Glas tauschen gegen Kunststoff

Diskutiere Glas tauschen gegen Kunststoff im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, bei meinem Traktor hat sich eine Seitenscheibe gelöst. Ich wollte Sie gegen eine aus Kunststoff tauschen, weiß aber nicht, ob es nicht...
D

DeutzMarcel

Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag,

bei meinem Traktor hat sich eine Seitenscheibe gelöst. Ich wollte Sie gegen eine aus Kunststoff tauschen, weiß aber nicht, ob es nicht ausbleicht oder ich irgendwelche Nachteile habe. Vielleicht haben Sie ja Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir eine kurze Antwort schreiben.

Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Marcel,

ich finde es unerhört, daß Du mich gegen eine Kunststoffscheibe tauschen willst :P . Außerdem darfst Du mich gerne mit Du ansprechen.

Es mag sein, daß es mittlerweile bessere Kunststoffe gibt. Wenn ja, dann wäre allerdings zu prüfen, ob jene Dir irgendeinen Vorteil gegenüber Glas bringen. Das, was ich in den letzten Jahrzehnten an Kunststoffscheiben an Traktoren gesehen habe, ist jedenfalls, wenn es um 12:00 Uhr montiert wird, bereits mittags verkratzt. Und dann geht es rapide bergab: Von "glasklar" kann schon bald keine Rede mehr sein. Irgendwie taugt so was nicht mal als Ersatzlösung.

Gruß
Michael
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Schließe mich Michael an. Hatten Jahrelang eine Kunsstofscheibe als Heckscheibe.
Wenn die Sonne im falschen Winkel stand, hat man dadurch nichts gesehen. Vorallem sehr anfällig für Kratzer.

Gruß
Jerome
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
PC LEXAN Margard MR5E hat eine harte Oberfäche was dem Kratzunempfindlich macht.
Wird bei Caterpillar sogar als Ersatzscheiben genutzt, für bruch empfindliche Einsatze.
Auch wir haben Glasscheiben ersetzt durch dieser Kunstoffscheiben bei Traktoren mit seiten Schlegelmäher.
Ist teuerer als eine Glasscheibe.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Glas tauschen gegen Kunststoff

Ähnliche Themen

D 4005 Kupplungstausch 4005

Motoröldruck Agrostar 4.61

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

D 25 S Deutz d 25 S - U Bedienungsanleitung Werkstatthandbuch Schaltplan

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Oben