Hydraulik Deutz 6006 K 45.1 undicht

Diskutiere Hydraulik Deutz 6006 K 45.1 undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, da ich meinen Deutz neu lackieren möchte, sollen alle Öllecks vorher behoben werden. Motor und Getriebe sind dicht, bis auf die Bremsen (...
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
da ich meinen Deutz neu lackieren möchte, sollen alle Öllecks vorher behoben werden.
Motor und Getriebe sind dicht, bis auf die Bremsen ( Vielleicht auch Öl vpn Hydraulik). IMG_20160816_124253.jpg
Bei den Hydraulikarmen kommt Öl raus, und bei der Welle für die Regelhydraulik ( Bild Nr. 67 kommt Öl raus). Die Frage, dürfen die Hubarme mit dem Brenner erhitzt werden, damit sie abgehen, oder gibts es einen anderen Trick?
Wie bekomme ich die Welle dicht?
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
die Hubarme sollten sich schon ohne Brenner demontieren lassen. Zuerst die große Unterlegscheibe am Wellenende ab. 13er Schlüssel. Vorher evtl in der untersten Position die Lage der Arme auf Block und Arm mit einem Körnerschlag markieren. Danach sollte das mit Hilfe eines Knippeisens kein Problem mehr sein.
Die Welle auszubauen ist sicher auch kein Fackelzug. Den Sitz runter, den Kraftheber öffnen und dann sollten sich alle weiteren Schritte ergeben.

Gruß
Detlev
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
14
Hallo Detlev,
vielen Dank für die Antwort. Die Unterlegscheibe habe ich natürlich schon ab. morgen kommen mal die Kotflügel ab, dann kann ich mich nochmal der Hydraulik wenden. Sind die Dichtungen für die Hubarme wirklich so teuer ( 45€ pro Stück beim SDF) oder gibt es auch eine billigere Variante?

Gruß und schönen Abend noch,
Paul
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Billigere Varianten gibt es gewiss, jedoch hilft dir das nicht auf Dauer weiter. Mit SDF Teilen bist du gut bedient.

Gruß
MAximilian
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Paul,
vor einiger Zeit waren mal zwei komplette Dichtsätze im Netz.
Falls Du eine E-teileliste hast, kannst Du die Nr. mal bei Ebay
eingeben.
Es werden pro Seite ein Polyamid- und ein Rechteck-Gummi
Ring benötigt. Achtung: beide Seiten unterschiedlich!

Gruß
Detlev
 
Thema: Hydraulik Deutz 6006 K 45.1 undicht

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Undichtichkeit Hubarme D4005

Deutz D40.1s - Hydraulik Undicht!!

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Hydraulik an den Hubarmen undicht - D 40 1.S

Oben