F1l514 Reifen Größen Empfehlung

Diskutiere F1l514 Reifen Größen Empfehlung im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Schlepper Freunde, mein 514er braucht neue Reifen. Es stellt sich die Frage, welche Größe ich nehmen soll. 28 oder 32 Zoll bei...
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Beiträge
37
Likes
2
Hallo Schlepper Freunde,


mein 514er braucht neue Reifen.
Es stellt sich die Frage, welche Größe ich nehmen soll. 28 oder 32 Zoll bei entsprechender Reifenbreite.
Beide Felgengrößen habe ich. Ich bin in der Regel nur auf der Straße unterwegs. Was empfehlt ihr mir?


Ich danke euch!

Gruß


Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich fahr auch die 28er Reifen, allerdings eine Nummer Größer (12.4 breit) mit max. 1,2bar, da ist dann ein gewisser Federungskomfort vorhanden. Bin auch zu 99,5% auf Asphalt unterwegs.
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
ich fahre die schmalsten 32er im Wald und auf der Straße . Vor kurzem hörte ich das Barum etwas weicher sein sollen ??? . Ich kaufe mir das was am billigsten ist , denn ein Traktor bleibt ein Traktor und ist kein Auto .
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
Hätte auch eine Frage dazu, Brauche für meinen D3005 hinten auch neue Reifen, momentan ist 9,5-32 Montiert, kann ich auch Breitere Reifen auf die Felge Montieren? Wenn ja bis zu welcher Größe?`
Mfg Basti
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

zuerst einmal solltest du feststellen, welche Felgengröße du drauf hast. Und damit meine ich nicht die 32".
Es gibt verschiedene Felgenweiten, diese sind in der Regel in der Nähe des Radflansches in die Felge eingeprägt. Je nachdem welche Felgenweite du hast, können natürlich nur die passenden Reifen dafür verwendet werden.

Dann kannst du in die online verfügbaren Kataloge der Reifenhersteller gucken, für welche Felgenweiten diese ihre Reifen freigeben bzw. empfehlen.

mfG
Fabian
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Davon ausgehend das deine (so wie meine) Reifen auf dem 15er ziemlich alt werden da wenig benutzt und viel gestanden, empfehle ich dir auf jeden Fall Radial-Reifen zu kaufen. Auch weil diese mit deutlich weniger Druck gefahren werden und geschmeidiger sind ist der Fahrkomfort und auch die Traktion besser.
Standplatten gehören dann der Vergangenheit an und aufgrund der Gummimischung altern diese auch nicht so sehr .

Ich weiß garnicht ob es überhaupt noch Diagonal-Reifen gibt, und wenn dann sicher nur no Name Billigprodukte.
 
Oelfinger-Hans

Oelfinger-Hans

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
2
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ist der Federungskomfort bei der 28 Zoll Bereifung denn spürbar besser?

Gruß

Hans
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
ich hab meinen 24er nach einem Getriebeumbau mit 11.2R28 Michelin ausgerüstet, die ich damals saugünstig beziehen konnte und ich kann dir sagen das man das gegenüber den alten Diagonalreifen deutlich gemerkt hat. Mag vieleicht bei 20km/h nicht so spürbar sein wie bei 30 oder gar 40 aber das mit den Standplatten nach längerem Stillstand ist halt auch lästig.
 
Brotworscht

Brotworscht

Beiträge
42
Likes
27
Hallo in die Runde,
Also Diagonalreifen gibt es immernoch zu kaufen. Ich selbst fahre auf meinem nagelneue 12.4-28 von BKT und bin damit sehr zufrieden.
Sie füllen den Kotflügel recht gut aus und wirken bullig auf dem kleinen 22er :D
 
Thema: F1l514 Reifen Größen Empfehlung

Ähnliche Themen

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

D5005 größere Reifen als 12.4-R32?

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Reifenkombination DX 4.50

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben