne
Schleuderketten hinten
Zugmaul und Anhängerknubbel
Kupplung zieht gleich an
Tüv ist neu

Kabinenhalter links muss neu
Ecken vorne müssen neu
eine Lenkstange muss neu

2 nagelneue Reifen gibt es noch mit dazu.

Und,,, er hat die Farbe wie ich ihn haben möchte.

Ich freue mich drauf, am 3.4 hole ich ihn ab :)
Und dann geht es mit 80 zum Trecker Treck und nicht mit 21 :D

Es muss einiges gemacht werden, doch dafür will ich ihn haben, ich denke das werde ich hin bekommen

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20170325_181120.jpg
    20170325_181120.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 206
  • 20170325_181127.jpg
    20170325_181127.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 186
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Kabinenhalter links muss neu
Ecken vorne müssen neu
eine Lenkstange muss neu
Tach Rene,

sieht doch garnicht mal sooo schlecht aus.... 8)
...nein, Scherz :D sieht gut aus.

Aber:
Er wurde mal "Bauernblind" gemacht.
Es können dir also durchaus ein paar Rostdetails entgangen sein.
Also Ecke vorn beide ist klar. Dahinter liegen 4-Kant-Träger, die werden wohl auch angenagt oder durch sein.
Ist aber nicht wild, bekommt man wie die Ecken, fertig zu kaufen. Ecke ca. 160 eus, Träger ca. 90 eus.
Kabinenhalter bekommste auch. Darüber der Träger ist auch gern durch.
Halterung am Kotflügel ? Und darüber am Träger ? Da gammelt es auch besonders gut.


Bj. ? BST ? Km ?

Gruß Jörg.
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Mit 80 zum Treffen . Dann pack dir schonmal einen Eimer und paar Pampers mit ein :D :D :D . Aus meinem Mog sind auch schon genug Großfressen rausgesprungen , mit grüner Gesichtsfarbe und haben sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen :thumbsup: . Abgesehen davon , Glückwunsch cooles Teil , ich habe ihn in Lang , mit einem Bohrgerät drauf .
.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Mahlzeit,

ja, er wurde schon mal gemacht... Die Ecken scheinen noch die originalen zu sein die mal angeflickt wurden.
Kotflügelhalter sind auch nur kleine Halter die angeschweißt sind ( kommen neue Kotis dran)

Die Strebe vom Kabinenhalter links die ist komplett durch und muss neu.

Bj ist 87 :D Also einer von den letzten und auch H Fähig .

Km,,, derzeit läuft der Tacho nicht, sind jetzt 173 000 drauf bei 7140 Stunden.- Ist recht viel und es kommt auch gut in dunkel aus dem Rohr, aber er schnurrt echt gut .
der OM 352 ist aber auch recht dankbar, da mache ich mir wenig Sorgen.

Der Aufbau muss mal komplett neu gekommen sein, der ist echt top vom Kreuz / Klappen und Platte

Ist alles ein Pro und ein Kontra, doch der ist schon Aufbaufähig und dafür soll er auch sein .

Gruß Rene
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Rene,

schön, dass du den Thread zum D6006 nicht ohne Ende da stehen lassen wolltest.
Aber so wird er, befürchte ich nie ein Ende finden, solange bis ein Mod das Thema zu macht.

Daher tu uns bitte einen Gefallen:

Mach einen neuen Thread im Bereich Fremdfabrikate auf, wenn du noch Lust drauf hast.
Hast ja anscheinend ein "dickes Fell", sonst würdest Du dir ja niemals einen Mog zulegen. :P
Und setz von mir aus hier noch einen Link in einen abschließenden Beitrag, damit jeder das Unimog Thema findet.

................
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
oki,,, wenn es gewünscht ist,,, sehr gerne .

Gruß Rene
 
Thema: 6006 " Extrem " - Das extrem hässliche Entlein
Oben