DX 4.50 Reiheneinspritzpumpe undicht

Diskutiere DX 4.50 Reiheneinspritzpumpe undicht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe am DX 4.50 einen Ölverlust am Hebel vom Gasgestänge. (siehe BILD) Nun meine Frage ,kann man dies von aussen Abdichten oder...
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo zusammen,

habe am DX 4.50 einen Ölverlust am Hebel vom Gasgestänge. (siehe BILD)
DX.jpg

Nun meine Frage ,kann man dies von aussen Abdichten oder muß die ganze Einspritzpumpe zerlegt werden ?

Vielen Dank für jede Hilfe


VG
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Deutzer,
Du kannst das Reglergehäuse abschrauben.Dazu mußst Du das Gasgestänge und den Abstellzug abschrauben,die links neben deiner Pumpe senkrechte Ölkühlerleitung muß ebenfalls weggebaut werden,dann die 6 Schlitzschrauben am Reglergehäuse rausschrauben und schon hast Du den Reglerdeckel der Pumpe in der Hand.Die hinteren 3 Schrauben kannst Du nur ertasten .Wird lustig.Habe nachher die Schlitzschrauben gegen Inbusschrauben ersetzt weil die sich auf der Rückseite besser ansetzen lassen.Innen ist noch eine Feder auszuhängen,sieht man aber wenn der Deckel ein paar cm abgezogen ist.
mfg.
Thomas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, der Regler muss abgenommen werden.

Hier ist das ganz gut beschrieben:

Reglergehäuse an der ESP spülen

Dicht bzw reparatursatz für den RSV Regler gibt es bei eBay
 
Thema: DX 4.50 Reiheneinspritzpumpe undicht

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Motoröldrucklampe geht nicht aus

Einspritzpumpe undicht

Luftsitz KAB Seating 200F

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Oben