Allradproblem Claas Atos 330

Diskutiere Allradproblem Claas Atos 330 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutz-Experten, an einem brandneuen Claas Atos 330, baugleich vermutlich mit Deutz 5090.4, ist folgendes Problem mit der...
R

ralf 2030

Beiträge
12
Likes
3
smile.png
 
Zuletzt bearbeitet:
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Sorry Karel und sonstige Deutzer, aber der Claas ist ja schließlich ein SDF. Ich fühl(t)e mich hier ganz wohl, kann das posten aber auch gerne lassen. Im Claas Forum ist leider nicht sonderlich viel los... Aber gut over and out, bleibt halt unter Euch.

Was noch zu löschen ging hab ich gelöscht. Will hier ja niemanden mit inhaltsfremdem überfordern. Warum man allerdings Sachen die einen nicht interessieren nicht einfach nicht verfolgt, verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo André ,
ich denke solange es um deine Probleme mit dem Schlepper und dessen TECHNISCHEN Lösungen geht , hat hier niemand ein Problem mit dem Thema.
Aber ob es dann Sinn macht über alle möglichen anderen Schleppermarken und dessen Typen zu diskutieren sei dahingestellt .

Ich persönlich würde mich freuen wenn Du uns weiterhin auf dem laufenden hälst was DEINEN Schlepper angeht.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,

ich finde die ganze Sache auch sehr interessant und lese interessiert mit. Ich fände es wirklich schade, wenn du nicht mehr weiter berichtest. Vielleicht könnte man das ganze Thema in Fremdfabrikate oder sonst wo hin verschieben, mit Deutz (auch wenn er baugleich ist), hat das nicht unbedingt soviel zu tun.
Ohne Karel anzugreifen, finde ich allerdings auch: Wen es nicht interessiert, muss es nicht lesen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich denke, es ging hier Karel vor allem auch darum, dass hier schon einiges über diese und jene marke geredet wurde, welche man doch stattdessen kaufen könnte und welche technischen Details, Vorzüge usw, diese haben. Angefangen von Produkten aus dem Hause CNH, Agco, Tschechen usw....

Es ging denke ich weniger darum, über das Problemthema Claas Axos nichts mehr wissen zu wollen, welcher von SDF hergestellt, aber unter der Vorgabe von Claas.
Das solltest du bedenken. Claas ist schon verantwortlich. Gerade was z.b. das Thema des Anhängebocks betrifft, oder die nicht vorhandene 4-Radbremse.

Was mir außerdem aufgefallen ist Andre, es gibt meiner Meinung nach keinen richtigen Claas Schlepper.(welcher Meinung du warst)

Claas hat Renault gekauft um zum Fullliner aufzusteigen. Anfangs wurden diese Renault nur grün angepinselt. Mittlerweile wurden Eigenentwicklungen beauftragt und verbaut.
Aber die Firma Claas, würfelt im Gegensatz zu vielen andern Herstellern Hauptkomponenten/deren Hersteller selbst innerhalb einer Modellserie mit der Zeit wieder neu!
Ob einmal ein Deere Motor, oder ein FPT, ein Agco/massey getriebe, ein zf getriebe, oder ein eigentlich zugekauftes getriebe eq200 das als Eigenentwicklung verkauft wird..
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Die Frage ist ja mehr, was ein Claas mit dem Deutz Forum zu tun hat.

Wahrscheinlich gar nichts.

Wieviel von Deutz, Fahr, Hürlimann oder Lamborghini steckt überhaupt in den Produkten von SDF??? Es werden doch nur noch die renommierten Namen verwendet und auf das austauschbare Produkt aufgepappt. Deutz Fahr als eigenständiger Schlepperproduzent existiert nicht mehr, die wurden von Same geschluckt, so banal sehe ich das nun mal.

Ich würde es begrüßen, wenn Andre seinen Bericht mit der Lösung fortsetzen würde.

Gruß
Jürgen
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich weiß nicht ob das Sinn macht..

Das Problem durch das Verschieben und umbenennen des Themas aus der Welt zu schaffen.

Was wird denn nun aus Holzonkel seinem 'Deutz.'
Der sitzt jetzt in dem Claas Thema fest.

Dann müsstet ihr das Thema schon teilen oder spiegeln.

Oder schließt es ganz.
Dann ist das Problem aus der Welt.

Es ist ohnehin blöd, wenn sich die selben Leute in mehreren Foren über das selbe Thema unterhalten.

Und hier im Forum ist dann wieder heile Welt.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Ja Jürgen,
So ist das.

Aber wollen wir uns darüber aufregen?
Das gegenseitige beweihräuchern ist doch viel spaßiger.

Wobei Kritik hier sehr sachlich geäußert wurde.
Soviel bleibt festzuhalten.

Wenn das nicht möglich ist, finde ich das beschämend.

Gruß Friedhelm

So. Nochmal n Punkt.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
die Entwicklung wurde übernommen. Claas tut so als wäre es eine Claas Eigenentwicklung
 
Drafnar

Drafnar

Beiträge
61
Likes
16
Grüß Gott in die Runde, war heute bei einem Landwirt in der Gegend .Er fährt zwar selber keinen claas , aber sein Sohn schwört wohl drauf ! Er fährt ihn im Lohn vor einer Mulde, und bis jetzt gibt's wohl keine größeren Beschwerden ... ! Ich persönlich würde halt eins der älteren deutz Modelle (die ohne fahr im Anhang ) bevorzugen , aber auch nur weil ich damit aufgewachsen bin und sie sich Jahrzehnte lang bewährt habend .
Gruß Jan
 

Anhänge

  • 20170220_112301.jpg
    20170220_112301.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 147
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
Heidi Ho,

Hey Andre, was gibt es neues?

Bei meinem Schwiegervater seinen Axos ist wie bei den Vorgängern bei ca 2100h Hydraulik Pumpe hin.


Gruß Florian
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Florian
Andre hat einen Atos das ist ein ganz anderer Schlepper der hat mit dem Axos ,den es neu schon lange nicht mehr gibt nichts gemeinsam.
mfg Alois
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Und nebenbei hat der mit SDF nix zu tun. ;)

Aber warum ist denn das so.

Ich meine, weshalb ist bei gut 2000h die Pumpe hin?
Das muss ja nen Grund haben.

Gruß Friedhelm
 
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
ich weiß das der axos nix damit zu tun hat, war eigentlich nur Randbemerkung. Wieso diese Pumpe kaputt wird weiß ich nicht. Es hängt meistens Futtermischwagen dran, Frontlader und sonstiges.


Gruß Florian
 
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo,
Hallo Andre

auch ich würde es Begrüßen wenn Du uns weiter berichten würdest. Durch deine Beiträge kommt noch mal etwas anderes Blickwinkel hier ins Forum.
Viel von uns fahren ja mit älteren Schleppern herum, die ganz andere Fragen und Probleme aufwerfen.


Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Allradproblem Claas Atos 330

Ähnliche Themen

Claas Atos 220 (Deutz Serie 5G) ohne Vorderradbremse?

Hydraulikleitung erzeugt hochfrequentes Geräusch Deutz 5090.4 bzw. Claas Atos 330

Oben