Dieteg Verdeck

Diskutiere Dieteg Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kann mir jemand sagen welche Farbe der Dieteg Überrollbügel original hat ? ?( LG
R

rick91

Beiträge
12
Likes
0
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Farbe der Dieteg Überrollbügel original hat ? ?(

LG
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Rick91,

bei meinem 5206 sind die auf den Kotflügeln aufgeschraubten Bügel in dem entsprechenden Deutzgrün lackiert. Der hieran oben befestigte Rundbügel zur Aufnahme des Daches etc. ist in Dieteg-grau lackiert (Wilckens - Nopolux). Online-Lieferant ist z. B. Brander Landtechnik.

Wichtig: Die Dietegfarbtöne sind nicht identisch mit denen von Fritzmeier.

Viele Grüße

Ludger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
M.W. gibt es keine Dieteg-Überrollbügel. Deshalb sind z.B. bei den 06ern Dieteg-Dächer auf die Fritzmeier-Überrollkäfige aufgebaut worden.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nachdem Ludger Dir erklärt hat, daß der auf den Kotflügeln aufgeschraubte Teil des Fritzmeier-Käfigs im Grün der Blechteile lackiert ist?

Gruß
Michael
 
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Hallo,

ich kenn zumindest für die Befestigungen an den Kotflügeln beide Farben: grün und auch das grau/weiß.
Selber hab ich die grau/weißen. Siehe hier das vierte Bild.

Gruß
C=
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, klar, das hängt davon ab, ob ein Fritzmeier-Käfig mit runden oder mit Quadratrohren verwendet wird. Die runden Rohre sind Fritzmeier-grau.

Gruß
Michael
 
R

rick91

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
@Michael
Ich rede von der Farbe des Überrollbügels falls du nicht lesen kannst was jucken mich diese anderen Teile das hat ludger halt dabei geschrieben weil er es ausführlich erklärt hat. Das mit dem aufgeschraubtem Teil am Kotflügel war hier nicht meine Frage und wer der deutschen Sprache mächtig ist kann es auch lesen.Da brauch man nicht unfreundlich werden, das ist hier ein Forum zum Fragen stellen.Und wenn es einem nicht passt das hier Fragen gestellt werden soll er zumindest die dummen Kommentare lassen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich bin nur froh, daß Du Dich so genau auskennst. Die Eingangsfrage hast Du wahrscheinlich nur gestellt, um uns alle hier mal auf die Probe zu stellen. Da bitte ich doch untertänigst um Entschuldigung, daß ich nicht sofort erkannte habe, welche Variante auf Deinem Schlepper montiert ist, wo Du Dich doch so präzise ausgedrückt hast.

Generell ist es besser, das Maul nicht gar so weit aufzureißen. Man könnte Zug bekommen. Auf meinen Einwand, daß es von Dieteg keine Umsturzbügel gab, bist Du gleich gar nicht eingegangen. Daß die Dinger, die auf die Kotflügel geschraubt sind, Umsturzkäfig genannt werden, scheint Dir noch nicht aufgefallen zu sein. Von "dem" Dieteg-Überrollbügel" zu sprechen, zeigt, wie intensiv Du Doch mit der Materie beschäftigt hast. Da ist es doch ganz und gar unbillig, dem so schlauen Fragesteller so nach und nach aus der Nase ziehen zu wollen, wovon denn nun die Rede ist.

Aber den richtigen Farbton, denn kennst Du. Wat'n fixen Dutt. Kann Kattenschiet im Düstern rüken.

Ich verstehe natürlich Deine Schwierigkeit: Du bist allen hier überlegen, mußt aber völlig unerklärlicherweise Hilfe in Anspruch nehmen. Wie soll man das unter einen Hut bekommen?

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Edit: gelöscht: meine Reaktion war nicht seriös. ;)

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Michael,

so ist das Leben. Es gibt halt Mitmenschen die mit der Antwort auf ihre schlecht gestellte Frage überfordert sind. ;)

Gruß
Bernd
 
R

rick91

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ist doch schön wenn ihr alle so intelligent seid und in den Jahren die ihr älter seid oder in der Zeit geboren wurdet in dem diese Schlepper gebaut wurden, mitbekommen habt wie und von welchem Hersteller die Überrollbügel gebaut und verbaut worden sind. Ist ja schlimm wenn es noch junge Leute gibt die sich dafür noch interessieren und hier könnt ihr glänzen weil ihr MAL mehr wisst wie jemand anderes. Mortz schlimm wenn nicht jeder so ein Intelligenzbolzen ist.
Dafür habt ihr euch 100 Gummipunkte verdient.
Applaus Applaus.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dem kann ich mich nun so gar nicht anschließen. Wirklich schlimm ist vielmehr, daß es anscheinend junge Leute gibt, die schnell pampig werden, wenn man ihnen nicht den gewünschten Zucker in den Arsch bläst. Geradezu bescheuert ist es jedoch, daß es anscheinend junge Leute gibt, die für die Gelegenheit, sich abzureagieren, die Gelegenheit, sich ihr Problem lösen zu lassen, in den Wind schlagen.

Im Interesse der Sache nehme ich an, daß das Thema beizeiten erneut aufgegriffen werden wird. Dann wird sicher klar herauskommen, welches Fritzmeier- und welches Dieteg-Verdeck auf welcher Fritzmeier-Unterkonstruktion sitzt. Dabei kann dann auch gleich geklärt werden, welche Farbtöne jewiels verwendet worden sind.

rick91, möchtest Du jetzt hier noch ein wenig herumblubbern? Bühne frei!

Gruß
Michael
 
R

rick91

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Was will ich hier als mit dir rum diskutieren dafür bin ich nicht im Forum.
Du hast Recht und ich mein Ruhe.
Hat sich ausgeblubbert.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
rick91 schrieb:
@Michael
Ich rede von der Farbe des Überrollbügels falls du nicht lesen kannst was jucken mich diese anderen Teile das hat ludger halt dabei geschrieben weil er es ausführlich erklärt hat. Das mit dem aufgeschraubtem Teil am Kotflügel war hier nicht meine Frage und wer der deutschen Sprache mächtig ist kann es auch lesen.Da brauch man nicht unfreundlich werden, das ist hier ein Forum zum Fragen stellen.Und wenn es einem nicht passt das hier Fragen gestellt werden soll er zumindest die dummen Kommentare lassen.

Faszinierend!

Bis zu diesem Beitrag war das hier eigentlich eine absolut Sachliche Diskussion.
Der Micheal hat dich in keinster Weise kritisiert sondern lediglich eine verwunderte Frage seinerseits gestellt.
Daraufhin dein vollkommen aufplusternder Beitrag, welcher Sachen beherbergt die angeblich kritisiert worden sein sollen an dir welches dem gar nicht so ist. Es hat absolut niemand gesagt das du keine Fragen stellen sollst. Michael hat dir nur zu verstehen gegeben dass es keinen Dieteg Überrolbügel gibt. Und du hast nach den Bügeln gefragt und die wären Deutz Grün. Das Dach ist grau und vielleicht wolltest du das auch wissen aber woher sollen wir das wissen?!

Ich finde es unverschämt von dir dass du nun wo du doch selbst nicht über deinen Eigenen Tellerrand hinausgucken kannst, du auch noch die anderen auf gut Deutsch gesagt als arrogante Idioten in "netter" Schreibweise beschimpfst.

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Ach, bei mir kannst's auch nicht aufs Alter schieben :rolleyes:

Gruß
Jerome

... der sich übrigens grad prächtig Amüsiert. ;)
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen,
ich denke es ist alles gesagt zu dem Thema!
Gruß Stefan
 
Thema: Dieteg Verdeck

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Welches Dieteg Verdeck, RAL?

Identifikation Kabine beim 7207

Fritzmeier Dach

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Oben