Kraftheber Fahr D 90

Diskutiere Kraftheber Fahr D 90 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Fahr d90 mit einer Heckhydraulik nachrüsten. Standartmäßig ist dieser nur mit einer festen Ackerschiene...
L

lavamat

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Fahr d90 mit einer Heckhydraulik nachrüsten.
Standartmäßig ist dieser nur mit einer festen Ackerschiene ausgerüstet.
Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Modell noch eine zu kaufen gibt und an wen ich mich wenden kann ?

Gruß Ralf
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Ralf.

Fahr ist nun nicht der Schwerpunkt dieses Forums.
Evtl. kann ja dennoch jemand helfen.

Soll das Ganze denn wie ein zeitgenössischer Hydroblock aussehen?
Dann bleibt nur mit ganz viel Glück etwas Gebrauchtes zu ergattern.

Andernfalls kann man das, wenn die Funktion im Vordergrund steht, in einer aufgelösten Bauweise selbst konstruieren. Ein paar Schrauberkenntnisse vorrausgesetzt.
Eine gelagerte Welle, ein Hydraulikzylinder, Pumpe, Behälter mit Rücklauffilter, ein Druckbegrenzungsventil und ein Betätigungsventil.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Servus,

das (Link) wäre vllt auch interessant:

http://www.fahr-schlepper-freunde.d...m_kunena/Itemid,80/layout,list/view,category/

Die Jungs können mit Sicherheit auch helfen.

Oftmals wurde ein Block für mehrere Traktoren gebaut.
Es kann also durchaus sein, dass ein zB Güldner denselben Hydroblock hat wie ein Fahr, muss man sich einfach ein bisserl schlau machen.

Die Lösung von Friedhelm ist natürlich auch eine Möglichkeit, wäre aber zB für mich eine der letzten Variationen, eher würde ich mir einen Fremdblock passend zurechtschnitzen :)


Gruß Jörg.
 
L

lavamat

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle und kompetente Info.
ich wollte nur nicht gleich Mitglied bei den Fahr Freunden werden.
Aus diesem Grund habe ich meine Frage hier in diesem Forum gestellt.
Ich hoffe ihr könnt dies verstehen.

LbG Ralf
 
D

deutz- fahr

Beiträge
76
Likes
0
Hallo Ralf,
Bei uns muß man eigentlich nicht gleich Mitglied werden wenn man Ersatzteile oder einen Tipp braucht.
Den was alle übersehen, gibt es im Forum der FSF den Buton Kontakt auch für nicht Mitglieder,da stehen alle Ansprechpartner für Gewisse Dinge wie Ersatzteile Betriebsanleitungen usw. drin. Wer es dann nicht scheut und zum Telefonhörer greift
bekommt sicherlich auch noch bei Problemen einen guten Rat oder Tipp. Anrufen muss man halt schon selber.
MfG
 
L

lavamat

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Des war mir nicht bekannt.

Lbg Ralf
 
Thema: Kraftheber Fahr D 90

Ähnliche Themen

Agrovector xx.x?

5006 A Kraftheber

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Fahr HD360 Ballenschleuder

Rückfahrtscheinwerfer (automatisch) an 6165 TTV nachrüsten.

Oben