Schlagen im Getrieb Deutz f1l514/51

Diskutiere Schlagen im Getrieb Deutz f1l514/51 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Noch einmal Hallo ins Forum, habe mich gerade erst angemeldet, wie das so ist, man hat ein Problem und sucht ein passendes Forum. Nun zu meinem...
Wachtelheil68

Wachtelheil68

Beiträge
3
Likes
0
Noch einmal Hallo ins Forum,
habe mich gerade erst angemeldet, wie das so ist, man hat ein Problem und sucht ein passendes Forum.
Nun zu meinem Problem, im Sommer habe ich mir den kleinen Deutz gekauft und auch ein paar Ausfahrten damit gemacht, lief einwandfrei.
Jetzt stand der Trekker etwa ein halbes Jahr und ich wollte ihn heute in seine neue Heimat, wir sind umgezogen, überführen.
Batterie war geladen, etwas länger geglüht und er lief. Los ging es, der erste Streckenabschnitt war ein Berg und ich konnte nur im 3.Gang hochtuckern. Oben angekommen habe ich hochgeschaltet und alles schien top zu laufen. Nach ein paar Metern ein schlagendes Geräusch, rechts am Fuß. Sofort angehalten, ausgemacht und nachgeschaut, nicht zu sehen. Dachte schon ich wäre an den Riemenantrieb gekommen oder auf die Sperre getreten. Wieder gestartet, da hat er sich schwer getan beim anfahren und wieder das schlagende Geräusch. Gang raus, Kupplung kommen gelassen, wieder das schlagende Geräusch. Ich habe ihn dann ausgemacht und mich abschleppen lassen. Was kann das sein, er hat auch etwas Öl verloren, dachte das ist normal. Hatte einen Karton unterliegen, war nicht viel. Wäre dankbar für eure Hilfe, schrauben kann ich selbst, weiß nur nicht wo ich Anfangen soll.

Gruß Mathias
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Mathias

Ich bin auch kein Profi und kenne deinen Schlepper auch nicht genau.

Kannst du sagen ob das Schlagen vom Getriebe oder vom Motor kommt?

Hast du mal alle Ölstände kontrolliert?
Am besten nach der Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
Thomas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Kupplung kommen gelassen, wieder das schlagende Geräusch
Hi,

wenn es nur bei eingerückter Kupplung ist dann kann es ja nicht vom Motor kommen.
Ist das korrekt? Bei laufendem Motor und getretener Kupplung ist es weg?
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

schraube einmal den kleinen runden Deckel an der Getriebeglocke ab
und schaue Dir einmal mit einer Lampe die Kupplung und den Ausrücker an.

Den Kupplungshebel mal von Hand bewegen und den Ablauf betrachten.
Dieses natürlich im absoluten Stillstand der Maschine.

Gruß PM
 
Wachtelheil68

Wachtelheil68

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Kupplung kommen gelassen, wieder das schlagende Geräusch
Hi,
wenn es nur bei eingerückter Kupplung ist dann kann es ja nicht vom Motor kommen.
Ist das korrekt? Bei laufendem Motor und getretener Kupplung ist es weg?
Ja ist nur bei eingerückter Kupplung, auch im Leerlauf. Also muss es zwischen Getriebe und Kupplung sein. Motor läuft einwandfrei.


Hallo,
schraube einmal den kleinen runden Deckel an der Getriebeglocke ab
und schaue Dir einmal mit einer Lampe die Kupplung und den Ausrücker an.

Den Kupplungshebel mal von Hand bewegen und den Ablauf betrachten.
Dieses natürlich im absoluten Stillstand der Maschine.

Gruß PM
Den seitlichen Deckel meinst du, ok mache ich mal.

Habt ihr schon eine Vermutung was es sein könnte.
 
Thema: Schlagen im Getrieb Deutz f1l514/51

Ähnliche Themen

13006 Getriebe Problemsuche Hilfe

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben