d 6507 hydraulik funktioniert nicht

Diskutiere d 6507 hydraulik funktioniert nicht im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute hab an meinem 6507a ein frontladersteuergerät nachgerüstet und seit dem funktioniert weder hubwerk noch Lenkung... Hab das steuergerät...
K

kager p

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute
hab an meinem 6507a ein frontladersteuergerät nachgerüstet und seit dem funktioniert weder hubwerk noch Lenkung... Hab das steuergerät zwischen pumpe und hydraulikblock eingebaut... Also druckleitung der pumpe is steuergerät und mit der druckweiterleitung in den hydraulikblock... Es hatt auch kurz funktioniert... Nur dan ging garnix mehr weder lenkung noch hubwerk noch originale steuergeräte.... Hab die tank Leitung zur tank Leitung von der Lenkung ins saugrohr der pumpe geschlossen.. kan sein das ich dadurch Luft ins saugrohr bekommen habe und die pumpe deswegen kein Druck bzw Öl bring? Druckseite der pumpe hab ich schon aufgemacht und Traktor angestartet.. kommt nur wenig bis gar kein Öl... im tank is genug Öl vorhanden... Wäre cool wen mir hier wer weiterhelfen könnte danke im voraus ^^
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, bist du dir sicher das alles richtig angeschlossen war??
Nicht das die Pumpe voll gegen Druck gefahren ist und der Keil ist nun abgeschert?
Hast du Bilder vom Steuergerät?
Gruß Frank
 
K

kager p

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja war richtig angeschlossen..

Glaub nicht das der keil hinüber ist , man merkt wen man mit dem Finger den Ausgang der pumpe zuhält das sie Druck aufbaut... Wen der keil defekt wäre würde sich die pumpe nicht drehen sprich keinen Druck aufbauen....
Ich glaube eher das die pumpe Luft saugt... Sollte sich eigentlich von selber entlüften da saugleitung und tank ja höher liegen wie die pumpe ... ist aber leider nicht der fall... Auch nicht nach längerem laufen lassen des Motors.....
 
K

kager p

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Im Anhang ein Bild des steuergerätes... Hab derzeit leider kein anderes...
 

Anhänge

  • IMAG1434.jpg
    IMAG1434.jpg
    3 MB · Aufrufe: 331
K

kager p

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Nein funktioniert nicht da die pumpe keinen Druck bringt... Ich glaube das sie Luft saugt..

und meine Frage jetzt glaubt ihr das ich da ich die tank Leitung des steuergerätes in die saugleitung der pumpe geschlossen habe Luft in diese gebracht habe?? Ich werd diese jetzt in den tank verlegen und versuchen die saugleitung der pumpe zu entlüften vl geht dan ja wieder alles....
 
K

kager p

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
das ist richtig da es ja auch funktioniert hatt bis die pumpe keinen Druck mehr gebracht hatt.... ich vermute das ich da ich mein neues steuergerät und leitingen nicht befüllt habe Luft über die tank Leitung in die saugleitung der pumpe gebracht habe und diese jetzt entlüften muss... Ich werde aber noch eine skize machen und hochladen....
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo .....keine Ahnung wie Du heißt.
Hast Du keinen Mengenteiler für die Lenkung?
Wenn da wirklich nur ein T-Stück ist kann da nirgendwo Druck entstehen.

Außerdem musst Du die Tankleitungen in den Tank zurückführen.
1. Das Öl läuft dann über den Filter.
2. kann es sein daß Du die Luft in der Saugleitung nicht loswirst. (kommt auf die Höhenverhältnisse an)

Mach mal ein paar Fotos von den tatsächlichen Einbauverhältnissen.

Mark
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 484
K

kager p

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo
Nein ist kein mengenteiler verbaut hatt bis jetzt auch mit t Stück funktioniert...
Ja die tank Leitung werde ich wirklich in den tank legen und schauen das ich die Luft aus dem saugrohr bekomme dan sollte eigentlich alles wieder Richter funktionieren....
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Mit einem T-Stück kann das nicht funktionieren, auch vorher schon nicht.
Evtl. ist der Mengenteiler schon im Lenkorbitrol integriert, dann stimmt aber Dein Schaltplan nicht.
Also wäre es sinnvoll ein paar aussagekräftige Fotos zu machen.

Mark
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Das T stück darf nicht in die Saugleitung der Pumpe, sondern in den Rücklauf des vorhandenen Steuergerätes vor dem Tank, oder direkt in den Tank, dann geht es
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein ist kein mengenteiler verbaut hatt bis jetzt auch mit t Stück funktioniert...
Das ist das Schöne am Forum: Würde man sich den Blödsinn, der hier verzapft wird, ausdenken, würde jeder den für viel zu dick aufgetragen halten. Meine Frage an kager p mit seinen äußerst kargen Beiträgen: Bist Du Dir sicher, daß Du der Richtige bist, um an der Hydraulikanlage eines Schleppers mit hydraulischer Lenkung zu basteln?
dan sollte eigentlich alles wieder Richter funktionieren....
Wenn Du Dir dabei auch so viel Mühe gibst, wie beim Schreiben Deiner Richter-Beiträge, habe ich einen Tip für Dich: Laß die Finger davon.

Gruß
Michael
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Nein funktioniert nicht da die pumpe keinen Druck bringt... Ich glaube das sie Luft saugt..

und meine Frage jetzt glaubt ihr das ich da ich die tank Leitung des steuergerätes in die saugleitung der pumpe geschlossen habe Luft in diese gebracht habe?? Ich werd diese jetzt in den tank verlegen und versuchen die saugleitung der pumpe zu entlüften vl geht dan ja wieder alles....
Hast Du wirklich die Rückleitung vom Steuergerät auf den "Saugeingang" der Pumpe gelegt? Dann wäre ja kaum Öl im Kreislauf und der Vorrat im Tank würde nicht angesaugt. Saug und Rücklaufleitung des Tanks sollten nicht vertauscht werden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Darüber denkst Du aber auch noch ein paar mal nach, bevor Du die Korrektur dazu schreibst, oder?

Ist das hier ein ganz raffinierter Scherzthread, und ich bin der einzige, der das nicht merkt? Oder sollte das doch alles ernst gemeint sein?

Gruß
Michael
 
Thema: d 6507 hydraulik funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Ersatzteil hydraulisches Anhängerbremsventil

hydraulische Lenkung nach Abbau Frontladersteuergerät ohne Funktion

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Schaltplan für die Anschlüsse der Hydraulischen Lenkung

Hydraulik funktioniert nach Servolenkungeinbau nicht mehr!

Oben