Deutz 8006 Breitbereifung

Diskutiere Deutz 8006 Breitbereifung im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wer kann mir Fotos senden bzw Hinweis?Besitze einen Deutz 8006 und möchte gerne auf Breitbereifung/höheren Zoll umrüsten. Wie läuft mit...
D

Deutz DX 4.70A

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

wer kann mir Fotos senden bzw Hinweis?Besitze einen Deutz 8006 und möchte gerne auf Breitbereifung/höheren Zoll umrüsten.
Wie läuft mit der Freigabe ab?Welche Felgen sind identisch?usw.

LG

Christoph
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Christoph,

die passenden Felgenweiten sind normalerweise bei den Reifen angegeben oder umgekehrt. Zur Abnahme: ein TÜV-Mann (oder Frau) deines Vertrauens kann eine Einzelabnahme machen. Kostenpunkt ca. 110€ hinzu kommen Kosten für einen neuen Brief und einen neuen Schein mit den Reifengrößen.

Die Kotflügel müssen 2/3 der Reifenbreite bedecken.


MfG Kai
 
M

monza180

Guest
Moin

Wenn du es richtig machen willst dann schreibst du SDF an mit der Bitte dir ein Gutachten für die Reifenbreite auszustellen die dir vorschwebt.Wenn das machbar ist dann bekommst du ein Gutachten und kannst die Reifen/Felgen Kombination bei Tüv eintragen lassen,wenn die Reifen auf deinem Schlepper nicht fahrbar sind wegen zu großem Abrollumfang oder Breite dann wird dir der SDF Onkel das auch mitteilen.

MFG Sönke
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hallo,

wer kann mir Fotos senden bzw Hinweis?Besitze einen Deutz 8006 und möchte gerne auf Breitbereifung/höheren Zoll umrüsten.
Wie läuft mit der Freigabe ab?Welche Felgen sind identisch?usw.

LG

Christoph
Moin.

Erzähle uns bitte zuerst um was für einen 8006 es sich handelt.

Ist es eine Hinterradmaschine oder hat er Allrad?

Wenn Allrad, hat er eine ZF oder eine Sige Achse?

Und was für eine Rad/Reifen Kombination ist zurzeit VORN und Hinten montiert?
 
Thema: Deutz 8006 Breitbereifung

Ähnliche Themen

Tietjen Druckluftanlage in Deutz 8006 Bj.1970

Deutz DX 3.10 Allrad Vorderreifen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

Oben