Intrac 2004 - Dach

Diskutiere Intrac 2004 - Dach im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag ! Habe da ein kleines Problem mit dem Dach ! Ist 3 cm zu hoch für meine Garage ! :( Mein Intrac 2004 ist Bj. 1979 ! Hat es da nicht...
I

-Intrac-2004-

Beiträge
82
Likes
0
Guten Tag !

Habe da ein kleines Problem mit dem Dach !

Ist 3 cm zu hoch für meine Garage ! :(

Mein Intrac 2004 ist Bj. 1979 !

Hat es da nicht später auch ein niedrigeres Dach gegeben ?
Hab gemeint ich hab das schon auf Bildern gesehen !

Würde das einfach drauf Passen ?
Ab welchem Bj. hat es die niedrigeren gegeben ?

Würde mich über euere Hilfe Freuen !
Schonmal Danke ! :)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Lass doch die Luft aus den Reifen - oder schachte den Boden vor und hinter dem Tor 10 cm tief aus.
 
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
Wenn Du die Luft aus den Reifen lässt, dann sehen diese zusätzlich auch noch breiter aus. (Nicht so ernst nehmen)
Gruß Hans
 
I

Intrac_2003

Beiträge
64
Likes
0
also hier im Forum hab ich mal ein Bild von einen Intrac 2004 mit niedrigen Dach gesehen .. allerdings war das ein Eigen-Umbau

Gruss
Dieter
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
... (Nicht so ernst nehmen)...

Sorry, wenn das als Scherz rüberkam, aber das war eigentlich ernst gemeint. Vielleicht reichts ja, und der Aufwand ist nicht allzu hoch (es sei denn, man muss 3 mal am Tag rein und raus).
Das mit dem "Ausschachten" hat ein Bekannter gemacht, er hat quasi eine "Wanne" in voller Torbreite und je 1 bis 2 Meter davor und dahinter.
Allerdings hat er keinen Abfluss drin, und wenns regnet steht halt Wasser drin.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Christian... schrieb:
Allerdings hat er keinen Abfluss drin, und wenns regnet steht halt Wasser drin.

^^^das würd ich nicht in Kauf nehmen, dann entweder mit Abfluss oder die ganze Garage etwas höher.
Auch Luft ablassen käme für mich nicht in Frage, dann schon eher den Schlepper tiefer machen (zB am Dach).

Ein Bekannter hat einfach die Garage "erhöht", was natürlich von der bauart dieser abhängt. Eine "normal" gemauerte zB lässt sich durchaus mit einfachen Mitteln erhöhen.

Gruß Jörg.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo -Intrac-2004-,
ja es hat bei späteren Baujahren eine Niedrigkabine gegeben aber ich weiß nicht wie die Einbauten von innen aussehen!
Von außen schaust Du mal hier: Intrac mit Niedrigkabine
Ich hoffe für Dich es gibt im Forum auch jemanden der so einen besitzt!
 
I

-Intrac-2004-

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Genau das is es !


Vielen Dank !

Den anderen auch ! :)

Die Garage ist ganz neu und im Wohngebiet darf man bei uns nicht höher wie 3 Meter mit dem Schnittpunkt Außenhaut Dach und Außenhaut Wand ! Verstehen ? Hab da einen Kunstharz Industrieboden rein gemacht und ich werde mich hüten den Boden zu zerstören !
Muß mich einfach mal am Schrott nach sowas umschauen !

Danke an alle !
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

also meiner hat die niedrigere Kabine, ich meine auch mit estwas Aufwand kann dieses Dach an das Vorgängermodell aufgebaut werden.
Das Problem ist eher wo du so ein Dach herbekommst!
Wenn du Bilder vom innern willst, mußt mir halt sagen was genau du brauchst.

Gruß
Schorre
 
I

-Intrac-2004-

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Ja Bilder wären nicht schlecht !

Bei mir ist ja da oben ein riesen Kasten wo das Frischluftgebläse drin ist !
Hast du den auch noch drin ?
Oder geht der drauf ?
Mir eigendlich egal weil ich das Ding sowieso nie Brauche !

Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst mir ja mal ne Private Nachricht mit Bildern Schicken !

Vielen Dank !
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Intrac 2004
Der Intrac 2004 wurde im Jahr 1984 "upgedatet". Die Fahrerkabine wurde auf eine Höhe von 2,60 m bei Bereifung 10.5-20 reduziert. Weiter wurde der Einstieg optimiert und ein anderes Türschloß montiert. Weiter gab es einen verbesserten Luftsitz, und gekröpfte Schalthebel wie beim DX 3. Das Heckhubwerk wurde verstärkt, sowie ein zusätzliches Steuergerät angeboten. Leider verzichtete KHD darauf den überarbeiteten Intrac 2004 mit dem damals eingeführten TW 500 aufzuwerten, sodaß der Intrac technisch wieder eine Alternative zum Deutz-Fahr DX 3.60, 3.65 Traktor gewesen wäre.
Ebenso wäre es meines Erachtens möglich gewesen, auf Basis der DX 4 Traktoren einen Intrac 4.70 und 6.05 zu entwickeln, welche dem Wettbewerber aus Gaggenau zu schaffen gemacht hätten.
Aber KHD machte nichts draus und warf die vielversprechende Intrac 6.xx Baureihe dem Daimler-Benz-Vertrieb in den Rachen.
Rainer
 
Ö

Ölhand

Guest
IN-Trac 6.60 schrieb:
Hallo Intrac 2004
Der Intrac 2004 wurde im Jahr 1984 "upgedatet". Die Fahrerkabine wurde auf eine Höhe von 2,60 m bei Bereifung 10.5-20 reduziert. Weiter wurde der Einstieg optimiert und ein anderes Türschloß montiert. Weiter gab es einen verbesserten Luftsitz, und gekröpfte Schalthebel wie beim DX 3. Das Heckhubwerk wurde verstärkt, sowie ein zusätzliches Steuergerät angeboten.
Hallo,
leider stimmt deine Jahresangabe nicht. Deine genannten Änderungen kamen erst wesentlich später zum tragen. Und ein Luftsitz war immer Zusatzausrüstung und keine Serie!
Gruß, Achim
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

der Kasten in dem das Gebläse untergebracht ist, ist auch noch vorhanden, er hängt eben nur etwas weiter unten.
die Dachlucke die gibt es bei der niedrigen Kabine nicht mehr.
Ich schick dir ne PN mit einem Bild vom innern des Kabinendaches.

Gruß
Schorre
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Ölhand,
meine Infos beziehen sich auf eine DF-Händler-Information, datiert vom Mai 1984. Zu diesem Zeitpunkt fand die DLG-Ausstellung in Frankfurt/Main statt, auf welcher auch die DX 3-Baureihe präsentiert wurde.
Wahrscheinlich wurde auf den Typenschildern bereits Modelljahr 1985 angegeben.
1989 war ja schon Schluß mit dem überarbeiteten Intrac 2004.

Gruß Rainer
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Rainer,
dann stimmt mit der Händler Info etwas nicht. Mein Intrac 2004 ist deffinitiv erst 1985 gebaut worden und hat keine deiner Änderungen! Es ist auch mit Sicherheit kein Haldenfahrzeug gewesen, sondern er ist erst nach Bestellung gebaut worden.
Gruß, Achim
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo achim !!

es kann sein das nicht grundsätzlich alle intrac 2004 ab 1984 so
ausgeliefert wurden ,aber ab mai 1984 wurden laut verkaufsinformation
von deutz-fahr folgende verbesserungen angeboten!
1. kabine
---kabinenhöhe---
- durch ein neues dach ist die kabine wesentlich niedriger höhe: 2,60m
bei bereifung 10.5-20
---einstieg---
- die trittstufen sind gelocht. die unterste stufe ist niedriger gelegt.

- die kabinentür hat einen gasdruckdämpfer. das beim dx bewährte
drehfallenschloß jetzt auch beim intrac.der öffnungswinkel beträgt
ca. 90 grad.

---sitz---
- der intrac 2004 hat einen neuen multi-fit-sessel,jetzt mit längsfederung
und rollenlängsverstellung. (kein luftsitz)

---bedienung---
- neue gekröpfte getriebeschalthebel mit abriebfestem schaltschema
auf den schaltknöpfen.

- neue hebel für front- und heckzapfwellenkupplung

- verbesserte position des fußgashebels

2. hydraulik

--- dreipunktgestänge---
der intrac 2004 hat ein verbessertes dreipunkt gestänge:

- verstellmöglichkeit an beiden hubstangen
- verstärkte hubstangen
- arretierhülse an beiden hubstangen
- an beiden hubstangen langlöcher

---zusatzsteuergeräte---
- neu beim intrac 2004 sd 80 zusatzsteuergeräte mit 4 funktionen
(schwimmstellung,senken,neutral,heben)

---hydraulikölkühler---
- neuer rippenrohrkühler, direkt im luftstrom des windkanals.
auf wunsch ist blockölkühler lieferbar.

3. ausstattung

---neuer luftansaugkasten---
- für das kühlluftgebläse steht auf wunsch ein vorsatz zur verfügung.

---gelenkwellenvollwickelschutz---
- jetzt serienmäßig am intrac 2004

diese daten habe ich der verkaufinformation entnommen dort stehen auch noch die vorteile der erneuerung drin das dauert mir jetzt aber
zu lange da ich weder flatrate oder dsl habe .

mfg
momme
intrac-fan
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo

Mein Intrac EZ. 1984 hat schon sämtliche änderungen. Niedrigdach, besser Betätigungen der Zapfwellenkupplungen und vom Fußgaß, Einstiegstür mit Schloß geändert usw...

Es gibt noch viele Intracs, die neueren Baujahres sind, die noch die alte Ausführung haben!

Das müsten meiner Meinung nach Lagermaschinen sein, bzw. die vorhandenen Teile wurden später auch noch verbaut.

Es kann auch sein, das man in den ersten Jahren nur auf Wunsch die neue Ausführung gekommen hat....
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
in der DF-Händler-Info. Das mit dem Multi-Fit-Sitz hatte ich nicht richtig gelesen und als Luftsitz gedeutet; Sorry.
Auf dem Deutz-Fahr-Prospekt Programm 1985 ist ebenfalls der modifizierte Intrac abgebildet. Außer einem Intrac 2004 GI Prospekt aus dem Jahr 1987 machte man sich, meiner Einschätzung nach, bei KHD keine Mühe mehr für den neuen Intrac ein neues Prospekt zu entwerfen. ?(
Gruß Rainer
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
dann lest die Info mal richtig!!!
Da steht ausdrücklich dass erstmal die T-Ausführung nur so ausgerüstet wird!!!!!
Aisserdem steht da dass es eingeführt wird und nicht dass diese Änderungen schon Serie sind! Mein Intrac ist deffinitiv keine Lagermaschine und wurde erst 1985 gebaut. Es ist eine S-Ausführung mit Portalachse. Man kann also nicht sagen dass es generell ab 84 ein Facelifting der 2004 gegeben hat. Das Facelifting wurde nur für eine Ausführung des 2004 angeboten! Ob es später das Facelifting für alle Ausführungen gegeben hat kan ich nicht sagen, aber bis 85 gab es das nur für eine Ausführung.
Gruß, Achim
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Achim
Ich habe dieses schreiben von Deutz nie gesehen, und dachte das es so sein könnte.

Ich wollte nicht sagen das dein 2004er eine Lagermaschine ist, es war nur eine möglichkeit wie es hätte sein können!

Das es vielleicht erstmal nur die 40km/h Maschinen waren, die diese Ausstattung bekammen leuchtet mir ein, meiner ist es ja auch.

Bei Deutz ist es ja heute noch so, das die neue bessere Ausstattung erstmal nur in einen bestimmten Schleppertyp gibt.

Siehe Profiline, bei Schleppern über 200PS ist es seit Jahren Standart und die 6 Elektrischen Steuergeräte gibt es erstmal nur beim TTV630.
 
Thema: Intrac 2004 - Dach

Ähnliche Themen

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Intrac 2004 Frage zum Motorlauf unter Volllast

Regelhydraulik DX3.50S reagiert nur 1-3 cm von Transportstellung

Oben